Problem M811 und Geode

  • Ahoy!
    Ich habe auch versucht mein M811 (genaue Bezeichnung: M811 V:3.1) mit dem obigen BIOS von


    2005 zu flashen. Der Flashvorgang war auch erfolgreich.
    Allerdings will das Board jetzt nicht mehr booten. Nach dem "PCI device listing" friert der Rechner einfach ein. Kein Zugriff auf Festplatte oder Floppy.
    Geflasht habe ich mit Uniflash.


    Auf meinem festeingelöteten BIOS war ein Aufkleber mit der Aufschrift "PhoenixBiosTM D686 BIOS Phoenix 1998 153298054" Den Aufkleber habe ich abgezogen. Darunter zeigte sich ein weiterer Aufkleber "M811LU 2A3 EON". Komischerwiese habe ich gedacht das ich die Verion ohne LU habe, bis ich diesen Aufklaber gesehen habe.


    Wer hat eine Idee wie ich den Rechner wieder zum Booten bekommen kann? Ich habe das alte BIOS (was glaube ich von 2003 war) gesichert. Es würde mir also reichen, wenn ich wieder vom Floppy booten könnte...


    Danke im Vorraus!


    Majus

  • Hallo,


    ich habe es !!!!endlich!!!! hinbekommen. Ich freu mich wie ein Murmeltier...
    Anscheinend gab es seit dem BIOS-Update eine Inkompatibilität mit der eingebauten Grafikkarte (ATI Rage 128).


    Mit einer anderen Grafikkarte gab es nur einen schwarzen Bildschirm.
    Mit der dritten Grafikkarte bootet der PC nun endlich (GF2-MX)!!!!


    Hat auch nur 4 Stunden und etwa 150 Google-Suchen gedauert..


    Yeah,
    Majus

  • Auch ich besitze ein M811 und Geode und hätte sehr gerne das BIOS, das man bei PCChips nicht bekommt.
    Könnte irgendjemand, der es noch besitzt wieder ins Netz laden. Die alten Links sind alle tot.


    Vielen Dank.


    Gruß, urac

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!