vdradmin und leeres Feld Zusammenfassung

• Hallo !

Ich benutze vdr 1.3.45 + BP sowie vdradmin 3.4.4rc !

Beim Klicken auf Info einer Sendung innerhalb der Programmübersicht

werden die entsprechenden Infos problemlos angezeigt.

Wenn ich diese Sendung per REC zur Aufnahme auswähle, steht

im Feld Zusammenfassung nichts, d.h. das Feld ist leer.

Mit der vdradmin-Version 3.4.2 gibt bzw. gab es das Problem nicht !

Dirk

• Habe hier das gleiche Problem mit vdr-1.3.41 und vdradmin-am-3.4.2.

Gruß,
    Reiner.

Frontend 1: Intel Atom D525, Digital Devices CineS2 DVB-S2 Karte, yaVDR-ansible

Frontend 2: Intel NUC, TerraTec Cinergy S2 USB, easyVDR 3.0.0

Backend: Intel Core i5, Digital Devices CineS2 DVB-S2, Debian 11

• hallo andreas,

danke erstmal für deine hervorragende arbeit und den willen, den vdradmin wirklich weiterzubringen.

ihr habt hier von einer konfigurationsmöglichkeit gesprochen, wie man die leeren felder in "zusammenfassung" bei programmieren eines timers wegbekommt. ich habe das experimental-repository von e-tobi.net sehr aktuell installiert, aber trotzdem keine möglichkeit gefunden, wie ich das einstellen kann.

ich habe bei "timer" auf "konfiguration" nur folgendes:
    Priorität:
    99 Lebenszeit:
    99 Zeitpuffer Anfang:
    20 Minuten
    Zeitpuffer Ende:
    20 Minuten
    Tooltips in der Zeitleiste:
    1 Ja 0Nein
    Tooltips in der Liste:
    1 Ja 0Nein

es wäre sehr nett, wenn es hier bitte eine kurze klickanleitung geben könnte, danke danke danke!

grüße
    linuxbaer

server: (headless) e-tobi VDR Repo mit armbian auf BananaPI, DIGIBIT-R1 mit satip-axe, NAS via nfs

client: Khadas VIM 1 mit Android 7 und KODI als Client

client: Notebooks

• Ich denke mal, wenn Du vdr aus Tobi's Repository aktuell hältst, hast Du vdr >= 1.3.44 installiert und damit gilt wieder was Andreas zu TEDDYXXL gesagt hat: Ab 1.3.44 gibt es kein Summary mehr.

Währe zu überlegen, ob man das nicht zumindest in vdradmin wieder einführen könnte. Es ist doch speziell bei durch Autotimer erstellten Timern von Serien jetzt sehr schwer noch zu sagen, ob das eine Wiederholung oder schon wieder eine neue Staffel ist.

Gruß,
    Reiner.

Frontend 1: Intel Atom D525, Digital Devices CineS2 DVB-S2 Karte, yaVDR-ansible

Frontend 2: Intel NUC, TerraTec Cinergy S2 USB, easyVDR 3.0.0

Backend: Intel Core i5, Digital Devices CineS2 DVB-S2, Debian 11

• Bevor sich nun ganz viel das Feature wieder "reinbasteln" (auch ich..)
    Noch mal ne Frage dazu:
    Warum ist denn das aus der aktuellen Version raus?
    Dafür muß es doch irgendein guten (technischen) Grund gegeben haben, oder? Denn ausgesprochen nützlich ist die Zusammenfassun zweifellos bei der Aufnahme.

Sonst find ich den VDRAdmin immer noch klasse. Schlicht und gut.

Prod: Debian Lenny 2.6.26-2-686, e-Tobi VDR 1.6.0-17, 2 TB SATA SWRAID 0 und 1, LVM, Intel Desktop Board Celeron 2,6 GHZ
    Test: Asus A7V133, 1GHZ AMD, im Aufbau
    2 x DVB-S TT1.5, Skystar 2.6C, TT Budget CGV Twin

• Hi,

Original von a112
    Bevor sich nun ganz viel das Feature wieder "reinbasteln" (auch ich..)
    Noch mal ne Frage dazu:
    Warum ist denn das aus der aktuellen Version raus?
    Dafür muß es doch irgendein guten (technischen) Grund gegeben haben, oder? Denn ausgesprochen nützlich ist die Zusammenfassun zweifellos bei der Aufnahme.

Sonst find ich den VDRAdmin immer noch klasse. Schlicht und gut.

Ich spreche jetzt über aktuelle VDRs (v1.4.x):
    In die Aufnahmen kommt die Zusammenfassung immer noch, da kümmert sich der VDR selbst drum. Er holt sich die Info aus dem aktuellen EPG und nicht mehr wie früher aus dem Summary (jetzt Aux) Feld des Timers. Den Inhalt des Aux Feldes schreibt er als eigene Zeile in die info.vdr, und zwar als "@" gekennzeichnet.
    Der VDR zeigt mit der "Info"-Taste im Timermenü auch die Daten des zugehörigen EPG-Eintrags an, falls er was dazu findet. Wenn man z.B. eine wöchentliche Serie aufnimmt, dann kann es passieren, das es noch keine Info-Taste gibt, weil der EPG noch nicht so weit ist. Ein paar Tage später gibt's dann die Taste.

So weit klar?

An alle, die die Summary wieder mit übernehmen wollen:
    Bevor ihr euch daran versucht, das zu machen, wäre es m.E. sinnvoller, das so wie im VDR zu realisieren, also die Info aus dem aktuellen EPG "live" zu holen. Ich habe vor, das in Zukunft zu integrieren, komme aber momentan zeitlich nicht dazu.
    Aber wenn jemand eh gerade am Patchbauen ist: aufgenommen wird dessen Resultat (bzgl. live EPG für Timer) sehr gerne ;)

Gruß,
    Andreas

• Hallo @all,

sagt mal, ist es möglich / oder geplant die "Info" Daten bei fertigen Aufnahmen nachträglich über den VDRAdmin zu bearbeiten?

Ich weiß schon das man dieses per Editor in der info.vdr tun kann, per Web - Frontend wäre es aber schöner ...

Gruß anso

VDR-Server:
    Pentium(R) CPU G3440 @ 3.30GHz, TT 1.5, SkyStar2,
    Digital Devices Cine S2 V6.5
    Debian
    jessie 8.4, 2.6.26-2-686, e-tobi vdr 2.2.0

Raspi2 mit rpihddevice und streamdev-client

• Hallo,

Nein, ist nicht geplant.

Nachtrag:
    Wäre das nicht ein Feature für eine Plugin (z.B. ExtRecMenu)?
    Dieses könnte einen SVDRP-Befehl bereitstellen, mit dem man die Beschreibung einer Aufnahme ändern könnte.
    Oder was meint Ihr?

Gruß,
    Andreas

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!