USB und der Schreibtisch wird aufgeräumter

  • Hab heute meine neue USB-Tastatur bekommen.


    Cherry Classic Line, mit USB-Hub.


    Hab mir die bestellt damit ich meinen USB-Stick nicht immer unterm Tisch einplöppeln muss.
    Bei der Gelegenheit auch gleich die Maus aufgemacht, das Kabel reingewickelt und auf die Art so kurz gemacht dass ich es bequem in die Tastatur anstecken kann - weniger Kabelsalat.


    [Blockierte Grafik: http://www.datacrystal.de/images/usb.jpg]


    Schick, oder? :)

  • Du wirst lachen, aber genau dasselbe habe ich heute morgen im Auto überlegt, ob sich das fürmich lohnt.
    Palm, USB-Stick, Maus, Digicam, alle wollen immer mal angeschlossen werden, das ist eine elende Krabbelei, da dachte ich auch an eine neue Tastatur.
    wieviel kostet die?

  • Hi,


    also, ein USB-Hub im Monitor(-fuß) ist da auch eine interessante Alternative.


    Da der meist (entweder über den Monitor oder über ein eigenes Netzteil) eine eigene Stromversorgung hat, kann man auch Hi-Power -Geräte anschließen (mein USB-Speicherstick zum Beispiel).


    An dem USB-Hub in der Dell-Tastatur bei mir auf der Arbeit geht das leider nicht (ist aber nicht schlimm, da der Rechner auf dem Tisch steht und Front-USB hat...).


    iagm

  • :D:D:D Ich hab nen USB-Hub am Regal kleben und auf dem Tisch KEINE Kabel :D:D:D


    Funktastatur und Funkmaus sind was feines :lol1


    Werde mir aber noch nen 2. Hub holen und den versteck anbringen! die Abgehenden Kabel vom Hub für Drucker/Scanner/6in1Reader/Modem Regen mich auf ::firedevil

    Dirk

  • ...naja ich brauch wohl auch bald ne neue Tastatur - bei meiner hat sich bei der letzten Reinigung die '3'-Taste verabschiedet. Reichlich doof beim tippen von Postleitzahlen etc. :angryfire


    Vielleicht kommt mir dann auch so ne Tastatur mit HUB aufn Tisch, dann muss ich net immer aufstehen, wenn ich was an USB an- oder umplöppeln will :D

    kostenlosen Webspace + Subdomain etc. für VDR-Projekte: pm an mich!
    Activy, 160GB HD, Celeron 633MHz, Gentoo Linux, vdr 1.4.1, PSone-Display an GraphTFT

  • Zitat

    Original von Dirk
    Funktastatur und Funkmaus sind was feines :lol1


    Jo schon - aber nicht für Siegmar und mich :(


    Wir sind Softwareentwickler und haben weit über 100.000 Tastenanschläge pro Tag. Da wären wir mit Funktastatur mehr am Batterien wechseln als am Tippen :gap

  • Zitat


    Werde mir aber noch nen 2. Hub holen und den versteck anbringen! die Abgehenden Kabel vom Hub für Drucker/Scanner/6in1Reader/Modem Regen mich auf ::firedevil


    Schon mal überlegt, den Hub unter dem Tisch zu befestigen (z.B. mit Heißkleber)?


    Dann ist er aus dem Weg. Die von Dir aufgezählten Geräte sind ja nicht wirklich Geräte, die man täglich umsteckt.


    Ich habe meinen einen USB-Hub unter mein Regal gestopft. Es hängen ja nur Drucker und Scanner dran, also nichts, was man dringend umstecken müsste...


    iagm


  • was denkst du, warum ich das geschrieben habe? nen 2. nem ich, weil ich noch was zum anstecken in sichweite haben will :D

    Dirk

  • Zitat

    Wir sind Softwareentwickler und haben weit über 100.000 Tastenanschläge pro Tag.


    Wow. Wenn ihr also 10 Stunden am Tag arbeitet, schafft ihr in 36000 Sekunden 100000 Tastenanschläge.
    Das wären ca. 2.7 Anschläge pro Sekunde 10 Stunden lang. Da wird euer Chef ja über die Produktiviät hoch erfreut sein.


    gruesse
    michael

  • Zitat

    Original von niklot


    Wow. Wenn ihr also 10 Stunden am Tag arbeitet, schafft ihr in 36000 Sekunden 100000 Tastenanschläge.
    Das wären ca. 2.7 Anschläge pro Sekunde 10 Stunden lang. Da wird euer Chef ja über die Produktiviät hoch erfreut sein. ]


    gruesse
    michael


    :lachen1:lachen1:lachen1:lachen1:lachen1:lachen1
    :lachen1:lachen1:lachen1:lachen1:lachen1:lachen1
    :lachen1:lachen1:lachen1:lachen1:lachen1:lachen1


    also ich weis nicht, ich tippe auch sehr viel und bewege die Ratte einige Kilometer am Tag, aber die Batterien (wiederaufladbar) halten in der Tastatur ca. 4Wochen und in der Optischen-Maus ca. 2Wochen


