Bigpatch für VDR 1.3.45-Test1 *Stand 26.03.2006*

  • Hallo,


    hier ist nun die erste Version des BigPatch für VDR 1.3.45.


    BigPatch Download Site: ->DOWNLOAD<- *Stand 26.03.2006*



    Die optionalen Patches für das Setup und das Submenu sind wieder enthalten, beide aber ungetestet!


    Die einzelnen Patches kann man nun hier downloaden, falls man einen bestimmten Patch entfernen möchte :firedevil :
    ->DOWNLOAD<-



    Ein neues Plugin Paket gibt es im laufe der Woche.



    Bye,
    Frank

  • Moin,


    und erstmal super vielen Dank das ging ja mal fix ;)




    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

  • Hi,


    Danke, läuft alles super :]


    Horchi

  • Ohne es despektierlich zu meinen, aber könntest du nächstes Mal evtl. vorher den Bug im Aufnahmemenü suchen, bevor du released? ?(

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • Hallo,


    s_herzog
    Da ich momentan fast keine Zeit habe, musste ich mich entscheiden was mir wichtiger ist ;)
    Der Bug lässt sich ja relativ leicht umgehen, siehe oben.
    Oder man ersetzt das Original Recordings Menu durch das extrecmenu Plugin, was ja nun auch mit dem neuen BP möglich ist.


    Wenn nichts aussergewöhnliches mehr dazwischen kommt, ist der Bug aber Ende der Woche Geschichte ;)



    Bye,
    Frank

  • Mit Verlaub. Bugs gehöre zu einer Test, Pre, Alpha oder Beta Version. Sonst würde die Bedeutung einer Prerelease an Wirkung verlieren.

  • Hallo Frank99,


    Ich sehen den Jumplay Patch im Menu leider springt er nicht mehr über die Werbung. Ich gehen davon aus das es im Bigpatch in 1.3.44 noch ok war.
    Oder ich habe was vergessen.


    Dann eine Fragen beim extrecmenu habe ich beim dmh Archiv ein DVD Symbol bei sttng Deepblue und Enigma in der 1.3.44. In der 1.3.45 ist das nicht der Fall DeepBlue sttng ok Enigma kommt der RunningMan. Eine Idee das geht doch alles über die Textfonts. Ich sehe das DVD-Sysmbol aber nicht in den Fonts Dateien vom VDR.


    Danke für deinen Einsatz.



    Gruss Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Moin!


    Habe da auch noch ein kleines Problem beizutragen! Das CutterQueue-Patch scheint nicht zu funktionieren, man kann den nächsten Schnitt erst starten, wenn der vorherige vorbei ist! Kannst du das mal prüfen...? ?(


    Danke und Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Zitat

    Original von cocky
    Mit Verlaub. Bugs gehöre zu einer Test, Pre, Alpha oder Beta Version. Sonst würde die Bedeutung einer Prerelease an Wirkung verlieren.


    Hast du jemals eine FINAL gesehen? :D :D


    Ich sagte ja: Ich wollte nicht despektierlich klingen!!!

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • Hallo Frank99,


    kann es sein das der cutterbandwithlimit-patch nicht im BigPatch mit drin ist?


    MfG
    Atti

    Einmal editiert, zuletzt von Atti ()

  • Hallo,


    pat
    Der Jumplay Patch funktioniert bei mir, hast du die Funktion unter -> Einstellungen -> Wiedergabe aktiviert?


    Zu dem 2. Teil: in diesem Bereich hat sich nichts im BP geändert.
    Das Enigma Skin verwendet ja TTF Fonts, wenn die TTF Font Datei aber nicht gepatcht wird, kann IMHO keine DVD Symbol dargestellt werden.
    Den Text Font scheint Nordlicht so zu manipulieren, das er das Zeichen "überschreibt". Ich habe es mir aber noch nicht im Source angesehen.
    Wenn gewünscht, könnte ich aber das DVD Symbol im WarEagle Icon Patch hinzufügen.
    Allerdings müsste Nordlicht ein anders Zeichen auswählen, ich finde es eher unglücklich das er das Zeichen für den "Running Man" genommen hat ;)


    Toxic-Tonic
    Der CutterQueue Patch funktioniert bei mir. Es kommt auch die Abfrage wenn ein Schnitt bereits aktiv ist, ob man den weiteren Auftrag zur Liste hinzufügen möchte.
    Hat noch jemand Probleme damit?


    s_herzog
    Ohne es despektierlich zu meinen, es gab mal für VDR 1.3.27 eine "Final", nach immerhin 12 oder 13 Testversionen für diese VDR Version :) ;)
    Zwischen der 1.3.27 und 1.3.28 vergingen ja fast 2 Monate ;)


    Atti
    Ja der cutterbandwithlimit Patch ist zur Zeit nicht enthalten, ich bin meinem Versuch vor einiger Zeit gescheitert, die Geschwindigkeit im Menu einstellbar zu machen.
    Vermutlich in der nächsten Version wird der Patch zum "nachinstallieren" enthalten sein.


