KDE für linvdr

  • Hallo,
    ich möchte gerne einen KDE oder ähnliches auf linvdr aufsetzen, damit ich das System gleichzeitig mit der VDR Funktionalität auch "normalen Linux Rechner" verwenden kann.
    Wie kann ich zB KDE auf das installierte linvdr System draufsetzen?
    /idefixx

    Mein VDR:
    AMD Duron 900, 256MB RAM, 120GB-HDD, DVD-Brenner LG GSA-H20LB, Hauppauge Nexus-S Rev.2.3
    LinVDR0.7, Dr.Seltsam 2.6.15, MT 1.3.24-20050518, Libs-tarandor 20060313, Cody 1.4.0-20060505

  • Vergiss es, LinVDR ist dafür nicht ausgelegt. Wenn du es dennoch schaffen solltest, hast du am Ende kein LinVDR mehr - und eine nicht zu verachtende Portion an Masochismus nachgewiesen ;)

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Ist es dann zumindest möglich, einen Internet-Browser auf linvdr zu betreiben?

    Mein VDR:
    AMD Duron 900, 256MB RAM, 120GB-HDD, DVD-Brenner LG GSA-H20LB, Hauppauge Nexus-S Rev.2.3
    LinVDR0.7, Dr.Seltsam 2.6.15, MT 1.3.24-20050518, Libs-tarandor 20060313, Cody 1.4.0-20060505

  • Zitat

    Original von idefixx2
    Ist es dann zumindest möglich, einen Internet-Browser auf linvdr zu betreiben?


    lynx könnte funktionieren. ABer alles, was eine grafische Oberfläche voraussetzt, ist nur mit immensem Aufwand und unter Aufgabe der Vorzüge von LinVDR umzusetzen.

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Schneller und wesentlich besser währe es wen du VDR auf zulu's Kanotix skripten aufbauen würdest!
    Damit hättes du ein richtiges Desktop System und VDR in einem!
    Nur mußt du dich mit längeren bootzeiten zufrieden geben!

    HauptVDR AMD Goede 1750 Easyvdr 0.06.4
    FF_TT2.3 Skystar2.6c 1x160GB + 1x1TB lautloser Rechner weil er im Keller steht. :D


    2x MediaMVP als Client+VOMPServer-Plugin


    TestVDR AMD Goede 1750 mit TT1.5 Easyvdr 06.*
    Bootet auf einer komischen Weise
    PicoPSU als NT

  • Hi,


    wenn Du unbedingt eine graphische Oberfläche zum Surfen brauchst, sollte es eine minimale X11-Umgebung plus Opera tun => auf der linvdr-homepage steht wie man X11 installiert (das geht recht einfach) und opera sollte analog zu schaffen sein (ist auch noch relativ kompakt).


    KDE ist sicher der Überkill...


    ...hast Du keinen 2.-Rechner auf dem Du arbeitest und surfst - für VDR tut's auch das Modell vor 3 Jahren :D


    Peter

    vdr-1: Gentoo-2008.0 mit vdr-1.6.0 auf ASUS A7N8X-VM400 mit Athlon mobile XP2500+ und 2x TT-S2300 mit hw-wakeup mit Software V1.5
    vdr-2: yavdr 64-0.5.0 mit vdr-1.7.27-5 + xineliboutput 1.0.7 auf ASUS M4A88TD-M/USB3 mit Athlon II-X2-20e + Zotac GeForce G210 und Cine S2 Dual Tuner V6


  • Zitat

    Original von STPTECH
    ...hast Du keinen 2.-Rechner auf dem Du arbeitest und surfst - für VDR tut's auch das Modell vor 3 Jahren :D


    Das wäre die Frage , die ich mir auch stellen würde .
    Von einem VDR erwarte ich , daß das Teil einfach zuverlässig und kompakt ist , die bürokiste hat da etwas andere Aufgaben .


    Ansonsten dürfte der Weg , n beliebiges Linux mit X, KDE und Compiler zu nehmen und da VDR zu compilieren oder aus RPMs oder DEBs zu installieren der Kürzere sein ;)


    Am Rande sei hier hjslfs erwähnt :mua


    HJS


    PS Was macht der Thread eigentlich in MPlayer ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!