HaVUT = Hamburger Vdr User Treffen im April 2006

  • UND ICH BIN IM URLAUB :§$%


    Das kann doch nicht war sein ! Mist !


    Na ja, dann beim nächsten Mal !


    Gruß aus Großhansdorf


    marcedi

    Mein "Neuer":
    Hardware : Asrock ION330HT | 2x TT-connect S2-3650 (DVBS2-USB) | FreeNAS im Keller (1TB) für DVD Images
    Software : yaVDR 0.3


    Mein "Schmuckstück" im Ruhestand:
    Hardware : Silverstone Lascala LC04 | Via Epia ME 6000 | 512 MB | 250GB Samsung HDD | TT FF 1.6 | SkyStar 2.6D | AVBoard
    Software : LinVDR Mahlzeit 3.2

  • Quote

    Original von Renegadesworld
    Gleich gegenüber ist 'n Türkenimbiss. Ham alles von Döner bis Gyrosteller und co.
    Dann ist Nahezu auch gegenüber ein Chinaimbiss.
    Und sonst gibt's auch noch Pizza lieferdienste.


    Bierchen kann man ja vorher auch besorgen, sollte also kein wirkliches Problem darstellen.


    Na, das hör sich doch alles sehr, sehr gut an! Sieht nach der idealen Location aus. Elmshorn ist von Eppendorf aus nicht eben um die Ecke -aber da will ich mich mal nicht beklagen; andere haben da ja "echte" Wege zurückzulegen.


    Ich fänd's klasse, wenn das klappen würde!


    Gruß,
    Holger

  • Also Elmshorn würd' ich ja sowas von toll finden. Dann bräuchte ich Landei nicht in die große Stadt. :D Ist nur die Frage wie das diejenigen fänden, die aus eher südlichen Gefilden kommen.

  • Elmshorn wäre natürlich auch meine erste Wahl. Immerhin wohne ich wohl am dichtesten am Club. 8 min zu Fuss :D
    ABER ich will meinen Persönlichen Vorteil nicht über das der anderen stellen, daher würde ich erstmal analysieren von wo die Leute kommen und dann eine Zentrale Lokation ermitteln.
    Elmshorn ist für die Leute aus Bremen schon noch einmal durch ganz Hamburg und damit ein verdammt langer Weg.


    Kennt jemand ein tool mit dem man eine Landkarte erstellen kann wo alle Teilnehmer eingezeichnet sind?

  • Quote

    Original von decembersoul
    Elmshorn ist für die Leute aus Bremen schon noch einmal durch ganz Hamburg und damit ein verdammt langer Weg.


    Findest du?
    Die Bremer kommen wenn se per Auto kommen sowieso auf die A7, und dann auf die A23 bis Elmshorn find ich ehrlich nicht als durch ganz hamburg kurven. Da hätten es Berliner schwerer ;)


    Ist halt nen Vorschlag, Bahnanbindung ist Top und Auto ist auch in Ordnung. Haben schließlich viel Parkplatz dort am Rathaus was gleich hinterm Club ist.

    Renegade's World, Golf 4 Cabrio
    MEPIABOX: Silverstone LC02s, EPIA M10000B, 512MB Ram, 16GB CompactFlash-IDE, 160GB Samsung SP1614N, FS FF DVB-S rev1.6, TS SkyStar2, AVBoard 1.3, HITACHI DVD-ROM GD-S200 - VDR-Wakeup (K-Data, Jepsen 1.6beta, 4x20 DIL-LCD) - Futaba VFD 2x40 - LinVDR Mahlzeit 3.2
    TV: Samsung LE-46F86BD - 46'' LCD, Full HD, 100Hz

  • Ich habe den ersten Post nochmal editiert.
    Nun können wir eine Map erstellen von wo wir alle kommen würden.
    Jeder kann sich dort mit seinem aktuellen status eintragen.

  • Hoi,


    da wir Bremer (und Oldenburger -> SvenF) mit der Bahn kommen wollten, wäre für uns eine nette Lokalität in der Nähe das HBF am geeigneten. Auto kann ich selbst zumindest nicht garantieren.


    Gruss
    AleX


    PS Das Kartentool bringt mich durcheinander ;-)

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

  • ja die Usability von dem Tool ist unter aller Sau finde ich auch.
    Kenne aber leider keine alternative. So kann man aber zumindest einige Sachen ganz gut sehen.

  • Hallo,


    und Danke erstmal für die PN!


    Eingetragen hab ich mich, ich weiß nur nicht, ob ich Zeit hab, bekomm erst am Monatsende zu wissen, wann ich den nächsten Monat arbeiten muß...


