geode nx auf asrock k7s41

  • japp bis es nicht mehr oft genug runtergeladen wird , es wird also schon ne zeit da bleiben !

    yaVDR 0.3.2 VIA-Epia MII-10000, 512MB ram, Rebach DT-HiFi-01 ,TT rev.1.6, Samsung Spinpoint SV1604N 160GB, NEC ND-2500A, 2TB FreeNAS
    -Registered VDR-User #1273
    -Registered Linux-User #420228


    yaVDR 0.5.0a auf M2NPV-VM,GT9500,4GB RAM,32GB OCZ SSD

  • :D :D :D :D :D


    das neue BIOS funktioniert, im BIOS 1,25 VOLT und mit mbmon 1,3 VOLT.


    Kein Löten, man muss denen halt nur ein wenig auf die Füße treten.


    mfg

    Hardware: Antec Fusion remote, MSI 785GM-65, Athlon X2 240, 2GB Ram, G210 passiv, Liteon iHOS104, WD15EADS + WD20EARS, TT S2-3200+CI, harmony 525
    Software: yavdr 0.3a

  • Hallo ...
    Was genau ist DAS "HALT@ILDE"-Bios bei dir ? Das in Version 2.10 von thelostboy.info ? Mit dem läuft der Geode doch auf 1,4 V oder ?


    Wie sind die Erfahrungen bei euch mit dem "Originalen" 2.40b ?



    Grüsse



    FA

  • das mit dem Halt@idle kann ich leider nicht sagen, glaube aber nicht das es das neue Bios kann. Kann man nur hoffen das dies durch einen findigen programierer beim 2.40b eingebaut wird.


    mfg

    Hardware: Antec Fusion remote, MSI 785GM-65, Athlon X2 240, 2GB Ram, G210 passiv, Liteon iHOS104, WD15EADS + WD20EARS, TT S2-3200+CI, harmony 525
    Software: yavdr 0.3a

  • tach


    also das mit dem halt@idle bios klappt doch nicht.


    es gibt fürs k7s41 und k7s41gx alternative bios. allerdings hats bei mir das ganze we gedauert um rauszufinden warum der rechner direkt nach vdr start einfriert. Am halt@idle bios hats gelegen. der setpci befehl lässt das system ebenfalls komplett einfrieren.


    Jetzt läuft der geode zwar auf 1,15 v mit 1050 Mhz aber mit halt@idle war er 10 grad kühler. Es lief bei mir auch mal ne Zeit lang. Hatte da allerdings noch nen Sempron drinn.


    komisch warum der einfriert!?



    gruß martin

  • Wo find' ich denn das 'Alternative Bios' zum K7S41 ohne GX und ohne halt@idle (diese Version friert immer ein), zwecks Verwendung mit meinem Geode?? Link?

    Firmware: f12623 VDR: C't 4.5 1.3.37-1ctvdr1 Kernel: 2.6.12-ct-1 - epgsearch, femon, mailbox, newsticker, osdpip, osdteletext, screenshot, skinelchi, streamdev-srv, timeline, tvonscreen, weatherng
    Eingeweide: 1 x FF 1.3 / 1 x FF1.5 @ AVBoard - 1750er Geode @ Asrock K7S41, 768 MB, CD, Floppy, 0dB NT, 1 Quirl@7V - LifeBuffer@Ramdisk (500MB)
    on-da-roof: 120er Gibertini, schwenkbar, Invacom Quad LNB, 120dB 3-fach geschirmtes Dect-sicheres Kabel :)

    2 Mal editiert, zuletzt von XVCD-Founder ()

  • Merci :)

    Firmware: f12623 VDR: C't 4.5 1.3.37-1ctvdr1 Kernel: 2.6.12-ct-1 - epgsearch, femon, mailbox, newsticker, osdpip, osdteletext, screenshot, skinelchi, streamdev-srv, timeline, tvonscreen, weatherng
    Eingeweide: 1 x FF 1.3 / 1 x FF1.5 @ AVBoard - 1750er Geode @ Asrock K7S41, 768 MB, CD, Floppy, 0dB NT, 1 Quirl@7V - LifeBuffer@Ramdisk (500MB)
    on-da-roof: 120er Gibertini, schwenkbar, Invacom Quad LNB, 120dB 3-fach geschirmtes Dect-sicheres Kabel :)

  • Hi Folks ....



    schaut mal HIER


    1.Update VGA BIOS to Rev. 6330 to support some special resolution, such as 1440x900.(Please update new VGA driver also.)
    2. fine tune the voltage for Geode NX 1750+(1400Mhz)


    Die MD5-Hashes sind nicht identisch zum 2.40b ... viell. haben sie wirklich noch was geändert ;D


    Mal sehen was der VCore bei einem runtergetakteten 1750+ zulässt, wird bei mir als 1500+ erkannt ... ich kanns net ausprobieren ; VDR nimmt grad CSI auf ;D






    Greetings

    2 Mal editiert, zuletzt von Freizeit-Admin ()

  • Zitat

    Original von rookie1
    Da ich es mit einem PicoPsu-120 betreiben will fangen schon die nächsten schwierigkeiten an. Das board entspricht nicht ganz den ATX spezifikationen so das es nicht startet( geht momentan nur mit einem Trick)
    Aber das coolste war der Support von Asrock.


    rookie


    Ich versuche auch gerade das k7s41 mit dem PicoPSU zum laufen zu bringen. Du redest da von einem Trick. Wie schaffst Du es das MB zu starten ?


