HaVUT = Hamburger Vdr User Treffen im April 2006

  • Hallo Hamburg und Umland.
    Da ich nun bald wieder in der nähe von Hamburg wohne, wollte ich hier mal ein VDR Treffen aufziehen. Soweit ich weiß war das letzte Treffen(Huuut) vor über zwei Jahren. Ich war leider nicht da. Daher wollte ich das ganze nun mal in die Hand nehmen.


    Ich war schon auf einigen anderen Treffen und daher würde ich vorschlagen, dass wir unser erstes Treffen ähnlich wie die anderen VDR Treffen veranstalten. Wenn beim ersten Treffen viele Leute kommen, dann kann man immer noch besprechen wie es weitergeht.
    Mein erster Vorschlag ist, dass wir uns in Hamburg in einer Gaststätte treffen. Dort würde ich einen Tisch reservieren und wir können uns dort über unser schönes Thema "VDR" unterhalten, Bier trinken und was essen. Neben dem VDR ist es dann auch nett wenn man mal ein paar andere User aus dem Portal kennen lernt. Ich weiß von anderen Treffen das so z.B. einige Plugins entstanden sind. Man hat hier auch die Möglichkeit mal ein paar Fragen an VDR Freaks zu stellen. Daher hoffe ich das sowohl "alte" VDR Fans, sowie VDR Neulinge kommen werden.
    Hamburg zählt zwar nicht zu den VDR Hochburgen aber ich habe immerhin hier im Forum 20 Leute gefunden die aus Hamburg und Umland kommen. Diese Leute habe ich schon mal direkt auf diesen Thread aufmerksam gemacht.
    Ich hoffe also das wir mehr als nur 4 Leute werden.
    Es können natürlich auch Freund mit kommen.


    Es ist auch immer nett wenn einige Leute ein paar "Kleinigkeiten" zu Anschauen mitbringen würden. Da unser erstes Treffen jedoch, wie gesagt, in einer Gaststätte stattfinden wird, sind wir hier etwas eingeschränkt. Wenn ein deutliches Interesse an einem echten Event besteht, dann würde ich nach Absprache beim ersten Treffen auch ein zweites Treffen in entsprechenden Räumlichkeiten organisieren. Jedoch nicht bei ersten Treffen. Man kann ja noch nicht sagen wie viele Leute kommen.


    Als ersten Termin würde ich den folgendes Vorschlagen:
    Datum: Sa den 22.04.06
    Uhrzeit: 19 Uhr
    Ort: Hamburg, Max und Consorten
    MapQuest
    Map24



    Die genaue Location werde ich noch raussuchen. Vielleicht weiß jemand was gutes.


    So nun sind eure Meinungen gefragt!!


    Wer wäre dabei?


    //EDIT
    Das treffen damal nannte sich Huuut. Vielleicht hätte ich den Namen übernehmen sollen.
    HamburgUndUmlandUserTreffen


    //EDIT
    Damit wir einen geeigenten Ort finden können, habe ich mal einen Frappr aufgemacht.
    Dort könnt Ihr euch mit eurem Namen, euren Ort und Status eintragen.
    Status kann sein: Zusage, Absage oder vielleicht.


    Hier geht es zum Frappr http://www.frappr.com/havut/map


    Anleitung:
    Auf der rechten Seite findet Ihr eine Box "Add to Map"
    Dort drückt Ihr als erstes den Text "Not in the US?"!!!
    Danach könnt Ihr euren Nick eintragen.(bitte den selben wie hier im Portal)
    Wenn Ihr dann in das Feld City eure Stadt eintrag und einen Moment wartet, dann wird euch (hoffentlich) das richtige angeboten. Wenn nicht, dann habt Ihr den "Not in the US?" Button nicht gedrückt.
    Dann noch den Pin (Status) auswählen und abschicken.


    So kann ich sehen wer von wo kommt und wer alles zugesagt hat.
    Ich denke das hilft uns etwas das ganze zu planen.
    Ich denke das es einige von euch schon hier aus dem Portal kennen.

