[Announce] radio-plugin 0.1.4

  • Hallo,
    und wie komme ich in den Replay-Modus??


    Also das Plugin zeigt mir den RDS-Text an. Weiterhin habe ich das ARec Symbol an. audiorecorder nimmt also die Sendung auf.


    Mit Zurück-Taste 2* wird nur das RDS-Text getoggelt.


    Tschau, Karsten.

    Mein VDR: LianLi-Gehäuse, AMD X2 64 5200+ auf Biostar TA690G, 768MB Ram, 250 GB HD, TT S3200, ne Airstar2 DVB-T und nen Touchpanel:-), Ubuntu Karmic , VDR 1.7.12 Extensionpatch mit x-vdr gebaut.

  • Hallo:-)


    Genau dat is meine Frage ?(


    Kann ich die Aufnahme direkt aus dem Radio-Plugin abspielen?


    Oder muss ich zum Audiorecoder-Plugin wechseln bzw. zum MP3ng?


    Tschau, Karsten.

    Mein VDR: LianLi-Gehäuse, AMD X2 64 5200+ auf Biostar TA690G, 768MB Ram, 250 GB HD, TT S3200, ne Airstar2 DVB-T und nen Touchpanel:-), Ubuntu Karmic , VDR 1.7.12 Extensionpatch mit x-vdr gebaut.

  • Hi,



    Keine mp3, sondern 'normale' vdr-Aufnahme, halt reine Tonaufnahmen (Radio)

  • Hallo,
    oki, dat erklärt einiges. Audiorecorder war auf MP3-Konvertierung gestellt!


    Ist umgestellt....trotzdem finde ich immer noch nicht die Tastenkombination um aus dem Radio-Plugin heraus ne aufgenomme Radio-Aufnahme abspielen zu können.


    Tschau, Karsten.

    Mein VDR: LianLi-Gehäuse, AMD X2 64 5200+ auf Biostar TA690G, 768MB Ram, 250 GB HD, TT S3200, ne Airstar2 DVB-T und nen Touchpanel:-), Ubuntu Karmic , VDR 1.7.12 Extensionpatch mit x-vdr gebaut.

  • Mahlzeit,



    eventuell einfach ne Aufnahme aus dem Aufnahme Menü abspielen ...



    der Replay Modus gab es schon bevor das Audiorecorder PlugIn gab ..



    also musst du wohl möglich über VDR aufnehmen und nicht über das Audiorecorder PlugIn .



    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

  • Danke für die Erleuchtung:-)


    Livesignal mit Pause-Taste angehalten und schwups war ich im Replay-Modus :rolleyes:


    Dann hätte ich jetzt aber nen Wunsch für Version 0.1.5: Schnittstelle zum Audiorecorder-Plugin :D :D


    Z.b Man geht ins RDS-Menue auf Titelliste. Wählt einen bestimmten Titel aus und mit der Play-Taste schaut das Radio-Plugin ob das Audio-Recorder-Plugin den Titel aufgenommen hat und spielt ihn dann im Replay-Modus ab.


    Tschau, Karsten.

    Mein VDR: LianLi-Gehäuse, AMD X2 64 5200+ auf Biostar TA690G, 768MB Ram, 250 GB HD, TT S3200, ne Airstar2 DVB-T und nen Touchpanel:-), Ubuntu Karmic , VDR 1.7.12 Extensionpatch mit x-vdr gebaut.

  • Hi,


    Quote

    Original von egal
    - zusätzlicher RDS-Receiver für seperate Daten-PIDs (erstmal hardcoded, da z.Zt. nur wenige),
    betrifft die Sender radio top40, HitradioFFH, planetradio, harmony.fm, truckradio (nix Daten) und ein paar Spanier auf Hotbird-13E, aber die senden wohl kein Radiotext (nur TMC + Co.)


    wechselt man z. B. zwischen hitradioffh und planetradio, dann werden die Meldungen beider Sender angezeigt.


    Führt man den Wechsel über einen anderen, hier nicht aufgeführten Sender, durch, dann funktionierts wie erwartet.


    Irgendwie funktioniert hier die Verwaltung dieses Receivers noch nicht.


    Bye.

  • Hi,


    Quote

    Original von rnissl


    wechselt man z. B. zwischen hitradioffh und planetradio, dann werden die Meldungen beider Sender angezeigt.


    Führt man den Wechsel über einen anderen, hier nicht aufgeführten Sender, durch, dann funktionierts wie erwartet.


