Bigpatch für VDR 1.4.0 *Stand 30.04.2006*

  • Hallo,


    hier ist nun die erste Version des BigPatch für VDR 1.4.0.


    BigPatch Download Site: ->DOWNLOAD<- *Stand 30.04.2006*



    Die optionalen Patches für das Setup und das Submenu sind wieder enthalten.


    Die einzelnen Patches kann man nun hier downloaden, falls man einen bestimmten Patch entfernen möchte :firedevil :
    ->DOWNLOAD<-



    Bye,
    Frank

  • oh oh,
    ...was passt denn da nicht? :( :


    g++ -fPIC -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -DREMOTE_KBD -DREMOTE_LIRC -DLIRC_DEVICE=\"/dev/lircd\" -DRCU_DEVICE=\"/dev/ttyS1\" -D_GNU_SOURCE -DVIDEODIR=\"/video\" -DPLUGINDIR=\"./PLUGINS/lib\" -I/usr/src/linuxtv-dvb-1.1.1/linux/include dvbosd.c
    dvbosd.c: In member function `virtual void cDvbOsd::Flush()':
    dvbosd.c:171: error: `OSD_OpenRaw' undeclared (first use this function)
    dvbosd.c:171: error: (Each undeclared identifier is reported only once for each function it appears in.)
    make: *** [dvbosd.o] Error 1


    Ohne BP rennt vdr-1.4.0 hier durch.


    Woran scheitert's, stehe grad voll im Wald!?


    vdrtux



  • Nabend,


    1. :suche


    2.vdr-wiki


    3. http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Bigpatch-patch guckst du



    4. Das Thema hatten wir schon öfters .



    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

  • Hallo Frank99,


    erstmal Danke für Deine Arbeit mit den BP's!!!


    Könntest Du bei Gelegenheit wieder mal Deine Sammlung aller Plugins (für die 1.4.0) zur Verfügung stellen? Die für die 1.3.45 tun's leider nicht mehr :(


    Wäre super und ich denke, ich bin nicht der einzige dem es an dieser Stelle die Arbeit etwas einfacher machen würde :D


    Beste Grüße
    Daimion

  • Kann mir jemand mit folgendem Fehler nach erfolgreicher Einspielung der Bigpatch in VDR 1.4 helfen?
    (Ohne PB tuts prima)
    (Ist zum testen auf ner SuSE 10.1 RC3)


    video:/usr/local/src/VDR # make REMOTE=LIRC VFAT=1
    g++ -fPIC -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -DREMOTE_KBD -DREMOTE_LIRC -DLIRC_DEVICE=\"/dev/lircd\" -DRCU_DEVICE=\"/dev/ttyS1\" -D_GNU_SOURCE -DVIDEODIR=\"/video\" -DPLUGINDIR=\"./PLUGINS/lib\" -DVFAT audio.c
    g++ -fPIC -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -DREMOTE_KBD -DREMOTE_LIRC -DLIRC_DEVICE=\"/dev/lircd\" -DRCU_DEVICE=\"/dev/ttyS1\" -D_GNU_SOURCE -DVIDEODIR=\"/video\" -DPLUGINDIR=\"./PLUGINS/lib\" -DVFAT channels.c
    config.h:102: error: extra qualification ‘cCommand::’ on member ‘getChilds’
    make: *** [channels.o] Fehler 1

    :] Lutz

    yaVDR 0.6, VDR 2.2.0
    Asus P5N7A-VM, 4 GB, 1TB HD, 2x Satelco KNC 1 DVB-C, NetCologne Köln

  • Hallo,


    mase
    Oh, das wäre natürlich nicht gut. Hast du es mal mit Vanilla VDR + LiveBuffer Patch mit dem Plugin getestet? Kam leider immer noch nicht zum testen. Mir ist erneut eine HD gestorben, die war ja immerhin schon 4 Wochen alt und muss deshalb erstmal Windoof wieder installieren.


    daimion
    Pluginsammlung ist in Arbeit, ich denke im laufe der Woche lege ich die Sammlung auf den Server. Bin jetzt bei 218 Stück für VDR 1.4.0...


    fugazzy
    Probier mal die Datei config.h so zu ändern:


    - cCommands *cCommand::getChilds(void) { return childs; }
    + cCommands *getChilds(void) { return childs; }



    Bye,
    Frank

  • Hallo alle DVB-C User,
    ich habe ein kleineres Problem, auch schon bei vdr-1.3.48 und vdr-1.3.48-bigpatch-test1.tar.bz2 (andere Distri MLD nix anderes).
    Kann das jemand bestätigen?


