[ANNOUNCE] VDRAdmin-AM-3.4.4

  • Hat geklappt, riverphoenix! Danke! :)


    Ich hätte nicht gedacht, dass die Install-Skripte von VDRAdmin auch unter LinVDR so funktionieren, deshalb hatte ich es nur von Hand versucht. :§$%

    Duron 700, DVB-S 1.6, Nova-S, Linvdr0.7
    + MT Patch mt-1.3.24-20050518
    + Dr Seltsam Kernel 2.6.15 + cody's linvdr-1.3.42-20060205
    + Tarantor libs 20060206 + conf 20060213
    + vdradmin-am-3.4.4
    + tvmovie2vdr-0.5.7 über infosatepg 0.1.2

  • Hmm...


    Bei mir hängt jetzt immer so'n komischer Kram an der Description dran:


    Code
    <vdradmin-am><epgid>1428</epgid><autotimer>2</autotimer><bstart>10</bstart><bstop>10</bstop><pattern>american chopper</pattern></vdradmin-am>


    Wenn ich mir den Timer dann unter VDR per OSD genauer anschauen möchte, sehe ich das auch unten stehen. Und der VDR schmiert dann teilweise ab, während ich mir das ansehe.


    Das ganze ist erst mit der aktuellen VDRAdmin Version so (heute installiert). ;(

    Duron 700, DVB-S 1.6, Nova-S, Linvdr0.7
    + MT Patch mt-1.3.24-20050518
    + Dr Seltsam Kernel 2.6.15 + cody's linvdr-1.3.42-20060205
    + Tarantor libs 20060206 + conf 20060213
    + vdradmin-am-3.4.4
    + tvmovie2vdr-0.5.7 über infosatepg 0.1.2

  • Hi,


    ja... waren wohl etwas wenig Infos. Sorry. ;) Habe meine Signatur mal auf den Stand gebracht, der bei mir aktuell ist.


    Die Symptome sind immer noch die gleichen: Alles, was über VDRAdmin (ob normaler Timer per http oder Autotimer) an Timern eingetragen wird, hat in der Zusammenfassung eine Zusatzzeile stehen. Heute bei 2 Fast 2 Furious sieht die Zusammenfassung im Timer zum Beispiel so aus:


    Zitat


    Zwei Jahre, nachdem man ihm in Los Angeles die Dienstmarke entzog, bekommt Polizist Brian O'Conner die Chance zur Rehabilitierung. Er soll verdeckt in der illegalen Rennszene von Miami ermitteln. Zusammen mit Kumpel Roman Pearce muss er das Treiben ...
    <vdradmin-am><epgid>48703</epgid><autotimer>2</autotimer><bstart>10</bstart><bstop>10</bstop></vdradmin-am>

    Duron 700, DVB-S 1.6, Nova-S, Linvdr0.7
    + MT Patch mt-1.3.24-20050518
    + Dr Seltsam Kernel 2.6.15 + cody's linvdr-1.3.42-20060205
    + Tarantor libs 20060206 + conf 20060213
    + vdradmin-am-3.4.4
    + tvmovie2vdr-0.5.7 über infosatepg 0.1.2

  • stimmt, aber es bei mir nur die Ergänzung zu dem bisherigen Einträgen, also nur Anhang in der timer.conf


    1:S19.2E-1-1089-12003:2006-04-30:2005:2240:99:99:0-2 Fast 2 Furious:<vdradmin-am><epgid>48247</epgid><autotimer>2</autotimer><bstart>10</bstart><bstop>20</bstop></vdradmin-am>


    mal Sehen wie es danach aussieht


    was in der info.vdr drinsteht, ... ist das neue Format - summary.vdr gibt's nicht mehr

    easyVDR2.2.0-64bit-stable
    es ist traurig, wenn alles für die Katz ist, aber nicht's für die Katze

    Einmal editiert, zuletzt von riverphoenix ()

  • Tja... Also bei mir bleibt der Kram auch nach der Aufnahme in der info.vdr stehen. Das sieht natürlich extrem besch...eiden, wenn man eine DVD mit automatisch generiertem Menü davon brät. :(


    amair:
    Hast Du nicht evtl. eine Ahnung, warum diese Zeile plötzlich dort auftaucht?

