[Announce]FritzBox Anrufmonitor

  • Moin,
    Zwar ein wenig offtopic, aber der eine oder andere hat vielleicht eine FritzBox Fon.


  • Für die Schnellleser wie mich unter uns:


    Zitat

    Original von helau
    MSN=";xxxxx;"
    xxx steht fuer die Nummer auf die reagiert werden soll. Sollen alle Anrufe angezeigt werden,
    kann man z.B. MSN=";" setzen


    Das Dingen läuft ja "out of the box"
    Bis halt auf die voreingestellte MSN im fritzwatch.sh, die sollte wirklich angepasst werden ;D

    Zitat


    MSN=";32168;"


    Das habe ich Schnelllesemodus latürnich übersehen und eben nicht angepasst und mich gewundert,
    warum nichts in der Anzeige steht :D
    Aber dafür habe ich die Familie mal öfters zu den Telefonen gescheucht, wg. meinen Testanrufen ;)


    jo01

  • Hallo,
    gefällt mir sehr gut!
    Ich würde mir noch wünschen, dass die angerufene MSN auch angezeigt wird, eventuell mit zugeordneter Bezeichnung. Also "Anrufernummer privat Name" oder "Anrufernummer beruflich Name".
    LiamHD: Anrufer-Historie ist in /tmp/fritz.log
    Jörg

  • Hi,


    klasse Script und wird ab sofort als Standardinst. immer auf meinem VDR vorhanden sein :)
    Wie kann ich denn im Script am dümsten nur 2 MSNs abfragen?
    Da meine Tochter ein imenses Telefonaufkommen hat, käme ich fast gar nicht dazu, einen Film ohne OSD zu geniessen ;) Allerdings will ich von 2 MSNs eben imformiert werden... ist das möglich?

    Gruß
    Habib


    --------------------------------
    Aufnahme-Server:
    Silverstone Lascala SST-LC10M
    Reel Stable 11.12.2, HDe, 1x 2TB HDD als Aufnahme Server, iVDR 0.3.2 (manuelle Fixe f. Aufnahmeverz.)
    Netceiver mit 3x DUAL DVB-S2
    Clients:
    3x REEL NetClients
    Reel Stable 11.12.2

  • Zitat

    Original von helau
    Wie ich gerade feststellen musste gibt es sowas ja bereits
    ... Da hab ich mal wieder umsonst rumgescriptet :)


    nee...nee... sag das nicht.
    das andere Skript hatte ich nicht entdeckt, dafür aber Deins, also daher trotzdem ein dickes Dankeschön.
    Joachim

  • Hallo!


    Zunächst erst einmal vielen Dank an helau für dieses coole Script. Nachdem ich nc6 für debian nachkompiliert habe, lief es fast auf Anhieb. Eine Frage hätte ich aber noch: wie starte ich das Script automatisch beim Hochfahren?


    Gruß,
    DrSat


    [EDIT]
    Hat sich erledigt. Der Aufruf erfolgt jetzt bei mir im Start-Teil des Scripts /etc/init.d/vdrdevel mit dem Aufruf:
    . /usr/bin/fritzwatch.sh &
    [/EDIT]

    easyVDR 3.5, Asrock J4205-ITX, DD DuoFlexS2

    Einmal editiert, zuletzt von DrSat ()

  • Zitat

    Original von LordJaxom
    helau:
    Dein Script lädt aber nicht bei jedem Anruf ein nicht-vertrauenswürdiges Binary aus dem Internet auf die Fritz!Box, oder? ;)


    Schau es Dir doch an - in die paar Zeilen wuerde ich das gar nicht unterbringen ;) Ausserdem wuerde ich sowas niiee machen :)


    Habib

    Zitat

    klasse Script und wird ab sofort als Standardinst. immer auf meinem VDR vorhanden sein smile
    Wie kann ich denn im Script am dümsten nur 2 MSNs abfragen?
    Da meine Tochter ein imenses Telefonaufkommen hat, käme ich fast gar nicht dazu, einen Film ohne OSD zu geniessen Augenzwinkern Allerdings will ich von 2 MSNs eben imformiert werden... ist das möglich?


    Das was unter MSN angegeben ist wird von grep als Suchstring verwendet. Mit ein wenig Kenntnissen in regulaeren Ausdruecken sollte das leicht hinzubekommen sein.
    Falls Du z.B. 12345 und 12346 ueberpruefen willst kannst Du:
    MSN=";1234[5|6];"
    eingeben ... Welche MSN willst du denn sehen und welche nicht ?