    Aber wenn es geht, komme ich!! ;)


    Bis denn

    Software: gepanschtes LinVDR 0.7 (mit Seltsam, Tarandor, Marc Twain)
    Hardware: Lintec Senior Gehäuse mit 2x8 LCD Display, 800Mhz Celeron auf nem MSI 6368, 160GB Seagate, LG-DVD-Brenner und ganz wichtig: Haupauge Nexus 2.3


    :DUnd immer noch der festen Überzeugung das alle Probleme gelöst werden können! :D

  • Hi,
    vorbehaltlich eines evetuellen Vetos aus der Familie hab ich auch erst mal zugesagt. Die Möglichkeit in Elmshorn finde ich genial. Schon mal Danke an den Organisator.
    LARS.

    Prod: Debian Lenny 2.6.26-2-686, e-Tobi VDR 1.6.0-17, 2 TB SATA SWRAID 0 und 1, LVM, Intel Desktop Board Celeron 2,6 GHZ
    Test: Asus A7V133, 1GHZ AMD, im Aufbau
    2 x DVB-S TT1.5, Skystar 2.6C, TT Budget CGV Twin

  • Hi Germany,


    danke fuer die Einladung, naechstes mal komm ich dann evtl. auch...
    Momentan bin ich in Neuseeland und schau mir hier mal alles ein wenig an.. (Leider haben die nicht wirklich viel Free-TV auf dem Digisat, daher musste ich meinen VDR in Deutschland lassen...)
    Wuensch euch von hieraus viel Spass.


    Greetz vonna annan Seite
    k(/e)niepbert.de

    WG-Server | HP Proliant MicroServer N36L, FreeBSD 9.0, ZFS raidz1 mit 4x2TB, 2x TT DVB-CT 3650, vdr-1.7.27
    Client | MacBookPro 13", XBMC VNSI an 24" HP-LCD

  • Quote

    Original von decembersoul
    20 Leute gefunden die aus Hamburg und Umland kommen. Diese Leute habe ich schon mal direkt auf diesen Thread aufmerksam gemacht.


    Horneburg ist auch nicht so weit weg - ich wäre dann der 21.


    Eingetragen habe ich mich 3mal, der Vielleicht - Zähler ist auch 3mal rauf, aber erst nach dem 3. Versuch war ich auch auf der Karte. War natürlich ein Bedienungsfehler ?(

  • :moin,


    ich würde auch kommen. Komme aus Nettelnburg (21035).
    Elmshorn fänd ich allerdings nicht so prickelnd.
    Wenn einen Blick auf Morone werfen kann überlegt ichs mir aber vielleicht ;-)

    Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP

  • Hallo,


    ich hätte schon Lust zu kommen. Elmshorn wäre für allerdings deutlich jenseits der Schmerzgrenze, da ich aus dem Osten Hamburgs komme.


    Tschüß Frank

  • Bin weiterhin für nen zentrale Lokalität in HH direkt.


    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

  • Moin moin,


    ich denke, um den "Ortsfindungsprozess" ein wenig abzukürzen, könnte man sich ja evtl. darauf einigen, dass das erst Treffen auf jeden Fall in Hamburg ist und erstmal dazu dient uns überhaupt kennenzulernen. Da ist 'ne Bar/Bistro und 'ne Menge Bier direkt von der Quelle natürlich hilfreich. Sollten wir uns darüber einig sein, dass weitere Treffen stattfinden sollen, könnten wir diese dann ja im Computer-Club abhalten, mit VDR mitbringen und so.


    Gruß


    Merten

  • ´Hi...
    nach wie vor ist mir natürlich was Zentrales am liebsten... (wir Bremer/Oldenburger müssen schliesslich auch noch nach hause kommen... und als student hat man nicht so viel Kohle, um die Nacht auf der Reeperbahn zu verbringen ;) )....
    Obwohl ich das Angebot mit dem Computer-Club auch echt klasse fand.


    Gruß
    Sven


    P.S. das Bremer Usertreffen verlief ähnlich: zuerst in einer Kneipe zum kennen lernen und dann in einem Partykeller (dank hier noch mal an Punkrock, der nun leider in Berlin ist!)

    Gehäuse: Antec Fusion Remote schwarz/silber
    Mainboard: XFX GeForce 9300
    CPU: Intel Core 2 Duo 6300
    RAM: 2 x 1GB PC2 6400 DDR2 800MHz Corsair Value Select
    Netzteil: be quiet Straight Power 400W ATX 2.2
    Fernbedienung: Logitech Harmony 515
    DVB: Digital Devices Cine S2
    Software: Gen2VDR V3 Beta 8 Update 10
    HD1: OCZ SSD Vertex 2, 60 GB
    HD2: Western Digital WD15EARS Caviar Green 1.5TB
    DVD: derzeit abgestöpselt

  • Quote

    Original von SvenF
    und als student hat man nicht so viel Kohle, um die Nacht auf der Reeperbahn zu verbringen ;) )....


    Korrekt, allerdings konnte man ja schnell einen VDR veräußern und dann .. najaa vielleicht auch nicht. ;-)


    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h