    Duron 700, DVB-S 1.6, Nova-S, Linvdr0.7
    + MT Patch mt-1.3.24-20050518
    + Dr Seltsam Kernel 2.6.15 + cody's linvdr-1.3.42-20060205
    + Tarantor libs 20060206 + conf 20060213
    + vdradmin-am-3.4.4
    + tvmovie2vdr-0.5.7 über infosatepg 0.1.2

  • in der Info.vdr sieht's dann so zBsp. aus
    C S19.2E-1-1079-28007
    E 43633 1146248100 2700 50 18
    T Expeditionen ins Gehirn (3/3)
    S Der große Unterschied
    D Professor Simon Baron-Cohen gilt als einer ...
    X 2 03 deu Stereo
    X 2 05 deu Dolby Digital
    X 2 01 deu mono/2-Kanal
    X 1 03 deu Breitwand
    X 2 03 2ch
    V 1146248100
    @ <vdradmin-am><epgid>43633</epgid><autotimer>2</autotimer>
    <bstart>10</bstart><bstop>10</bstop><pattern>gehirn</pattern>
    </vdradmin-am>


    die letzte Zeile im burn?? ich denke nur die Zeile T - S - D wird für burn verwendet

    easyVDR2.2.0-64bit-stable
    es ist traurig, wenn alles für die Katz ist, aber nicht's für die Katze

    Einmal editiert, zuletzt von riverphoenix ()

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Knopfi
    Tja... Also bei mir bleibt der Kram auch nach der Aufnahme in der info.vdr stehen. Das sieht natürlich extrem besch...eiden, wenn man eine DVD mit automatisch generiertem Menü davon brät. :(


    amair:
    Hast Du nicht evtl. eine Ahnung, warum diese Zeile plötzlich dort auftaucht?


    Einfach mal die HISTORY lesen (erste Seite):

    Zitat
    • Use the summary/aux timer field to store AutoTimer information to be compatible to VDR v1.3.44 and later.
    • Removed "Add summary to new timers" option. The EPG summary is no longer copied to the timer's summary/aux field (for VDR 1.3.44+) or always copied (VDR 1.3.43-).
    • Made summary textfield readonly while adding/editing a timer.


    Ich gehe mal davon aus, das Du noch einen älteren VDR (<=1.3.43) nutzt, deshalb kommt der EPG mit rein. Bei neuen Versionen ist dieses Feld nur noch für externe Tools vorgesehen.
    Wenn Du Dir nun aus dieser Info das DVD-Menü generierst, dann schmeiß die VDRAdmin-AM Info doch einfach raus. Sollte doch kein Problem sein.


    Gruß,
    Andreas

  • Hallo zusammen!

    Zitat

    Original von joban
    Vielleicht hat amair 'ne Idee dazu?


    Gruss,


    Joachim Banzhaf


    Ich habe mir Deinen Patch übers WE angeschaut und als Basis für meine Erweiterung verwendet.
    Wenn Ihr Euch noch etwas gedulden könnt, dann werde ich da auch was releasen und dann können wird auch mal die EPG-Überarbeitung diskutieren. Nicht dass das Resultat dann keinem gefällt ;)


    Vom Zeitplan her ist die v1.4.5 geplant, falls im in de v1.4.5rc kein neuer Bug bei den AutoTimer E-Mails auftaucht. Je eher ich mir sicher bin, dass dieses Release Candidate die Fehler/Abstürze behebt, desto schneller wird die Final erscheinen und die Runde für v1.4.6 eröffnet. Bei dieser habe ich mir ein paar Änderungen im EPG-Bereich vorgenommen.


    Also: holt Euch die v1.4.5rc, testet und gebt Feedback, dann geht was vorwärts ;)
    Aus meiner Sicht ist die v1.4.5rc in Ordnung und getestet. Ihr müßt also keine Scheu haben...


    Gruß,
    Andreas

  • Also erstmal tolle Arbeit der VDR-Admin-am 3.4.4, läuft echt super und hat gegenüber meiner alten Version schöne viele neue Funktionen.


    Aber das mit den für mich unnützen/überflüssigen/unschönen Einträgen in der timers.conf und der info.vdr stört mich ein wenig.


    Meine info.vdr sieht so aus:

    Code
    C S19.2E-1-1089-12060
    T CSI - Den Tätern auf der Spur
    D Eine ganz normale Nacht in Las Vegas: Brass und Grissom untersuchen einen Unfall mit Fahrerflucht. Das Unfallauto war ein Hummer-Jeep, der offensichtlich noch beschleunigt hat, bevor er einen Kleinwagen gerammt hat. Der Luxuswagen gehört Kyle und ...|<vdradmin-am><epgid>56937</epgid><autotimer>1</autotimer><bstart>5</bstart><bstop>15</bstop></vdradmin-am>

    und da das in der Zeile D steht, steht das auch später im DVD-Menü.


    Wie bekomme ich das raus?

    Einmal editiert, zuletzt von mblaster4711 ()

  • Hallo!


    Mit einer aktuellen VDR-Version, z.B. 1.4.0.
    Alternativ kannst Du die info.vdr vor dem Menüerstellen modifizieren, z.B.

    Code
    sed <info.vdr >info.vdr.neu -r 's#\|?<vdradmin-am>.*<\/vdradmin-am>##i'


    Gruß,
    Andreas

  • amair
    Den VDR möchte nicht updaten, da er so wie er jetzt ist super stabil und schnell läuft.


