QuoteOriginal von PeterD
Vor allem wenn man sich vergegenwärtigt das in den USA 720p die regel bei HDTV ist.
Das macht nach adam ries 50% verbesserung gegenüber NTSC, aber nur 25% gegenüber PAL.
Das ist einfach FALSCH. Aber auch für dich nochmal nachgerechnet (steht zwar oben schon):
NTSC = 720x480 = 345.600 Pixel
PAL = 720x576 = 414.720 Pixel
HDTV (720p) = 1280x720 Pixel = 921.600 Pixel
Das sind 266% der NTSC-Auflösung und 222% der PAL-Auflösung!!!
Wenn du meinst, da sehe man keinen Unterschied, dann ist das erstens Quatsch, und zweitens hast du dann wohl noch nie HDTV gesehen!
Ich habe hier selber einige WMV HD-DVDs (die übrigens weit weniger restriktiv sind, als die zukünftigen Formate HD-DVD und BluRay - Microsoft-Bashing ist hier also unangebracht), und die sehen einfach klasse aus, am PC.
Es handelt sich dabei (neben einigen anderen Titeln) um die "Terminator 2 Extreme-Edition" (1080p - auch ein Vorteil der WMV HD-DVD) und um "The Italian Job" (720p), die ich beide auch auf normaler DVD besitze, und der Qualitätsunterschied ist gigantisch!
Wer noch nie eine solche Qualität gesehen hat, kann sich das vielleicht nicht vorstellen, aber man (zumindest ich) könnte die Filme einfach so gucken, nur um mich an dem gestochen scharfen Bild sattzusehen!