  • Hi helau,


    das hab ich mir schon gedacht, aber reguläre Ausdrücke?!*g*
    Mit etwas Probieren würde ich es evtl. hinbekommen, ginge denn auch für die MSN:


    6848 und 7260313


    ;6848[7260313];


    ?

    Gruß
    Habib


    --------------------------------
    Aufnahme-Server:
    Silverstone Lascala SST-LC10M
    Reel Stable 11.12.2, HDe, 1x 2TB HDD als Aufnahme Server, iVDR 0.3.2 (manuelle Fixe f. Aufnahmeverz.)
    Netceiver mit 3x DUAL DVB-S2
    Clients:
    3x REEL NetClients
    Reel Stable 11.12.2


  • Hi,
    Ich bin zwar auch nicht gerade fit in regexp's aber ich wuerde es so versuchen ( ohne fuehrenden ; :(
    MSN="[6|0][8|3][4|1][8|8];"

  • Zitat

    Original von DrSat
    Habe gestern am selben Problem geknobelt. Bei mir lief es bei foglenden Beispielnummern wie folgt:
    6848 und 7260313


    MSN=";[6848|7260313];"


    Gruß, DrSat



    Stimmt, das macht Sinn mit einer ODER Verknüpfung... ich versuch das mal...


    FUNZT :) thx

    Gruß
    Habib


    --------------------------------
    Aufnahme-Server:
    Silverstone Lascala SST-LC10M
    Reel Stable 11.12.2, HDe, 1x 2TB HDD als Aufnahme Server, iVDR 0.3.2 (manuelle Fixe f. Aufnahmeverz.)
    Netceiver mit 3x DUAL DVB-S2
    Clients:
    3x REEL NetClients
    Reel Stable 11.12.2

    Einmal editiert, zuletzt von Habib ()

  • Zitat

    Dein Script lädt aber nicht bei jedem Anruf ein nicht-vertrauenswürdiges Binary aus dem Internet auf die Fritz!Box, oder?


    Du meinst damit wohl eher so was hier:


    http://www.tecchannel.de/server/linux/434025/


    Hörst sich zwar vom Ergebnis sehr vielversprechend an. Ist aber auch in der Vorgehensweise äußerst suspekt.

    ... that light at the end of the tunnel is the front of an oncoming train.


    System1:
    Reelbox Avantgarde


    System2 (Backup/Spielerei)
    Software: Windows XP mit DVBViewer, Hardware: Asus Pundit, tevii s660, Nova-T USB, Tevii S660

    Einmal editiert, zuletzt von Galaga ()


  • Und was ist an dem Ergebnis besser ?
    Mehr als den Anrufer mit Adresse anzeigen kann es sicher auch nicht, aber die Idee sich ein Executable von people.freenet.de herunterzuladen und einfach mal so auf der Fritzbox laufen zu lassen finde ich ganz prima :)

  • Hallo Helmut,


    sorry erstmal, wenn ich jetzt eine ziemliche offtopic Frage stelle, aber ich schaffe es mangels Kenntnis einfach nicht.


    Ist es möglich das Sript so anzupassen das es in /var/log/messages nach "isdn_tty" sucht, da ich im vdr eine ISDN Karte habe und von dort aus gerne die Anrufe im OSD angezeigt bekommen würde.


    Gruß
    MiK

    _________________
    HW: Wassergekühlter | Intel Core2 Duo E7500 | Asus
    Board | Nvidia GeForce GT520 | 2 GB RAM | SSD mit 3TB HD | 2x CineS2 |
    Harmony SW: Gen2VDR V3

  • Hi,


    die Einträge im log sehen so aus:


    Code
    Apr 18 23:10:06 linvdr user.info kernel: isdn_net: call from 123456 -> 0 7890 ignored
    Apr 18 23:10:06 linvdr user.info kernel: isdn_tty: call from 123456 -> 7890 ignored


    123456 ist die Nummer des Anrufers und
    7890 ist die angewählte Nummer

    _________________
    HW: Wassergekühlter | Intel Core2 Duo E7500 | Asus
    Board | Nvidia GeForce GT520 | 2 GB RAM | SSD mit 3TB HD | 2x CineS2 |
    Harmony SW: Gen2VDR V3


  • Versuchs mal damit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!