Suche guten Multiswitch

  • Hallo,


    da ich meine Sat-Anlage von 4 auf 8 Teilnehmern erweitern möchte, suche ich einen 5/8er Multiswitch.


    Das Teil sollte auf alle Fälle ein Netzteil haben und es sollte das vorhandene QuadLNB (bereits mit eingebauten MS) weiter betrieben werden.


    Ich hätte momentan folgende Kandidaten in Auswahl:
    - MS 58 von Reichelt (kann hier ein LNB mit integrierten Multiswitch dran?)
    - Die Selbe Frage stell ich mir noch bei ähnlichen Modellen von Axing.


    Bei Pollin hätte ich auch noch was gefunden:
    http://www.pollin.de/shop/downloads/D570767D.PDF


    und natürlich auch noch bei ePay:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5881663814


    (der wäre sogar HDTV ready :lol2 )


    Auf was muss ich besonders achten. ist eine Durchgangsdämpfung von 5 dB viel?
    btw. ich habe eine Schüssel von ca 80 cm


    Sollte man evtl sogar soweit planen und gleich ein 9/8er Modell nehmen


    Gruß
    Roland

    Software: VDR 1.4.3, mp3, osdpip, streamdev-server, femon, wapd, X11, Wireless Keyboard Kernel: 2.6.18
    Hardware: 1x DVB-S v 1.3, 1x Skystar 2, Celeron@2GHz, 256 MB RAM, 4 HDs Raid1/5, Total: 600 GB, Asus P4S533 cmi8738 & LAN on board 6 PCI
    40" Sammelbestellungs-LCD an ATI Radeon 9550 DVI-Out + tvtime, 70 cm TV an J2-RGB-Out
    Organisator der ersten und zweiten VDR-Sanitizer Sammelbestellung.
    In progress: POV-ION 330 - MediaPointer MP-S2 - vdr 1.7.9 - vdr-xine(vdpau)

    Einmal editiert, zuletzt von pram ()

  • Zitat

    Original von pram
    - MS 58 von Reichelt (kann hier ein LNB mit integrierten Multiswitch dran?)


    Nach meinem technischen Verständnis können LNBs mit eingebauten MS nicht mit externen
    MSs betrieben werden (es mag Ausnahmen geben).


    Ulrich

  • Zitat

    Original von ulho
    Nach meinem technischen Verständnis können LNBs mit eingebauten MS nicht mit externen
    MSs betrieben werden (es mag Ausnahmen geben).


    Ulrich


    Jeder Vernünftige Multischalter gibt die nötigen Schaltsignale an die LNB`s weiter, daher ist es sehr wohl möglich ein LNB mit integriertem Multischalter hinter einem weiteren Multischalter zu betreiben.


    Genau solch einen Multischalter sucht Pram.

  • Zitat

    Original von ulho


    Nach meinem technischen Verständnis können LNBs mit eingebauten MS nicht mit externen
    MSs betrieben werden (es mag Ausnahmen geben).


    Ulrich


    Es gibt immer dann Ausnahmen , wenn der MS die Signale an die jeweiligen Anschlüsse sendet ;)


    Ist daher nicht vom LNB sondern ausschlieslich vom Stitch abhängig - kann man hier auch mehrfach nachlesen :P


    HJS


    Oh Schreck - zu lange anderweitig beschäftigt gewesen :rolleyes:

    Working VDR : VDR-1.4.6 - ACPI/NVRAM Wakeup - working on hjslfs

    Einmal editiert, zuletzt von hjs ()

  • Wie in meinem Thread vor ein paar Tagen nochmal beschrieben funktioniert mit dem Hama Multiswich 5/8, der in Wirklichkeit ein Axing Multiswitch MS 5/8 ist, auch ein 4fach-LNB mit integriertem Multiswitch.


    Der Switch kostet 40 Euro bei Ebay zum Sofort-Kauf.


    Viele Grüße, Mirko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!