Lieferant für Johansson Stacker Kit

  • Hallo,


    da ich bis jetzt nur ein System mit nur einer DVB-S-Karte habe und es bei mir immer öfter vorkommt, dass sich Aufnahmen überschneiden bzw. ich etwas anderes sehen will als den Transponder des aktuell aufgenommenen Senders, bin ich auf der Suche nach dem o.g. System.


    Ich wohne in einer Mietswohnung und kann leider kein zweites Kabel ziehen. Ich weiß aber das am Multiswitch noch ein Ausgang frei ist. Die optimale Lösung für mich wäre daher ein Stacker-Kit. Leider scheint das Teil in Deutschland ziemlich selten zu sein :(


    Ich habe schon direkt bei Johansson nach einem Händler in Deutschland nachgefragt, aber keine Antwort bekommen (das ist schon gut 2-3 Wochen her). Vor Weihnachten habe ich mir in Österreich so ein Teil bestellt, warte aber seitdem vergeblich darauf. Der Händler hat mich anfangs immer vertröstet (Johansson hätte Lieferschwierigkeiten), aber jetzt höre ich gar nix mehr von ihm :§$%


    Lange Rede, gar kein Sinn: Kennt jemand einen Händler für die Kits (wenn möglich in Deutschland)?



    MfG
    Marco

    Siemens Scenic, DVB-S Rev. 1.6, Airstar 2, 1 TB HD, Allnet ALL0281, AV-Board 1.3, Debian Squeeze

  • Wohl nur leider nicht lieferbar. -> siehe Artikelbeschreibung

    Capulet:
    HW: Dell Dimension 3100, Pentium 4 3GHz, 2GB RAM, 160GB HDD (System), 1TB HDD (Video), 1 x TT S2-1600, 1 x Technisat Skystar HD | SW: Debian 7.4, VDR 2.0.4 (selfcompiled), dummydevice 2.0.0, streamdev-server 0.6.1, NFS-Server


    TiViPi01:
    HW: Raspberry Pi Mod. B Rev. 2, 512MB RAM, 8GB SD-Card, Teko TEK-BERRY.9 Gehäuse, Ednet 85024 USB 2.0 Hub, Digitainer X10 Funk-Fernbedienung | SW: Raspbian 01/2014, VDR 2.0.4 (selfcompiled), rpihddevice 0.0.8, ffmpeg 1.0.8, streamdev-client 0.6.1, NFS-Client

  • vdr-2.2.0 + Kernel DVB + dvb-ttpci-01.fw-fb2624 -- Debian 8.2 / linux-3.16.0 - Celeron 2,0 GHz - 1024 MB DDR Ram - 500 GB Western Digital HDD - NEC ND-1300A - 1x DVB-S Rev. 1.6 (4 MB Mod) - 2x TT Budget S-1500 - TBE Extension Board - TechniSat TechniRouter 9/1x8 K (Unicable)
    # nvram-wakeup-1.1 # vdradmind-am-3.6.10 # vdr-fritzbox-1.5.3 # vdr-iptv-2.2.1 # vdr-2.2.0-hide-first-recording-level-v5


    Debian | How To Ask Questions The Smart Way

  • Sowas hatte ich befürchtet :(


    Kennt sich jemand mit Bestellungen im Ausland aus? Der Preis wäre schon ok, aber kommt da evtl. noch Zoll drauf? Kenn mich da leider gar nicht aus....



    MfG
    Marco

    Siemens Scenic, DVB-S Rev. 1.6, Airstar 2, 1 TB HD, Allnet ALL0281, AV-Board 1.3, Debian Squeeze

  • Hallo zusammen,


    hat sich inzwischen ein neuer Liferant (nach Möllichkeit im Inland) aufgetan?
    Habe schon intensiv gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden.