    Glaube nicht, das das eine Schlechte Haltbarkeit ist! Ich werde mir bald mal noch ein paar Hi-Power Akkus(wie für Digicams) leisten und die ausprobieren! Die sollten sogar noch länger halten :D:D:D

    Dirk

  • Zitat

    Original von Thomas
    Wir sind Softwareentwickler und haben weit über 100.000 Tastenanschläge pro Tag. Da wären wir mit Funktastatur mehr am Batterien wechseln als am Tippen :gap


    Bin ich auch, und zuhause nutze ich seit 3 Jahren eine Funktastatur, ich wechsele alle paar Monate mal die Batterien, mehr nicht

  • Zitat

    Wir sind Softwareentwickler und haben weit über 100.000 Tastenanschläge pro Tag


    In den Zeiten, wo ich programmiere wechsele ich mit Logi. Wireless Desktop in
    einem halben Jahr einmal die Batterien für das Keyboard (min. Hälfte des
    Tages besteht aus Onlinegames :D und da gibts viel mehr Tastenanschläge ,wenn
    man nicht gerade Schach spielt) .
    Für die Maus gingen allerdings im Monat mindestens ein Satz drauf.


    Also Tastenanschläge zählen nicht. --> Fehlkauf :mua


    Vor allem gibts auch wiederaufladbare Akkus ;). Ich habe 4 Ansmann 1800 mhA
    drinne und weiß garnicht ob ich sie schon jemals aufgeladen habe.
    Eine kablellose Maus würde ich mir NIE wieder holen.
    Den Shot von der Schublade wo die ganzen nichtentsorgten Batterien lagern erspare
    ich mir (natürlich vesagte die Maus mitten in der NAcht (oder morgens ;)) so das
    man immer die teuren von der Tanke holen mußte :§$% .



    bye

  • Hm da hast Du Recht, hmmm, nochmal meine Schätzung überdenken, bzw gleich richtig ausrechnen.


    ich hab in 20 Tagen etwa 1MB Sourcecode netto produziert, das sind 1048576 Bytes, also 52428 Tastenanschläge pro Tag MINDESTENS, nur dafür, dazu zählen noch keine Korrekturen, IRC, MSN, IQC, Email, Beiträge im VDR-Portal , Beiträge im E30-Forum, etc....
    Und ja, ich (wir) arbeiten zur Zeit 10h/täglich.


    OK, es sind nicht ganz 100.000, aber 70.000 sinds allemal, zuviel für Batteriebetrieb.


    Und auf 3-4 Anschläge kommen wir schon, ein Kollege schafft an die 6 Anschläge pro Sekunde (kein WItz), der produziert auch NE MENGE Source ;)


  • ich hab 2 Sätze Akkus!


    Einer wird benutzt, der andere ist vollgeladen greifbar! Wenn ich wechseln muß, kommen die leeren Akkus gleich ins Ladegerät und sind paar Stunden später woeder einsatzbereit :D!


    Wenn ich spielen würden, wäre die 1. Aktion vorm Spielen -> Akkus Tauschen, damit volle drin sind :D:D:D


    ich bin mit der Logitech Wireless Optical Mouse sehr zu frieden!


    PS: Wenn die Akkus bei dir so lange halten, sollte ich doch mal neue Kaufen :D:D:D Meine Scheinen dann nix mehr wert zu sein :D:D:D

    Dirk

  • Hmm um ehrlich zu sein, ich habs noch nicht mit "neuen" Tastaturen ausprobiert.


    Ich hab vor 2 Jahren mal mit Freunden gesprochen die eine Funktastatur hatten und NICHT viel tippen, halt so ein bisschen nebenbei, und die mussten alle drei bis vier Tage wechseln.


    Schön wenn sich das jetzt verbessert hat :) aber NUR mit Funk könnte ich meinen Stick immer noch nicht anschliessen :D
    Funk fällt also aus, und das eine Kabel stört mich wirklich nicht :)

  • Zitat

    Original von Thomas
    Und auf 3-4 Anschläge kommen wir schon, ein Kollege schafft an die 6 Anschläge pro Sekunde (kein WItz), der produziert auch NE MENGE Source ;)


    Hmm, da kann sich euer Cheffe ja die Sekretärin Sparen, so schnell wie ihr seid, macht ihr das nebenbei :lol1 :versteck

    Dirk

  • Das Thema "Sekretärin des Chefs" sprechen wir jetzt lieber nicht an :gap


    Da gibt es zwar eine, aber die geht momentan "anderen" Tätigkeiten nach....


    Aber soviel Schriftliches in einem 8-Mann Betrieb gibts noch ned zu tun, das macht der Chef notgedrungen selbst...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!