Problem mit locale

  • Hallo Leute,


    irgendwie komme ich noch nicht so richtig mit meinem VDR zurecht.


    Habe vor kurzem das System aktualisiert und einen Brenner eingebaut.


    Installation Ct-VDR 4,5 aktualisiert


    Also das Problem habe ich mit dem Burn-Plugin. Aus irgendwelchen Gründen wandelt er den Text von der Filmbeschreibung und Titel nicht richtig um. (Keine Umlaute) Nach einem Umlaut wird der Rest des Textes verworfen, jedenfalls tw.


    Im dvd.log steht auch, dass er LOCALE=C oder so ähnlich setzt.


    Wie kann ich das ändern?

    Board: Asus P3B; CPU: PIII 800 MHz ; 256 MB Rambus;
    HD1: 20 GB HD2 u. HD3: 250 GB für /var/lib/video; DVB-S FF;
    Soundkarte: Trust SC-5100 5.1, CM8738 (rev 10)
    DVB-S: S2300 FF
    VDR: ct-vdr 6 c't VDR: VDR 1.6.0-8; Kernel: 2.6.18-6-486
    Plugins: epgsearch vdrrip quickepgsearch avolctl image conflictcheckonly osdpip vcd epgsearchonly mp3 skinsoppalusikka radio mplayer streamdev-server dvd live remote osdteletext muggle skinelchi timeline sleeptimer dvdswitch ttxtsubs vdrcd burn femon tvonscreen
    --
    Board: Gigabyte; Intel® Core™2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz × 2: GeForce 9400/integrated/SSE2
    HD1: 160 GB HD2: 1000 GB für /var/lib/video; DVB-S2;
    Soundkarte: onboard
    DVB-S: DVBSky S952 V3
    VDR:jessie mit e-tobi
    Plugins: xineliboutput

  • Schau mal ins Setup-Menü, dort gibts einen Eintrag "Texte nach UTF8 wandeln" o.ä. - schalte den mal um...


    Da ich noch keinen Weg gefunden habe zuverlässig (!) herauszubekommen ob Imlib (die Bibliothek die die Menüs erstellt) UTF8 oder ISO8859-1(5) haben möchte, hilft da nur probieren.

  • Ich hab das Umwandeln eingeschaltet, jetzt gehts.


    Danke!

    Board: Asus P3B; CPU: PIII 800 MHz ; 256 MB Rambus;
    HD1: 20 GB HD2 u. HD3: 250 GB für /var/lib/video; DVB-S FF;
    Soundkarte: Trust SC-5100 5.1, CM8738 (rev 10)
    DVB-S: S2300 FF
    VDR: ct-vdr 6 c't VDR: VDR 1.6.0-8; Kernel: 2.6.18-6-486
    Plugins: epgsearch vdrrip quickepgsearch avolctl image conflictcheckonly osdpip vcd epgsearchonly mp3 skinsoppalusikka radio mplayer streamdev-server dvd live remote osdteletext muggle skinelchi timeline sleeptimer dvdswitch ttxtsubs vdrcd burn femon tvonscreen
    --
    Board: Gigabyte; Intel® Core™2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz × 2: GeForce 9400/integrated/SSE2
    HD1: 160 GB HD2: 1000 GB für /var/lib/video; DVB-S2;
    Soundkarte: onboard
    DVB-S: DVBSky S952 V3
    VDR:jessie mit e-tobi
    Plugins: xineliboutput

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!