    Gibts evtl. alternativen zum Johansson? (keine Einkabelsysteme...ich will ALLES ;) )


    Grüße
    ElCapitano

    1.) AMD K6-2 350 auf ASUS P5A Rev. 1.03, 128MB RAM, 140GB HDD, 1x TT DVB-S 1.6, 1x TT S1100 i.M. ctvdr1
    2.) Celeron 400 auf Gigabyte GA6-BXE, 128MB RAM, 200GB HDD, 1x TT DVB-S 2.3 modded, 1x TT S1400, ctvdr4 mit 2.6.14.3 Kernel
    3.) PC Chips M789CG 2000+ (800Mhz C3 Prozessor), 1x TT DVB-S 1.6, 1x TT S1100m, ctvdr5

  • Hallo zusammen,


    Zitat

    Originally posted by ElCapitano
    Gibts evtl. alternativen zum Johansson? (keine Einkabelsysteme...ich will ALLES ;) )


    Die braucht es gar nicht - nach langer Suche bin ich nämlich endlich auf einen Händler in Deutschland gestossen (habe den Tipp übrigens von Herrn Olbort bekommen ;D )


    Ich habe mir vor ungefähr zwei Wochen das Stacker-Kit bei Ariasat bestellt (Multischalter -> Einkabellösung). Positiv überrascht war ich vom Preis, da ich mit deutlich mehr gerechnet hatte :geld
    Ich habe per Vorkasse bezahlt und die Ware knapp eine Woche später erhalten.


    Das Stacker-Kit läuft nun seit etwas mehr zwei Wochen bei mir mit einer 1.6er und einer Skystar 2.6-Karte ohne Probleme. DIe Kabellelänge liegt bei mir so bei 20m (würde ich jedenfalls mal so schätzen). Ich möchte ein 2-Kartensystem jedenfalls jetzt schon nicht mehr missen.


    Viele Grüße
    Marco

    Siemens Scenic, DVB-S Rev. 1.6, Airstar 2, 1 TB HD, Allnet ALL0281, AV-Board 1.3, Debian Squeeze

  • Zitat

    Originally posted by kris
    feine sache, welchen von den beiden hast Du bestellt?


    Ich habe mir, nach Rückfrage im Shop, den Artikel 2525 bestellt. Erstens weil mir der Verkäufer dazu geraten hat und weil mein Anwendungsszenario explizit beschrieben war (vom Multiswitch in die Wohnung). Außerdem habe ich mir gedacht, dass die externe Stromversorgung meine DVB-Karten evtl. etwas schont, weil der Saft für den Kit nicht über die Karten gezogen werden muss (kenne mich da aber nicht so aus und ist daher nur eine Vermutung :schiel ). Abgesehen davon machen 10 € mehr den Kohl auch nicht mehr fett ;D



    Viele Grüße
    Marco

    Siemens Scenic, DVB-S Rev. 1.6, Airstar 2, 1 TB HD, Allnet ALL0281, AV-Board 1.3, Debian Squeeze

  • Hey, wenn das mal nix ist! Super - vielen Dank für die Info!!!

    1.) AMD K6-2 350 auf ASUS P5A Rev. 1.03, 128MB RAM, 140GB HDD, 1x TT DVB-S 1.6, 1x TT S1100 i.M. ctvdr1
    2.) Celeron 400 auf Gigabyte GA6-BXE, 128MB RAM, 200GB HDD, 1x TT DVB-S 2.3 modded, 1x TT S1400, ctvdr4 mit 2.6.14.3 Kernel
    3.) PC Chips M789CG 2000+ (800Mhz C3 Prozessor), 1x TT DVB-S 1.6, 1x TT S1100m, ctvdr5

  • HI,


    hervorragned, vielen dank für die Auskunft, ich habe mir direkt das Teil bestellt. Jetzt brauche ich nur noch die zweite Sat Karte und bin glücklich :)


    MFG
    Kris

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

  • Zitat

    Originally posted by kris
    hervorragned, vielen dank für die Auskunft, ich habe mir direkt das Teil bestellt. Jetzt brauche ich nur noch die zweite Sat Karte und bin glücklich :)


    Da muss ich ein bisschen auf die Euphoriebremse treten :rolleyes:
    Erst mal abwarten, was Deine Verkabelung dazu sagt. Wie man überall im Netz liest, braucht diese Lösung halbwegs aktuelle Kabel, sonst geht da nix :(


    Ansonsten:
    Warum hast Du Dir die zweite Karte nicht gleich mitbestellt (hab' ich so gemacht)? Gut, sie ist dort ~ 5€ teurer, als beim dvbshop, aber dafür hat man auch nur einmal die Versandkosten.