  • Wohne zwar mitlerweile in Oldenburg, aber Dank Studententicket, würde ich es nach Hamburg schaffen... allerdings würde ich mich freuen, wenn das Treffen vielleicht ein wenig früher (vielleicht 18Uhr) anfagen könnte und möglichst nahe am Bahnhof ist... dann könnte ich es wohl einrichten, auchh zu kommen.


    Gruß
    Sven

    Gehäuse: Antec Fusion Remote schwarz/silber
    Mainboard: XFX GeForce 9300
    CPU: Intel Core 2 Duo 6300
    RAM: 2 x 1GB PC2 6400 DDR2 800MHz Corsair Value Select
    Netzteil: be quiet Straight Power 400W ATX 2.2
    Fernbedienung: Logitech Harmony 515
    DVB: Digital Devices Cine S2
    Software: Gen2VDR V3 Beta 8 Update 10
    HD1: OCZ SSD Vertex 2, 60 GB
    HD2: Western Digital WD15EARS Caviar Green 1.5TB
    DVD: derzeit abgestöpselt

  • Moin,


    da ich als Student recht günstig von Bremen nach Hamburg kommen könnte, melde ich mal vorsichtiges Interesse an ;-). Vielleicht kommt ja SvenF auch mit, da unsere Bremer Treffen sich wohl noch hinziehen.


    EDIT... Hrhr Hallo Sven .. du hast es schon bemerkt ,-)


    Gruss
    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

    The post was edited 2 times, last by alex-zero ().

  • Hallo
    Gute Idee,wollte schon immer persönlichen Kontakt.Ist doch besser.Bin also dabei
    Gruß Klausi

    Hw:M3N78-EM,1x 250Gb IDE,1x250Gb SATA,2x500Gb SATA, AMD DualCore
    DVB-S FF 2.1 als TV-Out,Nova DVB-T Usb-Stick, DVB-T Nova T-500
    VDR: easyVDR 0.8.0.4

  • Hi,
    ist schon interessant (bin im Norden Hamburgs zuhause).


    Gibt es eventuell jemand, der sich traut :-) privaten Raum zur Verfügung zu stellen? Damit man auch mal was "sehen" kann?
    Vielleicht gegen einen Unkostenanteil, damit der "technisch nicht so
    interessierte" Familienteil den Abend woanders verbringen kann?


    Hängt dann natürlich stark von der Anzahl an Personen ab.


    CU
    Harvey

  • das zur Verfügung stellen von Räumen ist wohl nicht das Problem. Können wir gerne beim zweiten Treffen machen. Ich will nur vermeiden das man später mit 4 Leuten da sitzt und alle zu hohe Erwartungen haben werden. Da ist es dann erstmal besser wenn man sich einfach mal so trifft und erstmal kennenlernt. Dann sieht man halt auch wie viele Leute da kommen werden. In München findet das Treffen alle 1-2 Monate statt. Wenn das erst Treffen gut läuft, wird das zweite Treffen sicher auch nicht so lange auf sich warten lassen.


    Später können wir dann mal ein Treffen mit den ganzen VDR's machen.
    Erstmal ist ein treffen bei einem Bier und etwas zu essen genug. Ich werde auch ein paar keinigkeiten zum vorzeigen mitbringen. Mal sehen was es sonst noch alles gibt. Sind ja auch noch 4 Wochen.


    SvenF
    18Uhr wäre auch OK. Musst Du dann schon wieder früh los? Vielleicht kannst Du dich dann ja mir alex-zero kurzschliessen.

  • Hallo,


    das Wochenende um den 22.04 habe ich leider keine Zeit, es sei denn ich darf meine beiden Zwerge mitbringen :D. Ansonsten bin ich gerne mal dabei. Schön wäre ein U oder S Bahn Anschluss in der Nähe.


    Gruß


    Lars

    Das war einmal:
    DIGN HV5 silber, MSI K9MM-V, 512MB,400GB HD400LD , LG DVD, BE 2300, 1x TT 2.1 DVB-C Premium + 2x TT DVB-C budget, AV Board, Denon 1905 DD. EasyVDR 0606


    Jetzt: Technisat HD K2 mit 320GB 2,5" Festplatte...und das Teil läuft super mit HD:-))

  • Moin Moin aus Rosengarten (bei Hamburg),


    die Idee ein Usertreffen zu veranstalten finde ich prima. Die letzten Treffen waren ca. 2003 in Bergedorf und prima. Dort hatte natürlich keiner seinen VDR dabei. Aber essen, trinken und fachsimpeln konnte man genügend.


