[ANNOUNCE] dvdswitch 0.1.3

  • Sorry. Kann dir leider gar nicht folgen..... Bin Newbie;-)


    ALso bei mir läuft noch die VDR1.4.XXX und die Fehlermeldung bekomme ich nur wenn ich DVDswitch ausführen will aus meinem Menü. Das DVD-Plugin finde ich dagegen gar nicht!


    Cheers


    Zwombo

  • Zitat

    Original von holymoly
    moin,
    sollte dieses sein


    mfg



    perfekt


    Ich danke dir

    VDR : Reelbox Avantgarde II , 2 GB RAM , 128 GB SSD HD + TimeCapture als recording Partition , 2x single DVB-s2
    -> BM2LTS Version 1.94.3A


    Client 1 : Raspberry PI mit XBMC
    Client 2 : XBMC auf MacBook Pro
    Clinet 3 : Iphone
    Clinet 4 : Ipad


    * * * Hilfe zum BM2LTS Version http://www.sc-schulze.de * * *

  • HI Darkside,


    Zitat

    Original von Siedu


    Falls Du aber irgendwann wiedermal daran denkst Dein PlugIn zu überarbeiten …..
    Am Besten wäre es wenn man übers OSD den Encoder auswählen könnte, und zwar das "DVD-Plugin", "DXR3" und für alle Activy-Nutzer noch "EM84xx".
    Leider kann man bei der "Activy-Budget-Version" das DVDSwitch-Plugin nicht benutzen.


    Darf man mal vorsichtig anfragen, wie weit der "Nestbau" fortgeschritten ist? Will sagen, ist da vielleicht wieder ein wenig Zeit für DVD-Switch?


    Das ist so ein geiles Plugin, nur leider tut es nicht mit EM84xx bei ner Activy.
    Also, wenn es Deine Zeit erlaubt, BITTE, BITTE eine Intergration des EM84xx als Ausgabedevice. Ich hab ja überhaupt keine Ahnung, was das für ein Aufwand sein könnte, aber vielleicht ist es ganz EASY ;D
    Der Dank tausender Activy-Besitzer wird Dir sicher sein....


    Gruß Schwammel

    4xActivy3x0 5xActivy300 1xMediaportal, alles mit Gen2VDR 1.2 und 2.0 von Helmut und andere Bastelobjekte

  • Ich benutze DVDSwitch schon eine ganze Weile und bin damit sehr zufrieden. Ok, inzwischen dauert es eine Weile, bis sich das Programm durch meine Plattenstruktur gewühlt hat. Vielleicht könnte man da ja bei Zeiten mal einen Cache-Mechanismus vorsehen, der threaded nach Start des VDRs mal die Platte scannt -- aber das ist echt low prio.


    Was ich vermisse, ist ein Support vom Resume-Patch. Dieser Patch geht ja anhand des Disc-Labels vor. DVDSwitch scheint kein Label zu vergeben. Da ansonsten Kriterien wie die Anzahl der Kapitel herangezogen werden (ich habe auto-chapter 15mins bei den meisten DVDs eingestellt), resumt er also ständig. Daher mein Wunsch, dass DVDSwitch das Disc-Label auf einen CRC32 des Verzeichnis-Namens setzt. Das sollte diese Problematik eliminieren und (denke ich) leicht zu implementieren sein.


    Leider habe ich so gut wie gar keine Erfahrung mit der Entwicklung unter Linux, aber wenn ich helfen kann, helfe ich natürlich gerne.


    Edit: Na gut, das Plugin scheint kein "virtuelles Laufwerk" zu verwenden. Das macht es natürlich schon schwieriger.


    Gruß,
    Bienchen :)

  • Hello,
    I installed dvdswitch on gentoo using portage and it works.
    I tried to mount a NFS share but when I access to it with dvdswitch VDR locks and then reboots. If I try to mount a share with few files and subdirs, everything works, but when the directory tree is more complex, using the plugin to browse files cause vdr to lock. I tried also to mount the share in rw mode, but did not solved the problem.
    Any hints?


    Thanks and regards.

  • Hi,


    wo kann ich dvdswitch downloaden? Die Links im 1. Beitrag funktionieren nicht, google hat mir auch nicht weitergeholfen.


    MfG


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Bzgl. Download: Es hatte sich ein Fehler eingeschlichen ... habe gefixt und nun sollte es wieder gehen.

    MyVDR:
    HW: Core2Quad Q6600; 4GB; ca. 6TB HDD als RAID1 und LVM; 2xDVB-T USB von Terratec, 9400GT GK;
    SW: yavdr 0.2
    Von Anwendern für Anwender: otrs-forum.de

  • Hallo zusammen,


    ich hole mal diesen alten Thread hoch. Das DVDswitch-Plugin nutze ich schon ewig, es ist einfach Klasse!