    Grüße
    Marco

    Siemens Scenic, DVB-S Rev. 1.6, Airstar 2, 1 TB HD, Allnet ALL0281, AV-Board 1.3, Debian Squeeze

  • Hi,


    killernase


    die Verkabelung ist ausgezeichnet und gerade mal 4 Jahre alt (habe ich selbst verlegt)


    Leider paßte in das Leerrohr nur ein Kabel, weswegen ich halt kein zweites mitziehen konnte.


    Eigentlich war es so geplant, aber ich stand vor der Entscheidung entweder zwei "dünnere" also weniger geschirmte oder ein besseres, dickeres weil doppelt geschirmt.


    Ich entschied mich für das letzeres und hatte trotz "Funkbefeuerung" keinerlei Probleme.


    Zitat

    Warum hast Du Dir die zweite Karte nicht gleich mitbestellt (hab' ich so gemacht)? Gut, sie ist dort ~ 5€ teurer, als beim dvbshop, aber dafür hat man auch nur einmal die Versandkosten.


    Zum einen möchte ich vorerst meine DreamBox hinstellen zum anderen wird die Skystar laut wiki zu heiß, und da es in meiner VDR-Kiste recht eng zugeht wollte ich mich da vorher in ruhe informieren.


    Es kann sein, das ich das eingebaute Netzteil meines VDR gegen eine externe variante eintausche. Dann wird die Hitze verlagert ;)


    MFG
    Kris

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

  • Also...hab' mir bei o.g. Shop das Kit bestellt. Kann nur sagen TOPP!


    Sonntag geordert, online überwiesen, heute (Dienstag) halte ich das Teil in meinen Händen! :grinzs


    Ich werd's morgen mal einbauen und das Ergebnis posten. Habe erhlich gesagt nur mässig Hoffnung: -> Verkbalung über ca. 25m, teilweise BJ1980, teilweise ca. 10 Jahre alt (also auch noch gestückelt...)


    Mal sehen ob's vielleicht doch funzt!

    1.) AMD K6-2 350 auf ASUS P5A Rev. 1.03, 128MB RAM, 140GB HDD, 1x TT DVB-S 1.6, 1x TT S1100 i.M. ctvdr1
    2.) Celeron 400 auf Gigabyte GA6-BXE, 128MB RAM, 200GB HDD, 1x TT DVB-S 2.3 modded, 1x TT S1400, ctvdr4 mit 2.6.14.3 Kernel
    3.) PC Chips M789CG 2000+ (800Mhz C3 Prozessor), 1x TT DVB-S 1.6, 1x TT S1100m, ctvdr5

  • Hi,


    der Laden scheint wirklich gut zu sein. Wie ElCapitano am Sonntag bestellt und gestern bekommen. habe es heute eingebaut und es funktioniert astrein. Am Wochendene besorge ich mir nun doch eine zweite DVB S Karte.


    Es klasse. Danke für den Tipp Killernase


    MfG
    Kris

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

  • Wie befürchtet ist bei mir die Meldung nicht ganz so positiv.


    Anscheindend arbeitet der Stacker/Destacker intern so, dass das Signal eines LNB Kanals frequenzmässig bleibt wo es ist, das andere "drumherum" gelegt wird.


    So sieht dann auch das Ergebnis aus. Aus dem einen Ausgang bekomme ich ein brauchbares Signal, aus dem anderen nur die stärkeren Transpnder und auch die nur mit aussetzern.


    Verschiedene Experimente mit nem Inlineverstäker haben auch keinen Erfolg gebracht...


    Schade, schade...muss ich wohl doch über nen Modulator gehen oder halt irgendwie ein Kabel ziehen

    1.) AMD K6-2 350 auf ASUS P5A Rev. 1.03, 128MB RAM, 140GB HDD, 1x TT DVB-S 1.6, 1x TT S1100 i.M. ctvdr1
    2.) Celeron 400 auf Gigabyte GA6-BXE, 128MB RAM, 200GB HDD, 1x TT DVB-S 2.3 modded, 1x TT S1400, ctvdr4 mit 2.6.14.3 Kernel
    3.) PC Chips M789CG 2000+ (800Mhz C3 Prozessor), 1x TT DVB-S 1.6, 1x TT S1100m, ctvdr5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!