    Da ich merke, dass einige mit der Bahn kommen aus Bremen kommen, würde sich doch Harburg als Veranstaltungsort anbieten: am Bahnhof, gute Locations sind in der Nähe (ca. 5 min zu Fuss) zu erreichen und für alle Autofahrer (Autobahn A7, A1) relativ zentral. Nur so als Vorschlag.


    Mir egal, der Termin ist ok, ich habe Urlaub und ich komme - Prost :prost1


    Gruß,
    machnetz

    “Hast du Glück, ist es gut. Hast du kein Glück, ist es auch gut. Hast du eben Pech gehabt. War vielleicht dein Glück.”

    The post was edited 1 time, last by machnetz ().

  • Quote

    Original von machnetz
    Da ich merke, dass einige mit der Bahn kommen aus Bremen kommen, würde sich doch Harburg als Veranstaltungsort anbieten: am Bahnhof, gute Locations sind in der Nähe (ca. 5 min zu Fuss) zu erreichen und für alle Autofahrer (Autobahn A7, A1) relativ zentral. Nur so als Vorschlag.


    Wäre wohl dabei, aber:


    Nööö.... nich Harburg büdde, die S31 auf'm Samstag abend ist nicht so jedermanns Freund ;) Wenn die Masse für Harburg ist, will ich ja nix sagen; ansonsten wäre ich doch eher für etwas Zentraleres. Kostet das Bahnticket Bremen->Harburg nicht sowieso das gleiche wie Bremen->Altona ?


    Gruß,
    Holger

  • Vielleicht schreiben mir alle von wo sie kommen und ich suche dann etwas zentrales aus.
    Ich selber komme aus SH und müsste dann einen langen Weg auf mich nehmen. Aber das wäre auch OK.
    Etwas bahnnahes wie Altona, Dammtor, Hauptbahnhof oder Harburg finde ich schon mal ganz gut.

  • Quote

    Original von decembersoul
    Vielleicht schreiben mir alle von wo sie kommen und ich suche dann etwas zentrales aus.
    Ich selber komme aus SH und müsste dann einen langen Weg auf mich nehmen. Aber das wäre auch OK.
    Etwas bahnnahes wie Altona, Dammtor, Hauptbahnhof oder Harburg finde ich schon mal ganz gut.


    Hallo decembersoul
    Komme aus Ammersbek (22949)

    Hw:M3N78-EM,1x 250Gb IDE,1x250Gb SATA,2x500Gb SATA, AMD DualCore
    DVB-S FF 2.1 als TV-Out,Nova DVB-T Usb-Stick, DVB-T Nova T-500
    VDR: easyVDR 0.8.0.4

  • Tach,


    also mein Wohnort & Bahnstation ist Rosengarten / Klecken.


    Mir ist es daher egal, ob ich bis Harburg, Buchholz i.d. Nordheide oder Hamburg Altona fahre.


    Gruß,
    machnetz

    “Hast du Glück, ist es gut. Hast du kein Glück, ist es auch gut. Hast du eben Pech gehabt. War vielleicht dein Glück.”

  • Hi,
    aus Langenhorn (22417).
    Schau doch mal in die g*earth-Seiten, da konnte man sich doch
    mit Standort einpinnen. Da hab ich noch ein paar User gesehen :-)


    Südlich Elbtunnel am Sa Nachmittag ist für Nordhamburger
    (mit Hardware im Auto) manchmal zeitintensiv!


    CU
    Harvey

  • Moin,


    bzgl. Hardware eventl. könnte ich einen kleinen VDR mit DVB-T/S Hardware und nen PS1-Display mitbringen. Das ganze ist zwar nicht schwer (VDR ca. 6kg) aber ich müßte es aus Bremen mitschleppen deswegen weiss ich nichts ob ich mir das aufbürgen will ;-).


