VDR goes Fli4L

  • ups, habe garkein Diskettenlaufwerk mehr für einen fli4l Installation- geht
    das eigentlich auch über eine bootfähige CD auf die Festplatte????


    Ich weiß gehört nicht hierher.......


    Wenn nicht, muß ich wohl meinen alten fli4l - Rechner noch mehr schlachten - ohne Netzwerkkarte macht darin auch das Diskettenlaufwerk keinen Sinn.....


    Gruß

    Andi


    (Celeron-1,8GHz ASUS P4BGL 256MB eisfair vdr incl. router)

  • Das geht NICHT mit Diskette! Der Platz würde nie im Leben reichen. Cd funktioniert bei Fli4L problemlos. Wenn du soweiso auf HD installieren willst, dann erstell ne Minimalkonfig auf CD und installier dann mit HDINSTALL auf HD. Wenn du immer von CD booten willst, solltest du das Image vor dem Brennen in VMWare testen, sonst musst du bei jeder Konfigurationsänderung eine neue CD braten.


    Gruß,
    Sevo

  • Ich hätte da mal ein paar Fragen (bitte nicht meckern ... VDR ist Neuland für mich und da können schonmal Fragen auftreten über die die Profis nur :rolleyes: :(


    1. Wird das Projekt noch aktiv weiterentwickelt? (Ich nehme mal stark an die Antwort lautet Ja, da die Beiträge hier ja nur wenige Wochen alt sind)


    2. Wie funktoniert die Bedienung beim opt_vdr? An meinen fli4l ist natürlich kein TV angeschlossen, also wie programmiere ich eine Aufnahme?


    3. Kann man eine ungefähre Aussage treffen ab wann die Unterstützung für PVR-Karten fertig ist?


    Eventuell sind ja einige Antworten auf der im ersten Posting angegeben Internetseite zu finden, aber diese ist derzeit leider down ...


    gruss
    tm-107

  • Hi!
    1. Jain, ich bin im Moment ziemlich stark anderweitig beschäftigt, nutze aber jede freie Minute :) Ich habe eine neue Thin EisVDR Version eigentlich fertig und muss sie nur noch testen. Wenn die draussen ist, werde ich wie bei der letzten Version die Pakete für Fli4L anpassen, was aber nicht lange dauern wird.


    2. Im Moment geht das nur per Fernseher+FB oder Telnet. Man kann wenn die entsprechende Funktion aktiviert ist über den Port 2002 das OSD Menü steuern. XXV ist geplant wird aber noch ziemlich lange dauern bis es fertig ist.


    3) Bald


    http://sevo-eisfair.flnet.org/fli4l/ sollte eigentlich erreichbar sein


    Gruß,
    Sevo

  • Besten Dank für die Infos !!! Also noch ein bisschen warten :)


    Und ja, die Homepage ist jetzt wieder erreichbar ...


    gruss
    tm-107


    PS: Mir schwirrt noch ne Frage im Kopf rum zu der ich schon seit ner guten Stunde eine Antwort suche: Kann man die von VDR aufgezeichneten Videos ohne weitere Umcodierung unter Windows betrachten?

  • mit mplayer kann man auch *.vdr oeffnen. sonst kenn ich nix

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • Eine suuuuper Idee! Ich habe meinen Fli4l schon mit samba, pftp, vbox, fax, mldonkey usw schon weit ausgereizt (Jaja, ein Router ist ein Router...) und ein vdr_opt wäre die Kirsche auf der Sahnehaube :D
    Ich habe vor kurzem versucht, das alte opt_jukebox für die Fli4l Version 3.0.x umzusetzen, dies scheiterte jedoch an der nötigen Neukompilierung von ALSA für den 2.4.32-Kernel. Das Webinterface und der Player sind schon einsatzbereit, also fände ich es natürlich besonders super, wenn als nächstes das ALSA-Treiberpaket fertig werden würde. Als Tester für diesen Teil stelle ich mich jetzt schon bereit ;)
    Das gesamte Paket werde ich wohl erst bei Anschaffung einer DVB-S-Karte testen können... ;(


    Trotzdem schonmal danke für die Entwicklung!


    MfGrooves


    Bench

  • Sorry, dauert noch. Aber Weihnachten steht ja schon vor der Tür ;)

  • Hallo Sevo,


    habe gerade Dein Projekt entdeckt. Nur mittlerweile ist es ganz schön ruhig geworden. Ist das Projekt eingeschlfen?
    Wollte mir gerade die opt Downloaden, aber Dein Server unter http://sevo-eisfair.flnet.org/fli4l/ teilt mir mit, das ich nicht berechtigt bin zuzugreifen.
    Würde mich über eine Antwort freuen, da ich den vdr auf meinem fli4l gerne ausprobieren würde.


    Gruß chris

  • @ maverick-me
    Danke der Download funzt nun wieder ;)


    Werde mir die opts mal runterladen und sehen was so geht.


    Eine Frage noch... gibt es einen Streaming Client von dem VDR für Windows?
    Würde gerne auf alle rechner im Haus streamen.



    Gruß chris

  • Hi gibt es die Distribution noch?
    Für welche fli4l-Version sind die OPTs den gedacht? 3.0.X oder 3.1.X ?
    Würd das gerne mal auf meinem Router mit ner DXR3 und streamdev-client testen.

    Wohnzimmer: NUC10I3 - Logitech z-5500 - Panasonic 55" TV - Hauppauge Dual DVB-C Stick - Ubuntu 22.04 LTS - yavdr ansible
    Schlafzimmer: NUC10I3 - LG 42" TV - Hauppauge Dual DVB-C Stick - Ubuntu 22.04 LTS - yavdr ansible

    Streamingserver: -im Aufbau-
    diverse Test Clients: -Raspberry Pi + openelec, i3 mit Geforce1030

  • Hier herrscht ja jetzt schon lange Stille ... passiert da noch was?


    Ich frage hauptsächlich weil ich gerade versuche das Paket zu installieren und immer folgende Fehlermeldung erhalte:

    Code
    /usr/local/vdr/vdr: error while loading shared libraries: libjpeg.so.62: cannot open shared object file: No such file or directory


    Hat vielleicht jemand einen Tip? Die Datei ist vorhanden, allerdings heißt sie "libjpeg.so.62.0.0", umbenennen hat aber auch nicht geholfen.


    tm-107

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!