VideoLAN Client 0.8.5 Test 2 "Audio-&Video-Player" Support more DVB-S encryption modules

  • VideoLAN Client als Streaming Client für VDR


    Ich hab heute folgendes gefunden, das hat sich jetzt schon einiges getan.


    Gestern ist eine neue Testversion des beliebten Multiformat-Media-Players VideoLAN erschienen, der aufgrund von bereits integrierten Codecs nahezu alle Formate abspielen kann.


    Interessant ist nun:


    * Support for more DVB (satellite) encryption modules


    Changelog:
    Eine Liste der in dieser Testversion vorgenommenen Änderungen kann unter diesem Link eingesehen werden.


    Download: vlc-0.8.5-test2-win32.exe (9,83 Mb)


    Homepage: www.videolan.org


    Lizenztyp: GNU General Public License/Kostenlos



    Wie sind den Eure Erfahrungen mit VLC?


    Gruss
    GreenEye

    # als Server c't VDR v6 im Dauerbetrieb [P4-Dual 1GHz - 3xDVB-S (1xHauppauge Nexus-S, 1xHauppauge Nova-S Plus, 1xTechnotrend Budget) ]
    # als Clients - 1xHauppauge MediaMVP und 3xAP als Client

  • VDR - Aufnahmen lassen sich nun gut übers netzwerk abspielen inclusive Ton :)


    Was ich im Moment nicht kann ist (da mein Streamdev-Server nicht funktioniert!) ihn als Streamdev-Client zu testen. Hier wäre es interessant ob nun der VDR-Ton mit abgespielt wird?


    Vielleicht kann ja jemand kurz ein Feedback geben.


    Thanxs

    # als Server c't VDR v6 im Dauerbetrieb [P4-Dual 1GHz - 3xDVB-S (1xHauppauge Nexus-S, 1xHauppauge Nova-S Plus, 1xTechnotrend Budget) ]
    # als Clients - 1xHauppauge MediaMVP und 3xAP als Client

  • Bin begeistert .. kein vergleich zu mplayer ... , vlc funkt super über pes .. ->extrem schneller verbindungsaufbau ..... ,und ,was für mich am wichtigsten ist, funktioniert auch mit einer dual screen lösung !
    Bei mplayer,hab ich am 2.Monitor nur einen grünen schirm erhalten.

    VDR:
    Hardware: Thermaltake DH102, Zotac ION ITX-F-E, 2Gig Ram, TechnoTrend
    dual DVB-S2 6400, TechnoTrend Connect CT-3650,


    Software: EasyVDR 1.0

  • Leider funktionieren mehrere Audio-Tracks noch nicht, d.h. es wird immer der erste Audio-Track abgespielt. Oder mach' ich was falsch?


    Marcus

    Mein vdr:
    Coolermaster 620 Case; Mobo P4S800-MX (SiS 661FX); Celeron Northwood 2.4Ghz;CPU-Lüfter Super Silent 4 Ultra TC
    Debian Sarge; kernel 2.4.28; CVS DVB-Treiber 080905; Nexus und Nova;
    vdr-1.4.0 mit Bigpatch; Werner Fink's AV7110 AC3-firmware-2620

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!