Burn 0.1.0 Public Beta bis -pre12 [alt]

  • Hallo Leute,
    ist vielleicht ein bischen offtopic, aber auch nur ein bischen. Ich such mir nun seit 2 Tagen einen Wolf, finde aber nichts.


    Bekomme beim erstellen eines Images immer folgende Meldung (im dvd.log)


    "/usr/bin/vdrburn-dvd.sh: line 20: 3118 Die maximale Dateigröße ist überschritten mkisofs -dvd-video $DVDAUTHOR_PATH >"$ISO_FILE"
    [burn] + exit 153"


    System:
    Server mit Debian Sarge, Filesystem ist xfs, freigegeben per samba
    Client: Diskless Client mit Debian sid, rootfs per nfs (natürlich), video und video0 per samba gemountet


    Kann mir da irgendjemand weiterhelfen?


    Im übrigen funktioniert das brennen mit dieser Version auch wieder auf Diskless Systemen >KLASSE< :]


    cu hanker

  • Hallo ;)


    Ich möchte mich nun auch mal an dem Problem beteiligen, das burn sporadisch abschmiert (friert ein) inkl. VDR Neustart.


    Was mir aufgefallen ist, das in /tmp eine Datei "vdrburn-menu-bg.m2v" existiert. Die evtl. damit zu tun hat, zumindest soweit ich das verfolgen konnte.


    Das seltsame (zumindest für mich) ist, da ich tmp auf ein anderes verzeichnis (var/tmp) gelegt habe, da das standard tmp verzeichniss ein vfat system ist (aus platzgründen), trotzdem in /tmp diese Datei angelegt wird. Wenn ich diese Datei manuel lösche, läufts wieder rund. (hoffe man versteht mein gescreibsel :rolleyes: )


    mal ein kurzauszug aus meiner startkonfig:


    -t /var/tmp (ext3)
    -d /var/cache/vdrdevel-plugin-burn (vfat)
    -i /video/iso (vfat)


    Ich erwähne das Dateisystem, da Du ja speziell bei tmp auf ein unixoides Dateisystem hinweisst ;) hoffe, das das hilft weiter.


    Denn ansonsten läuft das neue burn absolut sauber, und ich bin mehr als beigeistert. Für mich ist es im vergleich zum Vorgänger wesentlich intuitiver zu bedienen, und erfüllt bisher alle meine Wünsche an ein solches Plugin. Klasse finde ich neben der gelungenen Menustruktur auch das handling von Skins innerhalb des Menus, wobei ich es etwas unübersichtlich finde für jedes hintergrundbild ein eigenes Verzeichniss zu erstellen. aber das ist nun nicht wirklich kriegsentscheidend ;)


    Ich bin in jedem fall begeistert, Vielen Dank für Deine Arbeit, LordJaxxom




    Viele Grüsse



    Micha


    -- Debian Kernel 2.6.21.3 -- ctVDR/eTobi -- vdr 1.6.x --
    -- Coolermaster -- ASRock K7S41GX -- AMD K7 1.8GHz -- 512MB RAM --
    -- Nexus 2MB DVB-C (F12623) -- 3.5" CI & Alphacrypt 3.09 -- Nova DVB-T -- AVBoard 1.4 -- Denon AVR 1906 --

  • Ach, ist doch alles doof :D


    Also meine Aussage von gerade muss ich wohl revidieren.


    Trotz _nicht_ vorhandener "vdrburn-menu-bg.m2v" schmierte mir burn 6x hintereinander inkl VDR ab. In den logs war nichts zu finden *grummel*


    Die dvd.log ist leer im Syslog gabs keinen hinweis, nichts, absolut ohne irgend einen kommentar. Als wenn burn meint, nö mit dem red ich nicht. und beim 7ten mal lief es wieder.


    Habe dann mal mit diversen skins getestet, kann ja sein, das ein bg-bild defekt ist. Aber diesmal konnte ich sogar mehrmals abbrechen, neu starten, sogar überarbeiten und neu starten, verschiedene skins testen und er lief durch ohne irgendeinen ansatz von zickigkeiten. (was eigentlich gut ist, oder aber auch nicht :rolleyes: ) Blöd, ich dachte ich hatte nen Hinweis gefunden.


    Nun denn



    Viele Grüsse


    Micha


    -- Debian Kernel 2.6.21.3 -- ctVDR/eTobi -- vdr 1.6.x --
    -- Coolermaster -- ASRock K7S41GX -- AMD K7 1.8GHz -- 512MB RAM --
    -- Nexus 2MB DVB-C (F12623) -- 3.5" CI & Alphacrypt 3.09 -- Nova DVB-T -- AVBoard 1.4 -- Denon AVR 1906 --

  • Bin auch gerade am Testen des (neuen) burn-Plugins...


    Bis auf AC3/vdrsync Probleme funktioniert es hier schonmal ganz gut :)


    Ich hab aber mal eine Frage: Wofür ist eigentlich burn-buffers gut?


