Standalone PVR350

  • Hallo an alle!


    Bin neu in dem Thema VDR mit Linux.


    Ich möchte meinen ct-vdr mit einer pvr350 TV karte betreiben.
    Hab mir also die Installations-CD gemacht und die Installation durchgeführt, hab dann auch noch das Plug-In für die PVR350 installiert, aber ich bekomm das Ding nicht zum laufen!


    Wer könnte mir dabei helfen, bzw. ist eine Standalone-PVR350-Lösung überhaupt möglich?


    Danke schon mal im voraus!


    Gruß Pirat

  • zunächst herzlich willkommen!


    Du hast Dir da eine nicht ganz einfache Lösung ausgesucht, die aber prinzipiell geht. Zum Thema PVR350-only gibt es hier im Forum bereits viele Threads von Leuten mit ähnlichen Problemen. Lies Dich da doch mal ein, und melde Dich ggf. mit einer genaueren Fehlerbeschreibung noch mal wieder. Mit der c´t-Version kenne ich mich nicht aus, aber unter LinVDR haben wir das Biest schon bei vielen Leuten zum Laufen gekriegt :)


    Tip: vergiss alle HowTo, Anleitungen etc., die älter als 3 Monate sind. Da hat sich sehr viel getan an Plugins und Treibern.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • von mir auch ein herzliches Hallo,


    falls du doch noch auf Linvdr kommst schreib mir kurz ne Email, dann kann ich dir meine Anleitung aktualisieren und schicken!


    noch viel Spaß!


    mfg kerschi

    Hardware: Antec Fusion remote, MSI 785GM-65, Athlon X2 240, 2GB Ram, G210 passiv, Liteon iHOS104, WD15EADS + WD20EARS, TT S2-3200+CI, harmony 525
    Software: yavdr 0.3a

  • Hi,


    ich habe so ein System mit dem c't-VDR 4.0 aufgebaut (4.5 würde prinzipiell auch gehen).


    Schau mal unter:
    Rein analoger VDR - letzte Probleme


    Aber Achtung, bitte nicht die erste, sondern die 2. Anleitung downloaden, also die hier:
    Rein analoger VDR - letzte Probleme


    Rusk

    Hardware: Silverstone LC11B, DFI 855GME-MGF, Pentium M-745 1,8GHz, 512MB, TT-2300 DVB-C FF, TT 1300 DVB-T, Samsung HA250JC, ASUS DRW-1608P2S, GraphLCD 128x64, Attric IR-Einschalter
    Software: Debian Squeeze + eTobi VDR, Kernel 2.6.32, VDR 1.7.28, DVBSDevice, ACPI-Wakeup, EPGSearch, Burn, Sysinfo, DVD, Streamdev, ...
    Lärmschutz: Pentium-M, CPU-Lüfter gedrosselt, leiser Gehäuselüfter gedrosselt, 5400U/min HDD weich aufgehängt, Gehäusedämmung
    Infos: Booten 45s, Verbrauch 70W, Standby 5W

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!