    Gibt es nicht eine ander Möglichkeit, das raus zu bekommen, du hast diese Funtion ja irgendwo drin stehen, kann man das nicht einfach auskomentieren oder so???

    2 Mal editiert, zuletzt von mblaster4711 ()

  • Hallo!

    Zitat

    Original von mblaster4711
    amair
    Den VDR möchte nicht updaten, da er so wie er jetzt ist super stabil und schnell läuft.


    Gibt es nicht eine ander Möglichkeit, das raus zu bekommen, du hast diese Funtion ja irgendwo drin stehen, kann man das nicht einfach auskomentieren oder so???


    Theoretisch kannst Du das schon auskommentieren, aber dann werden wohl die AutoTimer nicht mehr funktionieren, da diese auf diese angewiesen sind.


    Ist es so schwierig/unmöglich mit dem obigen Einzeiler, die Info aus der info.vdr vor dem DVD-Erstellen zu entfernen?


    Gruß,
    Andreas

  • Ich würde deinen Einzeiler gerne automatisch über jede Aufnahme rennen lassen, damit ich das nicht immer manuel via Console ausführen muss.


    Einbauen könnte man das in die noadcall.sh


    Die Frage ist nur, wie muss der Einzeiler dann aussehen?
    $* ist IMHO der volständige Pfad der Aufnhame (z.B. /video0/CSI_-_Den_Tätern_auf_der_Spur/2006-05-03.20.10.50.30.rec/) ?!?


    Könnte das gehen?:
    mv $*/info.vdr $*/info.old
    sed <$*/info.old >$*/info.vdr -r 's#\|?<vdradmin-am>.*<\/vdradmin-am>##i'



    PS: Habe die beiden Zeilen als Script auf meinem EisFair getestet, leider kann ich in * nicht exportieren, habe dafür $viddir genommen, damit hat es funtioniert. Eine saubere info.vdr im passenden Ordner :)

    2 Mal editiert, zuletzt von mblaster4711 ()

  • $* sind alle Parameter, also beispielsweise

    Code
    before /video0/CSI_-_Den_Tätern_auf_der_Spur/2006-05-03.20.10.50.30.rec

    Das Aufnahmeverzeichnis kannst Du mit $2 referenzieren.


    Bis demnächst,
    Armin

    VDR
    ASUS A7N8X-X, AMD 2600+, 2 GB, 320 GB HD, Hauppauge DVB-S 1.3, Hauppauge Nova-S-Plus, Funktastatur
    Debian 4.0/Etch-Kernel 2.6.18-5-486
    c't-VDR 6.1 mit e-tobi 1.6.0 (neu gepatched ohne sortrecordings), acpi, vdradmin-am, burn, osdteletext, ffnetdev, audiorecorder, infosatepg, ...
    Client
    dbox2 (Sagem 2xI_C) mit Neutrino-Derivat

  • Hallo!



    Müßte gehen. vor "s#" muss aber noch ein ' (Singlequote) stehen.


    edit: ark hat Recht, $* hat auch z.B. "before ". Also $* durch $2 ersetzen.


    Gruß,
    Andreas

  • Der ' ist bei dem Zeilenumbruch zu Opfer gefallen :rolleyes:


    Danke ark und amair !


    Ok dann sieht mein noadcall.sh für VDRAdmin-AM 3.4.4 und VDR1.3.36 ab sofort so aus:


    EDIT:
    habe den sed-Aufruf ändern müssen
    sed -r 's/[^ ]<vdradmin-am><epgid>[^ ]*<\/vdradmin-am>//' <$2/info.old >$2/info.vdr

    4 Mal editiert, zuletzt von mblaster4711 ()

  • Zitat

    Original von amair
    Ich gehe mal davon aus, das Du noch einen älteren VDR (<=1.3.43) nutzt, deshalb kommt der EPG mit rein. Bei neuen Versionen ist dieses Feld nur noch für externe Tools vorgesehen.
    Wenn Du Dir nun aus dieser Info das DVD-Menü generierst, dann schmeiß die VDRAdmin-AM Info doch einfach raus. Sollte doch kein Problem sein.


    Gruß,
    Andreas


    Hoi Andreas,


    danke für die Antwort. Hast Recht. Ich nutze noch die 1.3.42. Ich hatte nicht in der History geschaut. Nur im Readme. ;)

    Duron 700, DVB-S 1.6, Nova-S, Linvdr0.7
    + MT Patch mt-1.3.24-20050518
    + Dr Seltsam Kernel 2.6.15 + cody's linvdr-1.3.42-20060205
    + Tarantor libs 20060206 + conf 20060213
    + vdradmin-am-3.4.4
    + tvmovie2vdr-0.5.7 über infosatepg 0.1.2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!