    Könnte man nicht den den Demux von ProjectX machen lassen (wegen AC3 etc.)? - ich würde das gern testen, jedoch weiss ich noch nicht so recht, wofür der Pipe zu burn-buffers genau ist...


    Gruss
    Marcus

    My VDRs:

  • Hiho,


    Die letzten Abstürze konnte ich zumindest identifizieren.
    Die Aufnahme ist Relic Hunter von Pro7. Diese Datei hat eine AC3 Spur.


    Wenn ich die Spuren aktiv lasse, dann schmiert burn zwar nicht ab, aber es passiert auch nichts. die Prozessbar bleibt unverändert auf 0.


    Wenn ich AC3 deaktiviere oder verschiebe und deaktiviere schmiert burn mit VDR ohne weiteren kommentar ab.


    Bei Aufnahmen ohne AC3 spur läuft alles bisher problemlos.



    Viele Grüsse



    Micha


    -- Debian Kernel 2.6.21.3 -- ctVDR/eTobi -- vdr 1.6.x --
    -- Coolermaster -- ASRock K7S41GX -- AMD K7 1.8GHz -- 512MB RAM --
    -- Nexus 2MB DVB-C (F12623) -- 3.5" CI & Alphacrypt 3.09 -- Nova DVB-T -- AVBoard 1.4 -- Denon AVR 1906 --

    Einmal editiert, zuletzt von Mysterix ()

  • Zitat

    Original von Morone
    Bin auch dafuer den Demuxer zu wechseln.


    Besser wäre wohl, wenn sich ein Perlianer mal vdrsync vorknöpfen könnte. Ich glaube kaum, dass cooper begeistert von der Idee wäre, Java und projectX in LinVDR einzubauen. Und was wäre ein LinVDR ohne burn-plugin?!

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Hallo LordJaxom,


    compilieren, iso erstellen usw. läuft bei mir alles einwandfrei.Momentan ist leider keinen Brenner im VDR, deshalb konnte ich diese Funktion nicht testen. Habe LinVDR 0.7 mit dem Kernelupdate 2 von cooper (Kernel 2.6.14.2). Entwicklunsumgebung ist ein chroot Woody auf LinVDR.


    AC3 habe ich jeweils rausgenommen, da hier ja vdrsync patzt.


    Jetzt noch mal zwei Dinge von mir. Habe eine Zeile in vdrburn-dvd.sh geändert, damit ich mit den "Bordmitteln" von LinVDR 0.7 auskomme (Zeile 4).


    Code
    render)
                    # XXX TODO !!!!
                    # png2yuv -j $MENU_BACKGROUND -f 25 -n 1 -I t -L 1 | \
                    pngtopnm $MENU_BACKGROUND | ppmtoy4m -n 1 -F25:1 -I t -A 59:54 -L | \


    Desweiteren wäre es schön, wenn man nur einen Titel auf die DVD brennt, dass das Auswahlmenü nicht erscheint.


    Ansonsten danke für die gute Arbeit.


    Gruß Ralph

  • Zitat

    Original von drahtjacke
    Desweiteren wäre es schön, wenn man nur einen Titel auf die DVD brennt, dass das Auswahlmenü nicht erscheint.


    Ist doch seit pre7 möglich. "DVD ohne Menüs" auswählen, und du hast kein Menü.

  • Zitat

    Ist doch seit pre7 möglich. "DVD ohne Menüs" auswählen, und du hast kein Menü.


    So meine ich das nicht.


    Ich möchte schon eine DVD mit Menü erstellen. Wenn diese aber nur einen Titel enthält, soll nicht das Titelauswahlmenü erscheinen sondern gleich die Filmbeschreibung und "Film abspielen".


    Gruß Ralph

  • Zitat

    Besser wäre wohl, wenn sich ein Perlianer mal vdrsync vorknöpfen könnte. Ich glaube kaum, dass cooper begeistert von der Idee wäre, Java und projectX in LinVDR einzubauen. Und was wäre ein LinVDR ohne burn-plugin?!


    Das waere ideal , ansonsten nuetzt das beste Plugin/die beste Distro
    nichts , wenn das Ergebnis nicht stimmt aber LordJaxom hat ja schon
    was im ersten Thread angedeutet.
    Ansonsten isses ja auch net sooo das Problem VDRsync zu ersetzen.


    bye


    Zitat

    Ich möchte schon eine DVD mit Menü erstellen. Wenn diese aber nur einen Titel enthält, soll nicht das Titelauswahlmenü erscheinen sondern gleich die Filmbeschreibung und "Film abspielen".


    Plugin-Programmierer koennen einem auch irgendwie leid tun. :D

  • Zitat

    Original von Morone
    Ansonsten isses ja auch net sooo das Problem VDRsync zu ersetzen.


    Welche Alternativen gibt's denn? apt-cache search wirft mir noch mpegdemux aus. Keine Ahnung, ob man damit was anfangen könnte. Hat wenigstens nicht viele Abhängigkeiten.

