SWR3 über ASTRA

  • auf der SWR3-homepage habe ich gesehen, dass man diesen sender auch per satelit empfangen kann.
    da hab ich den "scan" laufen lasse. dieser hat über 500 fernseh- und radio-sender gefunden, aber SWR3 war nicht dabei.
    nun habe ich auf der homepage noch diese informationen gefunden.
    wie muss ich diese in die channels.conf eintragen?

  • die Daten, die im Bild zu sehen sind, beziehen sich auf ADR (AstraDigitalRadio) und analoges Radio. Beides kannst Du nicht mit Hilfe der DVB-Karte/VDR empfangen.
    ADR braucht einen analogen Sat-Receiver, der ADR entschlüsseln kann, das analoge Radio logischerweise ebenso. Ein Eintragen der Daten wird also Nichts bringen.


    Warum allerdings gerade der SWR sich so zurückhält mit einer DVB-konformen Austrahlung wäre auch mal interessant zu erfahren ;)
    Gruss jo01

  • was ich jetzt nicht ganz verstehe, adr heisst doch astra digital radio. Warum brauche ich dann dazu einen analogen sat-empfänger?

    ___________________________________________________
    CPU: P4 640 RAM: 1GB DDR-RAM 667 DVB-Karte: Nexus S Rev 2.1
    Festplatten: 2 * Seagate 120 GB RAID1 Mainboard: Asus P5GD2 Deluxe
    Raid-Controller: 3ware 8006-2LP Kernel: NA
    VDR-Version: NA Lirc: NA DVB-Treiber: NA

  • ADR ist ein Verfahren, dass digital codiertes Audio auf einen analogen Kanal codiert. Man kann's wohl am ehesten mit Modems im analogen Telefonnetz vergleichen. Hat deshalb mit DVB nix zu tun.


    Bye Jo

    yaVDR 0.7, ASRock Q1900M, Zotac GT630 1GB, DD Cine S2 V6.5, 2x2GB, 64 GB SSD, PicoPSU 80W, MeanWell Netzteil 90W mit eingebautem Tinnitus, HAMA MCE-Remote Control

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!