[vdr] [ANNOUNCE] vdr-xine-0.7.8 plugin

  • Zitat

    versuch bitte mal diese Einstellungen, ob's dann besser wird,
    [UPDATE sid, sarge] xine-lib, vdr-plugin-xine, xine-ui


    Hi Horst,


    Danke für die Antwort! Die Änderung der Einstellungen für die Puffers des vdr-plugin-xine von 4/4/60 auf 0/0/0 hat leider nichts gebracht.


    Allerdings muss ich die Fehlerbeschreibung nach meinen gestrigen Tests noch etwas korrigieren:
    Sowohl die Installation mit 'xine vdr://tmp/vdr-xine/stream#demux:mpeg_pes' (Debian Sid von vor ca. 2 Monaten, Kernel 2.6.15) als auch die mit 'xine vdr-socket:/127.0.0.1#demux:mpeg_pes' (brandaktuelle Sid, Kernel 2.6.16) laufen nach dem booten bei ca. 70% Last. Bei Anzeige des OSDs steigt bei beiden die Last auf 100%, das Live-TV-Bild im Hintegrund ruckelt etwas, naja, bei 900 MHz... Jedenfalls kommt der VDR ohne network patch trotzdem gut damit zurecht, man kann im OSD navigieren, und wenn das OSD wieder ausgeblendet wird läuft das Bild wieder flüssig weiter. Mit network patch gehen die Probleme mit Anzeige und Navigation im OSD los: Das OSD läßt sich, wenn überhaupt, nur in den ersten 10 Sekunden wieder entfernen, danach läßt sich der VDR nicht mehr (über LIRC bzw. irserver) bedienen, das Bild hinkt dem Ton zunehmend hinterher, und nach ca. 30 Sekunden frieren Bild und Ton ein. VDR und Xine laufen noch weiter, und verursachen dann mal weiterhin 100% Last, mal nur mehr <10%, aber da haben sie sich sowieso verabschiedet. Erst nach einem Neustart von Xine und VDR gehts wieder.
    Mir scheint, dass irgendwo zwischen VDR und Xine noch ein Puffer drinn ist, der volläuft und dann alles zum Stehen bringt. Der VDR-Puffer kanns nicht sein, weil der ja mit den Einstellungen auf null gesetzt ist (sieht man sehr schön, wenn man den VDR mit 'vdr -L /usr/lib/vdr/plugins vdr -P "xine -r"' startet).
    Naja, lange Rede kurzer Sinn: Ich glaub ich muss mir das noch etwas genauer anschauen, es gibt da einfach noch zu viele Unsicherheiten, oder einfach ein schnelleres Mainboard einbauen, die 900MHz sind schon etwas knapp. Wenn ich was rausfind schreib ichs hier rein.


    ciao, Helmar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!