Asynchroner MediaMVP

  • Hallo zusammen!
    Ich hab nun seit ca. einem Monat meinen VDR Server am laufen und hab den alten Receiver abgeklemmt, um nun über die MediaMVP zu gucken.
    Nun hab ich allerdings ein paar (meiner Meinung nach) Macken festgestellt und wolte mal nachhaken, ob jemand hier ähnliche Probs hat:
    Einmal pro Tag passiert es, dass der MVP auf einmal kurz ruckelt und dann Ton und Bild um mehrere Sekunden asynchron wird. Beheben lässt sich das nur, wenn ich kurz ins Hauptmenü wechsel und dann wieder zum TV Kanal. Ab und an sind auch ein paar Ruckler beim Live-TV, die später aber keine Asynchronität zur Folge haben. Seltsamerweise habe ich beim Abspielen von Aufnahmen überhaupt keine Probleme mehr, da hat sich wohl inzwischen einiges getan...
    Ist es außerdem normal, dass die Bedienung etwas "zäh" ist? Es dauert schon etwas, bis der MVP auf eine Eingabe per Fernbedienung reagiert...


    Ich habe den MVP über einen eigenen (Gigabit)Switch mit dem VDR verbunden. Dieser Switch ist noch mit nem anderen Gigabit-Switch verbunden, welches das normale Netzwerk zusammenhält. Meine Dongle ist die 2.2er, also die neueste, Daten vom Server in meiner Signatur...


    Habt ihr auch solche Fehler?


    [Edit]Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich den (aktuellen) vompserver nutze... ;)[/Edit]

    [size=10]Server:
    HP ProLiant N36L, Athlon II Neo N36L 1.3GHz, 1GB RAM, Digital Devices CineS2
    Debian Jessie

    Einmal editiert, zuletzt von Eight-of-Ten ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!