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Welche Alternativen gibt's denn?


    -----------


    Villeicht kann man REPLEX nutzen?


    http://www.metzlerbros.org/dvb/index.html


    Remultiplex an MPEG2 TS into a PS for DVD


    Von vdr auch etwas in den Optionen gelesen.



    MFG Ronny

  • Zitat

    Original von Morone


    Das war darauf bezogen selber VDRsync mit ProjectX zu ersetzen. ;)


    Dett ha ick ma ja fast jedacht - aber LordJaxom ist bestimmt eher an einer out-of-the-box-Lösung für den 08/15-Einsatz ohne Bastelei interessiert.

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Hi, foobar42


    Zitat

    Besser wäre wohl, wenn sich ein Perlianer mal vdrsync vorknöpfen könnte. Ich glaube kaum, dass cooper begeistert von der Idee wäre, Java und projectX in LinVDR einzubauen. Und was wäre ein LinVDR ohne burn-plugin?!


    Da setz ich noch einen drauf, noch besser wärs für die Allgemeinheit wenn man wahlweise
    ProjectX oder vdrsync benutzen könnte (bei vdrconvert) geht das ja auch).



    Gruss , Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Zitat

    Original von LordJaxom
    vdrchuck:
    Was Deinen Absturz angeht bin ich nicht wirklich weiter gekommen :( denn hier passiert einfach nichts. Es läuft und läuft und läuft. Der Backtrace sagt mir dass hier ein Thread gestartet wurde oder noch läuft, dessen Threadobjekt bereits zerstört (delete) wurde, was nach meinem Verständnis nicht passieren kann. Dummerweise kann ich mein Verständnis nicht erweitern, weil es hier ja einfach nicht abstürzen mag :§$% (ich lasse jetzt mal dahingestellt, ob das gut oder schlecht ist)


    Ich habe jetzt nochmals Meldungen eingebaut um zu sehen wo es hängen bleibt.
    Es scheint sich dabei wohl hier aufzuhängen (?) "if (!initialize()) return false;".
    Vielleicht hilft dir das etwas weiter? Ich gehe mal davon aus das du das schon aus dem Backtrace interpretieren konntest.


    Ich weiss einfach nicht mehr wo ich einen Fehler suchen soll :( , habe gerade nochmals mit VDR 1.3.48 + BP 1.3.47 + Setup Plugin Patch (XML Menü) getestet gleiches Problem.
    Bringt es evtl was wenn ich dir meine "libvdr-burn.so.1.3.47" zukommen lasse um zu sehen ob diese bei dir läuft, oder ist das mit meinen Patchen nicht bei dir lauffähig (wenn nötig kompiliere ich es auch auf einem Vanilla VDR)?
    Somit könnte ich zumindestens feststellen ob es an meiner Installation (Libs oder was auch immer) liegt.


    Gruss,
    Chuck



    proctools/chain.cc

    Code
    bool chain::run(void)
            {
                    m_active = true;
                    logger::info(format("MSG[-JJ]:chain:run before inittialize {0}")); //JJ
                    if (!initialize())
                            return false;
                    logger::info(format("MSG[-JJ]:chain:run after inittialize {0}")); //JJ
                    bool result = true;



    chain-dvd.c

    Code
    bool chain_dvd::initialize(void)
            {
            esyslog("MSG[-JJ]:chain_dvd::initialize "); //JJ
                    return prepare_job();
            }


    Erster Brennvorgang (ISO) nach Neustart


    Zweiter Brennvorgang (ISO) nach Neustart

    1- yavdr 0.5 - DVB-C
    1- VDR-1.7.14 - Xine Pugin - XBMC - DVB-C
    2- Activy 300 mit Gen2VDR V2

  • Habe es gerade nun mit Vanilla VDR-1.3.48 mit nur dem Burn-Plugin getestet --> immer noch beim zweiten mal ein Absturz :( .


    Gruss,
    Chuck

    1- yavdr 0.5 - DVB-C
    1- VDR-1.7.14 - Xine Pugin - XBMC - DVB-C
    2- Activy 300 mit Gen2VDR V2

  • Nochmal zu meiner Frage - es muss doch hier jemand geben, der mir kurz etwas genauer sagen kann, was burn-buffers macht.


    Man müsste doch (fast) nur diese Zeile in vdrburn-dvd.sh durch ProjectX ersetzen...


    Code
    vdrsync.pl -o $MPEG_PATH \
                            -v-filter "$REQUANTCMD burn-buffers" \
                            -a-filter "burn-buffers" \
                            -ac3-filter "burn-buffers" \
                            $IGNORE "$RECORDING_PATH"


    Die Ausgabe der Video/Audio-Daten wird nach burn-buffers umgelenkt. Ist es etwa dazu da, um die Progessbar des Burn-Plugins upzudaten?!


    Übrigens funktioniert vdrsync manchmal auch mit AC3, aber leider eben nicht bei allen Filmen :(

    My VDRs:

    Einmal editiert, zuletzt von dad401 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!