    Dann bräuchte man nur 2 Steckdosen ;-) und nen Notebook zum eventl. was zeigen (per ssh).


    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

  • hi komme ebenfalls aus langenhorn (22415)!
    wäre auch interessiert!

    Hardware: AMD Sempron 140 2,7 GHz, Asus M3N78-VM, 4GB DDR2, ADATA S596 32 GB SSD, WD3200LPVT 320GB, Mystique Sattix-S2, TT S2-1600, Atric-IR Einschalter Rev. 4, Multimedia Gehäuse 1HE, Logitech Harmony 525
    Software: yaVDR 0.5 (softhddevice, S5, Plugins: sleeptimer, live, **)

  • Ich komme quasi aus Harburg und da ist doch echt tote Hose . ;)


    Reeperbahn:
    Schweinske (fuer U-Bahn) -> Albers (Wodka Lemon 1EUR) -> Dollhouse -> Dom
    ..in der Reihenfolge und gleiche (Durst-)Strecke zurueck .
    War nen Scherz. Kenn das nur ausser Zeitung. ;)

  • Hiho Leutz, bin auch an nem Treffen interessiert.


    Doch was haltet Ihr davon, wenn wir uns z.B. im Computer Club Elmshorn e.V. treffen????


    Ist in der Innenstadt von Elmshorn, 5 Min. Fussmarsch vom Bahnhof (DB, RB, AKN).
    Bin im Vorstand tätig, somit könnt ich da bissel was organisieren.


    Sat Anlage mit Multischalter für VDRs wäre auch kein Problem, hab meinen auch schon öfters vorgeführt. Beamer vorhanden, Fernseher vorhanden, ...


    Hier noch ein paar Picz:


    [Blocked Image: http://www.cceev.de/gallery2/d/954-1/DSC00150.jpg]


    [Blocked Image: http://www.cceev.de/gallery2/d/947-1/DSC00148.jpg]


    Ausserdem ist mein Stylischer selbstgebauter MAME Automat vorhanden:


    [Blocked Image: http://www.cceev.de/gallery2/d/1003-2/DSC00006.jpg]


    Somit ist auch z.B. mal ne Runde Metal Slug möglich :D

    Renegade's World, Golf 4 Cabrio
    MEPIABOX: Silverstone LC02s, EPIA M10000B, 512MB Ram, 16GB CompactFlash-IDE, 160GB Samsung SP1614N, FS FF DVB-S rev1.6, TS SkyStar2, AVBoard 1.3, HITACHI DVD-ROM GD-S200 - VDR-Wakeup (K-Data, Jepsen 1.6beta, 4x20 DIL-LCD) - Futaba VFD 2x40 - LinVDR Mahlzeit 3.2
    TV: Samsung LE-46F86BD - 46'' LCD, Full HD, 100Hz

    The post was edited 3 times, last by Renegadesworld ().

  • Also wenn das nicht südlich der Elbe (Bayern) oder im Osten HHs stattfindet, bin ich gerne dabei. Komme selbst aus Wedel.


    Die Idee mit dem Computer Club Elmshorn gefällt mir. Aber wie siehts da mit Essen und Trinken aus?


    Gruß Samael

  • Gleich gegenüber ist 'n Türkenimbiss. Ham alles von Döner bis Gyrosteller und co.
    Dann ist Nahezu auch gegenüber ein Chinaimbiss.
    Und sonst gibt's auch noch Pizza lieferdienste.


    Bierchen kann man ja vorher auch besorgen, sollte also kein wirkliches Problem darstellen.

    Renegade's World, Golf 4 Cabrio
    MEPIABOX: Silverstone LC02s, EPIA M10000B, 512MB Ram, 16GB CompactFlash-IDE, 160GB Samsung SP1614N, FS FF DVB-S rev1.6, TS SkyStar2, AVBoard 1.3, HITACHI DVD-ROM GD-S200 - VDR-Wakeup (K-Data, Jepsen 1.6beta, 4x20 DIL-LCD) - Futaba VFD 2x40 - LinVDR Mahlzeit 3.2
    TV: Samsung LE-46F86BD - 46'' LCD, Full HD, 100Hz