    Letztens ist mir jedoch aufgefallen, dass wenn man ein ISO-Image von einer DVD Erzeugen möchte, er beim Eingeben des Dateinamens nicht zulässt, zwischen Groß- und Kleinschreibung umzuschalten. Die rote Taste scheint doppelt belegt zu sein. Manchmal wird einem unten in der Tastenzuordnung suggeriert, dass die rote Taste zwischen der Groß- Kleinschreibweise wechselt. Beim Betätigen möchte er jedoch immer mit dem Einlesen der DVD beginnen, obwohl man immer noch fleissig mit hoch-und-runter versucht, den Dateinamen einzugeben.


    Ist das auch schon jemanden aufgefallen?


    Viele Grüße

    Produktivsystem: Fujitsu Siemens Activy 300 (+Display)
    mit 1x DVB-C FF FuSi (Full-TS Mod) und 1x DVB-C Cinergy 1200
    OS: ctVDR-5 (VDR 1.6.0), Debian Etch

  • Hallo,


    auch ich nutze das DVD-switch-plugin sehr regelmäßig: Ich erzeuge mit burn zuerst ein iso-Image, checke es nochmal durch - und brenne erst dann aus DVDswitch heraus.


    Eine Bitte hätte ich: Habe mir grade einen Wolf gesucht, weil Images nicht gebrannt wurden - bis ich draufgekommen bin, daß burn die Images zu groß gemacht hat. Könnte es eine korrekte Fehlermeldung geben, wenn das Image nicht auf den eingelegten Rohling paßt?


    Bei meiner Version kommt irgendwann "DVD korrekt gebrannt" - was ich in dieser Situation nicht wirklich lesen will… (-;


    Dank und herzliche Grüße,


    herrdeh

  • Hi,


    ich habe mir mal erlaubt das Plugin dvd-switch etwas zu renovieren.


    * Umgestellt auf neueres i18n System (vdr > 1.5.7)
    * Die gcc Warnungen entfernt
    * Debug-system auf VDR-Standard umgestellt
    * Ein paar C++ Konstrukte umgeschrieben

  • @hulk danke auch !!!!
    ich glaube gcc-4.4 hat bei mir zugeschlagen :schiel
    hast du einen kleinen tip (oder besser patch) ?


    :versteck



  • Da ich noch einen total veralteten 4.3.3 habe :unsch, teste bitte mal folgende Modifikation, damit sollte die Fehler aus Zeile dvdplugin.c:100 behebbar sein. Die anderen Warnungen sind hier erstmal nicht sichtbar.
    Deshalb muss ich erstmal im Netz suchen, was GCC uns damit sagen will...


  • Hi,


    eigentlich beschwert sich gcc-4.4 wohl darüber das die Rückgabewerte der Funktion asprintf nicht überprüft wird, leider sehe ich die Meldung nicht und es kann deshalb sein, das mir eine Stelle durchgerutscht ist...


    Der Buildprozess der Version 1.5 sollte eigentlich auch im GCC-4.4 ohne Warnung durchlaufen...

  • Hallo,


    ich hätte einen Feature-Request :)
    Wie muss man den Quellcode abändern, damit das dvdswitch_readdvd.sh Skript entweder immer, also auch bei leerem Name:: oder Image-Typ:: Feld, oder immer mit vorgegebenen Standard-Wert aufgerufen wird?


    Hintergrund:
    Mein readdvd-Skript ermittelt den Titel via volname und dafür ist es nicht nötig, dass der Benutzer was eingibt. Gleichzeitig wär es aber wünschenswert, dass WENN er was eingibt das eben auch ausgewertbar ist.


    Kann mir da wer helfen?


    Grüße
    Michael

    HD-VDR-EG
    Software: yaVDR-0.4
    Hardware: ASRock M3N78D, Athlon II X2 240e, ASUS EN210, TeVii s480
    HD-VDR-DG:
    Software: yaVDR-0.4
    Hardware: ASRock N68-S3 UCC, Athlon II X2 245e, ASUS EN210, TeVii s480
    ---
    Don't sleep and build!

  • Hi,


    ich habe dvdselect 1.5 nun unter vdr 1.7.11 laufen.
    Es funktioniert, aber die 2 vorhandenen dvd's (.iso) werden je 13 mal aufgelistet statt 1 mal.
    dvdswitch hingegen funktioniert ohne solche Mehrfachanzeigen.
    (Ich würde aber trotzdem lieber dvdselect einsetzen wenn das gefixt ist :)


    Gibt's noch jemanden der das beobachtet hat?


    Grüße
    Ralf

    VDR - Die 'Killerapplikation' die mich zu Linux gebacht hat ;)

    Neues yaVDR HD-System ging am 20.12.2013 in Betrieb :)
    yaVDR 0.7-ansible im Aufbau ab Jan. 2024.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!