Besseres Bild mit Xine?

  • Hallo,


    da meine FF Karte in Reparatur ist, betreibe ich zur Zeit meine VDR nur mit einer Budget Karte und xine. Ich finde das Bild über xine etwas mäßig. Vorallem macht es einen recht unscharfen und "verrauschten" Eindruck.


    An welchen Stellen kann man in xine drehen, um ein besseres Bild zu bekommen?

    YaVDR 0.4, Asus M3N78-EM, SaTiX-S2 Sky Xpress DUAL, Antec Fusion, Atric IR Einschalter

  • Hallo,


    wie geht es denn nach xine bei Dir weiter? Welche Grafikkarte und welchen Ausgang? Wenn Du den TV-Ausgang einer billigen GK benutzt, darfst Du Dich nicht wundern, die Dinger kannst Du einfach vergessen. Bei einem TFT, dass an den DVI-Port angeschlossen ist, sollte aber nichts unscharf sein.


    Xine bietet noch zahlreiche Optionen bezüglich des Nacharbeitens des Video-Streams an. Wenn Du xine-ui benutzt, drücke einfach mal ALT+P und probiere ein paar aus.


    Grüsse,
    EddieT

    PIII-866, 512 MB Ram, Avermedia 761 DVB-T, PVR150MCE, Debian unstable, vdr 1.3.38, Xine über Xorg auf GF2MX