    Grüsse


    Steffgen

    VDR1 : Asrock K7S41GX MB, AMD Geode NX 1750, PicoPSU 120, IR Einschalter Rev4, Pioneer DVR-K06 Slot-In Slim DVD Brenner, 80GB 2,5" HD, TT FF DVB-S 1.6, Suse 10.1
    VDR2: Mediaportal, QDI Board, 120GB HD, DVD Brenner, TT FF DVB-S 1.6, Celeron 1100, 256MB, IR Einschalter Rev4, 128x64GLCD, Gen2VDR 1.1

  • Also der trick war wenn ich die Spannungsversorgung für den Picu eingeschaltet habe und gleichzeitig den pwr-on knopf gedrückt habe ist das Board los gelaufen.
    Der hammer ist um eine hardwarelösung zu finden hab ich eine ATX verlängerung bei connrad gekauft die habe ich dann aus einbau gründen dazwischen gehängt und seitdem funktioniert es einwandfrei. Frag mich nicht warum? ich habe nochmal ohne probiert hatte wieder das gleiche problem, hab es dann wieder dazwischen geschlossen und schon geht es wieder.
    Da ich leider nicht weis warum das so ist kann ich leider nicht sagen ob es auch eine Lösung für dich ist, aber ein versuch ist es allemal wert.


    rookie1

    VDR 4: AMD Kabini 5310, Asrock AM1H-ITX, Gen2Vdr V6, Cine S2, Atric , Harmony 515 , Streacom ST-F7CB EVO

  • Zitat

    Original von rookie1


    Der hammer ist um eine hardwarelösung zu finden hab ich eine ATX verlängerung bei connrad gekauft die habe ich dann aus einbau gründen dazwischen gehängt und seitdem funktioniert es einwandfrei. Frag mich nicht warum? ich habe nochmal ohne probiert hatte wieder das gleiche problem, hab es dann wieder dazwischen geschlossen und schon geht es wieder.


    rookie1


    Danke für den Tip. Mit ATX Verlängerung startet das MB tatsächlich, ohne nicht. Hat da jemand eine techn. Erklärung dafür, es ist doch eigentlich nur eine simple Kabelverlängerung ?


    Steffgen

    VDR1 : Asrock K7S41GX MB, AMD Geode NX 1750, PicoPSU 120, IR Einschalter Rev4, Pioneer DVR-K06 Slot-In Slim DVD Brenner, 80GB 2,5" HD, TT FF DVB-S 1.6, Suse 10.1
    VDR2: Mediaportal, QDI Board, 120GB HD, DVD Brenner, TT FF DVB-S 1.6, Celeron 1100, 256MB, IR Einschalter Rev4, 128x64GLCD, Gen2VDR 1.1

  • Hi,


    ich habe mir nach langem auch zwei NX1750+ und ein K7S41 Board zu bastelzwecken zugelegt. Doch leider wollen beide CPU's nicht auf dem Board laufen (bootet nicht).


    Habe daraufhin einen 1000er reingemacht und ein Biosupdate von 1.9 auf 2.6 vollzogen...


    Ohne Besserung.


    Diverse FSB(200-333) und mit verschiedenen Multiplikatoreinstellung (5x-7x) ausprobiert.


    Ohne Erfolg.


    Auf anderen Boards (Gigabyte-KT133 bzw. MSI-KT333) starten die CPU's nur als 600 Mhz Versionen.


    Habe die CPU's von Ebay (Neuware).


    Hat von euch auch jemand soleche Erscheinungen gehabt?


    Habt ihr einen Tip für mich was ich noch ausprobieren könnte?


    Sind die CPU's schrott bzw. umgelabelte GX1 ?


    Da ein schöner Aufkleber über der wichtigen Schrift war, hab ich mal ein wenig nachgeschaut (siehe Bild).




    Sehen eure Goede auch so aus?


    MfG Entry

  • Das K7S41 hat Jumper für die Taktfrequenzen.Kontrollier die mal anhand den Manuals.(Bei mir standen die auf blödsinnigen Werten - da Gebrauchtkauf)

    WoZi-VDR: MLD 5 * ASRock Q1900m * GT730 * DD S2 5.5 * Atric USB
    Daddel-VDR: ???-VDR * Zotac D 2550 ITXS-A-E * SkyDVB T982 * Atric USB
    Reserve VDR: Gen2VDR * Zbox HD-ID80 * 2*Sundtek

  • Hi,


    ...hab's hin bekommen.


    Lag daran das die FID - Jumper manuell gesetzt werden müssen.
    Bei mir waren dort keine Jumper (braucht man normalerweise auch nicht -> nur für Overklockers). :lehrer2


    Aber nun geht's. :unsch


    Einstellungen waren FSB auf 133 (266) MHz und Multiplikator auf 11x



    Trotzdem Danke.


    MfG Entry.

  • Ich habe das aktuelle Bios drauf.Damit läuft der Geode braf mit 1,25V.Ohne löten oder andere Modifikationen.

    WoZi-VDR: MLD 5 * ASRock Q1900m * GT730 * DD S2 5.5 * Atric USB
    Daddel-VDR: ???-VDR * Zotac D 2550 ITXS-A-E * SkyDVB T982 * Atric USB
    Reserve VDR: Gen2VDR * Zbox HD-ID80 * 2*Sundtek

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!