xxv erzeugt syntaktisch falschen Timer, vdr bricht ab

  • Gestern habe ich in xxv 0.60(632) etwa 20 Autotimer definiert. Heute abend lief vdr gar nicht mehr. Grund: Ein defekter Timer.


    Dass vdr dann gleich alles aufgibt und gar nicht mehr startet, ist eine andere Baustelle. Er sollte Fehler in timers.conf ignorieren.


    Ist das ein bekannter Fehler in xxv, dass er solche Timer erzeugen kann?


    Es stand in timers.conf



    Die defekten Timer bestehen aus mehreren Zeilen, wobei die Folgezeilen mit * beginnen.


    Die Folgezeilen enthalten Text aus anderen Sendungen, für die ich aber nie Timer gesetzt habe.


    Reproduzieren kann ich das Erzeugen solcher Timer leider nicht.

  • Zitat

    Original von wilderigel
    Fehler liegt dann aber auch auf seiten von VDR, da er über svdrp sowas ohne error annimmt.
    Welche VDR Version hat du da?


    1.3.46 von hier:
    deb http://e-tobi.net/vdr-experimental/ sid base vdr-multipatch addons


    xxv 0.60 aus derselben Quelle


    Da ich das alles nicht reproduzieren kann, frage ich mich auch, ob der Fehler evtl ganz wo anders liegt. Z.B. defektes Dateisystem. Muss ich prüfen.

  • Die 2 Sachen passen auf alle Fälle nicht mehr zusammen. Ob das negative Auswirkungen hat sei mal dahingestellt.


    Vdr 1.3.46 verwendet das Feld für die Beschreibung nicht mehr, dafür ein anderes für externe Tools.
    XXv in deiner Version schon noch.

  • Zitat

    Original von wilderigel
    Die 2 Sachen passen auf alle Fälle nicht mehr zusammen. Ob das negative Auswirkungen hat sei mal dahingestellt.


    Vdr 1.3.46 verwendet das Feld für die Beschreibung nicht mehr, dafür ein anderes für externe Tools.
    XXv in deiner Version schon noch.


    OK, danke. Dann warte ich auf 0.70. In der ML hat sich etwa dasselbe Resultat ergeben, und eine 0.70 Beta käme wohl bald.


    Weil Debian mich vdr 1.3.46 und xxv0.60 zusammen installieren liess, bin ich natürlich davon ausgegangen, dass das OK ist. Wenn nicht, sind die Abhängigkeiten zwischen den Debian-Paketen nicht richtig.

  • Ist gerade bei developer Versionen etwas schwierig, immer alles im Auge zu behalten.


    Wo willst den die Ausschlußabhängigkeit definieren?
    In VDR, in vdr-xxv (das ja damals OK war)?


    Ausserdem sollte das ja mal wer melden, Hab aber hier und auf der Mailingliste (Debian) noch nix dergleichen gesehen.

  • Zitat

    Original von wilderigel
    Wo willst den die Ausschlußabhängigkeit definieren?
    In VDR, in vdr-xxv (das ja damals OK war)?


    in vdr-1.3.44+: "beisst sich mit xxv <=0.60"


    Aber Du hast natürlich Recht, es wäre aufwendig, das auch immer noch nachzuführen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!