    Bye,
    Frank

  • Hallo Frank,


    Die erklärung habe ich auch in extrecmenu muss der Jumplay Patch auch eingebaut werden. Nordlicht schaut sich das an.


    Könntest du den neuen Livebuffer in 0.1.7 in die Nächste version versuchen.


    Danke ;)


    Gruss Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Hi Frank99,


    Zitat

    Wenn gewünscht, könnte ich aber das DVD Symbol im WarEagle Icon Patch hinzufügen.
    Allerdings müsste Nordlicht ein anders Zeichen auswählen, ich finde es eher unglücklich das er das Zeichen für den "Running Man" genommen hat ;)

    Kein Problem, nenne mir eins ;) Eigentlich dürfte sich aber nichts beißen, mit Aufruf des Plugins wird der Font gepatcht und mit Beenden wieder zurückgesetzt. Bin da aber flexibel.


    Gruß
    Nordlicht

  • Hallo Nordlicht,


    momentan werden vom WarEagleIcon Patch folgende Zeichen ersetzt:


    // WarEagle-Symbol-Patch
    // Zeichen Symbol
    //
    // 255 Pfeil
    // 254 Lautsprecher
    // 253 Wecker
    // 251 Maennchen
    // 250 "NEU"
    // 249 "REC"
    // 244 Weiter-Links
    // 245 TV
    // 239 TV-verschluesselt


    Dann würde ich Nummer 238 vorschlagen zu ersetzen:



    Ich bräuchte dieses Zeichen nicht ;)


    Allerdings, wenn du dein Plugin weiterhin so schnell entwickelst, kann ich mir das aber auch sparen.
    Dann ersetzt dein Plugin einfach das Aufnahme Menu und ich kann einige Patches "droppen" ;)


    Bye,
    Frank

  • Hi Frank99,


    dann lege ich das Zeichen auf das Zeichen 238. Wie gesagt, im Zusammenhang mit meinem Plugin sollte es nicht relevant sein, aber wenn es mit in den WarEagle-Icon-Patch kommt, kann es ja auch an anderer Stelle benutzt werden. Dann kann ich auch eine Kompilier-Option einbauen, damit das Plugin gleich für den Icon-Patch übersetzt wird und die Routine zum Patchen des Font gar nicht erst aufgerufen wird.


    Zitat

    Allerdings, wenn du dein Plugin weiterhin so schnell entwickelst, kann ich mir das aber auch sparen.
    Dann ersetzt dein Plugin einfach das Aufnahme Menu und ich kann einige Patches "droppen" ;)

    Abwarten. Kann ja auch sein, dass es Leute gibt, die mein Plugin nicht nutzen wollen ?( Bzw. werde ich bestimmt nicht alle Sonderwünsche mit einbauen, primär gehe ich immer noch davon aus, was ich brauche. Außerdem geht nächste Woche das nächste Semester los, dann muss ich sowieso etwas kürzer treten.


    Gruß
    Nordlicht

  • Hallo!


    Frank99 + nordlicht:


    Wo es hier schon um den WarEagle-Icon-Patch geht:


    Mir ist letztens aufgefallen, das es auch kein Symbol für "Radio, verschlüsselt" gibt.


    Ich wollte das schon ergänzen, blieb aber genau an dem Punkt hängen, welches Sonderzeichen ich jetzt entfernen soll :)


    Wollte ich nur noch mal so erwähnen....


    grüße


    ralf

  • Ihr macht ein "i" mit einem circumflex weg?


    Ist das klug, so "ganz normale" Sonderzeichen wegzupatchen? ?(

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • Hallo s_herzog,


    wie gesagt, bei meines Plugins ist das egal, da beim Beenden dieser die Font auf den von VDR zurückgesetzt werden.


    Ansonsten könnte man evtl. die Zeichen 127-160 benutzen. Zumindestens bei ISO8859-1 und -15 sind die mit keinen Buchstaben belegt. Ich kenne mich mit den Zeichenkodierungen und alles was dazu gehört aber nicht wirklich aus, vielleicht gibt es ja auch Gründe dagegen.


    Gruß
    Nordlicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!