Technotrend Pfostenstecker J2

  • Hallo zusammen,


    kan es eventuell sein, das die Beschreibung der Pinbelegung im vdr-wiki für den Jumperblock J2 auf eine DVB-S full featured Karte nicht stimmt?


    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/J2_Jumperblock


    Laut der Abbildung der Karte z.B. bei Jacob Elektronik (http://www.jacob-elektronik.de…eab68d0d445374d6468a640fb)
    ist die Belegung anders. Auch die Videomodi stimmen dann nicht. Laut Wiki ist Videomode 2 S-Video und Composite. Auf dem Bild bei Jacob Elektronik ist dieser Modus allerdings nicht möglich. Hat einer da schon erfahrung gemacht?
    Mir erscheit es eigentlich sehr plausibel das Y-Luminance und composite auf einem Pin liegen. Hintergrund ist, dass ich mir eine Scartstecker am Gehäuse belegen will.


    Danke für Antworten.


    Gruß
    zeus-cu

    MSI Speedster-FA4; Pentium-M 1,6GHz; 1GB DDR2; Samsung (HA250JC) 250GB; TechnoTrend TT-budget S2-3200; ZOTAC GT220 Synergy Edition 512MB
    yavdr 0.3; CoolerMaster CM 260 + IMON; 128x64 GLCD;

  • Wiki: Videomode 2


    Pin 5: Y-Luminaze



    Bild:


    Pin 5: NC


    Ausserdem ist laut dem Bild Composite und YC gleichzeitig auf dem Stecker nicht möglich

    MSI Speedster-FA4; Pentium-M 1,6GHz; 1GB DDR2; Samsung (HA250JC) 250GB; TechnoTrend TT-budget S2-3200; ZOTAC GT220 Synergy Edition 512MB
    yavdr 0.3; CoolerMaster CM 260 + IMON; 128x64 GLCD;

    Einmal editiert, zuletzt von zeus-cu ()

  • Es sind 4 Video modi abgebildet. Das sind aber nur keys für die windoof registry und gelten denk ich mal nur für die Windooftreiber. Könnte sein, dass das unter linux wieder anders aussieht. Da steht ja auch, dass die Karte baugleich zur Nexus & TT ist. Am besten du wendest dich direkt an den Hersteller service@satelco.de


    Die Angaben im Wiki stimmen alle.



    Gruß


    tec

  • Ja eben das meine ich ja. Auf dem Bild steht folgendes:


    VideoOut=dword:00000002 default RGB No CVBS Yes YC No


    Sind zwar Einträge für die Windoof registry aber ich verstehe darunter:


    Videomodus 2 bedeutet :


    RGB aus
    CVBS an
    YC aus.


    Weiter finde ich auch keinen Eintrag in dem Composite und S-VIdeo gemeinsam aktiv sind. Ich glaube das geht auch gar nicht ???


    Demzufolge sind im Wiki die Videomodi flasch und die Beschreibung der Belegung des Jumpers in Videomodi 2 gibts nicht. Wäre auch erstaunlich, in Videomodi 3 liegt Y-Luminanz noch auf Pin 1 und in Videomodi 2 allerdings auf Pin 5. Wie soll das gehen?

    MSI Speedster-FA4; Pentium-M 1,6GHz; 1GB DDR2; Samsung (HA250JC) 250GB; TechnoTrend TT-budget S2-3200; ZOTAC GT220 Synergy Edition 512MB
    yavdr 0.3; CoolerMaster CM 260 + IMON; 128x64 GLCD;

    Einmal editiert, zuletzt von zeus-cu ()

  • Oder es wurde im Zuge der Linux-Treiberentwicklung, so wie schon öfters passiert, Potential in der Hardware erkannt das die herstellereigenen Treiber nicht nutzen.


    Zitat


    Demzufolge sind im Wiki die Videomodi flasch und die Beschreibung der Belegung des Jumpers in Videomodi 2 gibts nicht. Wäre auch erstaunlich, wil in Videomodi 3 Y-Luminanz noch auf Pin 1 liegt ind Videomodi 2 allerdings auf Pin 5. Wie soll das gehen?


    Warum sollte das nicht gehen? Wer verbietet es der Karte einen Anschluss auf Befehl des Treibers "umzubelegen".

  • okay ihr habt mich überzeugt. am besten ich probiere es einfach aus. vielen dank für eure hilfe.

    MSI Speedster-FA4; Pentium-M 1,6GHz; 1GB DDR2; Samsung (HA250JC) 250GB; TechnoTrend TT-budget S2-3200; ZOTAC GT220 Synergy Edition 512MB
    yavdr 0.3; CoolerMaster CM 260 + IMON; 128x64 GLCD;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!