    Ohne Patch:
    -drücke Menü-Taste (oder öffne Plugin)
    -drücke channel+(oder channel-)-Taste -> der Kanal wechselt


    Mit Patch:
    -drücke Menü-Taste (oder öffne Plugin)
    -drücke channel+(oder channel-)-Taste -> der Kanal wechselt nicht


    Einstellung / bigpatch / kanaele im menu umschalten ja/nein
    VDR-Meldung -> kanal nicht verfügbar


    bis dann,
    Nando

    TEST FOXCONN 560A "Cool`n`Quiet"
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.6-ext59 + Nvram-Wakeup + KDE
    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+, 4GB DDR2RAM, SAMSUNG SATA HD501LJ 500 GB, SAMSUNG SP2514N 250 GB, HD SV1604N 160GB, HL-DT-STDVD-RAM GSA-H58N, Cablestar2, TTDVB-C + Scart-out + ASUS-SPDIF


    Activy 300
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.4.7-ext40 + STR + FreeVo (Browser, Games, ... )
    Hardware: 256MB SDRAM, HD SV1604N 160GB, DVD SD-M1612, FSDVB-C + Scart-out, Technisat Cablestar2, leise

  • Hallo!


    Als ehemaliger Autor des minipatch möchte ich vorschlagen diesen aus dem Bigpatch zu entfernen. Schon mit der vdr Version 1.3.21 hatte ich die meiste Funktionalität aus dem Patch entfernt (da nicht mehr sinnvoll oder das entsprechende Feature in den vdr selbst integriert wurde).


    Die von Frank angepasste Version des Patches bietet noch zwei Features, nämlich switchtimer und die Änderung, dass ein mit OK manuell geöffnetes EPG-Info-Fenster sich nicht selbständig nach Timeout schliesst. Letzteres wurde in den vdr selbst übernommen (Setup OSD: "Angeforderte Kanalinfo schließen"; Oder kommt das mit dem Bigpatch?).


    Die switchtimer Funktionalität kann das epgsearch plugin mittlerweile auch und als plugin ist es immer besser als als patch.


    Gruss,
    Marcus

    Mein vdr:
    Coolermaster 620 Case; Mobo P4S800-MX (SiS 661FX); Celeron Northwood 2.4Ghz;CPU-Lüfter Super Silent 4 Ultra TC
    Debian Sarge; kernel 2.4.28; CVS DVB-Treiber 080905; Nexus und Nova;
    vdr-1.4.0 mit Bigpatch; Werner Fink's AV7110 AC3-firmware-2620

  • Hallo,


    fugazzy
    Funktioniert es nun auf deinem System?


    mase
    Hab gestern das extrecmenu Plugin getestet, ich konnte bisher noch keinen Absturz feststellen!
    Das einzige was mir aufgefallen war, das nach dem Ende der Wiedergabe, es mehrfach recht lange gedauert hat, bis das TV Bild wieder kam -> Bild war schwarz in der Zeit!


    daimion
    Das Paket ist fertig, die URL gibt es morgen im laufe des Tages ;)


    mini
    "Angeforderte Kanalinfo schließen" ist seit Version 1.3.38 im VDR enthalten.
    Ich persönlich habe mich ehrlich gesagt so an deinen Patch gewöhnt, das ich den eigentlich nicht mehr missen möchte ;)
    Auf meinen VDR ersetzt das EPGSearch Plugin bereits per Default das „Programm“ Menu. Ich finde es aber einfacher und bequemer, wenn das Plugin das VDR eigene Timer-Edit-Menu mit deinem Patch nutzt.
    Ich vermisse vor allem, das im Timer Menu diese SwitchTimer des Plugins nicht erscheinen.
    Mir fehlt dann einfach der Überblick, dieser ist mit deinem Patch aber gegeben!


    Ein weiteres Problem ist das es nicht gerade trivial war den Patch in den BP einzubauen, und ich fürchte der Aufwand, den wieder auszubauen dürfte fast so hoch sein. Für solche Grosse Änderungen fehlt mir aber momentan auch einfach die Zeit und die Lust ;)


    @all
    Was ist eure Meinung zum SwitchTimerOnly Patch von Marcus, entfernen oder eingebaut lassen?


    Bye,
    Frank

  • Hallo Frank,


    Danke für den BigPatch und die Plugins :)


    Gibt es ein Grund ich habe den Eindruckt das die Übersetzung Franösisch immer wieder verschwinden. Was kann ich machen das sie bei dir landen und auch in der Näschste Version immer noch dabei sind? :(


    Bei der Aufnahme im mehr Kanal Ton ist Fransösisch und Englisch vertaucht. Es Steht Eng und ist Fra und bei den Aufnahmen auch sind die PID von der channels.conf anzupassen. Mit dem Livebuffer ist damit auch was faul??