    Hmm, kann ich hier nicht nachvollziehen (DVB-FF + vdr 1.4.2);
    weder bei der 'veralteten' 0.1.4-pre (10.8.06), noch bei der aktuellen 0.1.4 ( 14.8.06)

  • Hi,


    Quote

    Original von egal
    Hmm, kann ich hier nicht nachvollziehen (DVB-FF + vdr 1.4.2);
    weder bei der 'veralteten' 0.1.4-pre (10.8.06), noch bei der aktuellen 0.1.4 ( 14.8.06)


    Wie ist es mit folgendem Szenario (2x Nova-S, vdr-1.4.4-2, radio-0.1.4):


    Wechsle zu Programm 1 (ARD) und verweile ein paar Sekunden.
    Wechsle zu Programm 186 (HitRadio FFH) und warte bis Radiotext angezeigt wird.
    Wechsle per Channel- zu 185 (Inselradio) => es wird weiterhin Radiotext von HitRadio FFH angezeigt.
    Wechsle per Channel+ zu 186 (HitRadio FFH) => es wird kein Radiotext angezeigt. Die Console liefert dann z. B.:


    Code
    1. RDS-Error: wrong CRC # calc = 8024 <> transmit = e623
    2. RDS-Error: wrong CRC # calc = d533 <> transmit = e623
    3. RDS-Error: wrong CRC # calc = 8024 <> transmit = e623
    4. RDS-Error: wrong CRC # calc = d533 <> transmit = e623
    5. RDS-Error: wrong CRC # calc = 525c <> transmit = e623
    6. RDS-Error: wrong CRC # calc = b57f <> transmit = e623

    [EDIT]
    es tut nichts zur Sache, ob man Channel+/- verwendet oder stattdessen 185 bzw. 186 eintippt.
    [/EDIT]


    Bye.

    --
    Dipl.-Inform. (FH) Reinhard Nissl
    mailto:rnissl@gmx.de

    The post was edited 2 times, last by rnissl ().

  • Hi,



    Hier FFH auf 73, Inselradio auf 72:
    OSD-seitig alles sauber, keine CRC-Fehler, ich bekomme keine Fehler.


    Werde mal auf 1.4.4 updaten...

  • Hi,


    Quote

    Original von egal
    Hier FFH auf 73, Inselradio auf 72:
    OSD-seitig alles sauber, keine CRC-Fehler, ich bekomme keine Fehler.
    Werde mal auf 1.4.4 updaten...


    Denke nicht, dass es an 1.4.4 liegt.


    Irgendwie fehlt, dass beim Programmwechsel diese Receiver-Instanz wieder zerstört wird.


    Hat möglicherweise damit zu tun, dass bei mir der Transferthread von VDR aktiviert wird, während er bei dir erst im Radio-Plugin angestartet wird.


    Bye.

  • Hi,


    Quote

    Original von rnissl
    Irgendwie fehlt, dass beim Programmwechsel diese Receiver-Instanz wieder zerstört wird.


    Hat möglicherweise damit zu tun, dass bei mir der Transferthread von VDR aktiviert wird, während er bei dir erst im Radio-Plugin angestartet wird.


    Ha, ich kann es provozieren, wenn ich zB. FFH auf den 2.Tuner (DVB-2) zwinge (über femon) und dann umschalte (wieder 1.Tuner), läuft der Receiver auf dem 2.Tuner gerade so weiter, egal wohin ich schalte.

  • Hi,


    Quote

    Original von rnissl
    Irgendwie fehlt, dass beim Programmwechsel diese Receiver-Instanz wieder zerstört wird.


    Beigefügter Patch zum testen (initiales RDS-Device wird jetzt gemerkt und genau dieses beendet anstatt ActualDevice).

  • Hi,

    Quote

    Original von egal


    Beigefügter Patch zum testen (initiales RDS-Device wird jetzt gemerkt und genau dieses beendet anstatt ActualDevice).


    Nun, der Patch hilft erst mal. Aber wie bereits gemeldet sollte diese Receiver-Instanz wieder zerstört werden (also nach dem

    Code
    1. rdsdevice->DetachReceiver(RDSReceiver);

    noch ein

    Code
    1. delete RDSReceiver;

    einfügen.


    Ich habe dieses delete mal bei mir ergänzt und keine neuen Probleme erkennen können. Wenn VDR aber beendet wird, während man z. B. HitradioFFH hört, dann wird die Receiver-Instanz nicht zerstört. Das könnte noch zu bösen Abstürzen beim Beenden von VDR führen. Bitte mal den Aufräum-Code des Plugins prüfen.


    Bye.