    Brauchst du noch Infos ??


    Gruss Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Hallo pat,


    >Gibt es ein Grund ich habe den Eindruckt das die Übersetzung Franösisch immer wieder verschwinden.
    >Was kann ich machen das sie bei dir landen und auch in der Näschste Version immer noch dabei sind?
    Was ich nicht habe, kann ich nicht einbauen ;)
    Ich hatte bisher von dir noch keine Mail oder PN erhalten mit Übersetzungen.
    Wenn du mir einen Patch schickst, baue ich den gerne in die nächtse Version ein.


    >Bei der Aufnahme im mehr Kanal Ton ist Fransösisch und Englisch vertaucht.
    >Es Steht Eng und ist Fra und bei den Aufnahmen auch sind die PID von der channels.conf anzupassen.
    Sind die Audiosprachen unter -> Einstellungen -> DVB richtig eingestellt?
    Ansonsten dürfte es ein VDR Bug oder, was ich für viel wahrscheinlicher halte, das der Sender das selber falsch macht.


    >Mit dem Livebuffer ist damit auch was faul??
    >Brauchst du noch Infos ??
    Ja, was stimmt denn nicht? ;)


    Bye,
    Frank

  • Hi Frank,


    an dieser Stelle einfach mal ein fettes Dankeschön, dass Du Dir regelmäßig die Arbeit machst, alle Plugins zusammen zu stellen und zu veröffentlichen. Danke!


    Edit: Oups, falscher thread ?( ... anyway: Danke.

    Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was Du verstehst!

    Einmal editiert, zuletzt von geronimo ()


  • Die obige Änderung hat einen Teilerfolg gebracht, es ist aber noch ein weiterer ähnlicher Fehler aufgetreten, den ich mutig auf die gleiche Weise geändert und damit behoben habe.
    Es läuft bisher prima, aber ich habe noch nicht viele Plugins eingebunden.

    :] Lutz

    yaVDR 0.6, VDR 2.2.0
    Asus P5N7A-VM, 4 GB, 1TB HD, 2x Satelco KNC 1 DVB-C, NetCologne Köln

  • Hallo Frank,


    Hallo Frank kann ich dir den BigPatch einfach übersetzt senden?


    Das mit der Sprache ist seltsam gewesen mit Livbuffer auf Englisch ohne auf Fransösisch.


    Und da wieder Linvdr gcc ???

    make[1]: Entering directory `/mnt/usr/local/src/vdr-1.4.0/PLUGINS/src/yaepg-0.0.2.1-rev2'
    g++ -fPIC -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual "-D__user=" -fno-default-inline -c -DPLUGIN_NAME_I18N='"yaepg"' -I../../../in
    In file included from yaepg.c:9:
    yaepg.h:16: warning: invalid character in macro parameter name
    yaepg.h:16: badly punctuated parameter list in `#define'
    yaepg.h:17: warning: invalid character in macro parameter name
    yaepg.h:17: badly punctuated parameter list in `#define'
    make[1]: *** [yaepg.o] Error 1
    make[1]: Leaving directory `/mnt/usr/local/src/vdr-1.4.0/PLUGINS/src/yaepg-0.0.2.1-rev2'


    Gruss Pat und noch vielen Dank für den BigPatch .


    :))


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Hallo,


    fugazzy
    Welche Stelle hast du denn noch geändert?
    Damit ich es im nächsten BP ändern und an den Original Autor des betroffenen Patches weiterleiten kann.


    pat
    Schick mir bitte wenn möglich, einen Diff gegen die i18n.c Datei aus dem BP.
    Oder halt deine geänderte i18n.c Datei.
    yaepg Plugin:
    Es müsste hier irgendwo auf dem Board ein Patch für das Plugin geben.


    Bye,
    Frank

  • Hallo,


    ich habe noch ein Problem das text2skin plugin zu compilieren. Der Comilerlauf geht ohne Probleme. Allerdings bekomme ich folgende Fehlermeldung wenn der VDR gestratet wird:


    /libvdr-text2skin.so.1.4.0: undefined symbol: __Q26Magick5ImagePQ29MagickLib6_ImagePQ26Magick7Options



    Habe auf LinVDR compiliert und eigentlich die ImageMagick mit apt-get installiert.


    Hat mir jemand einen Hinweis?


    Danke,


    mthome

    yaVDR 0.4, Asus P5N7A-VM Ausgabe über DVI, Intel E2220, 2x TT-DVBS2 1600, 640 GB WD6400AAKS

    Einmal editiert, zuletzt von mthome ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!