Einbau TFT ?

  • Gibt es eigentlich auch fertige Einbau TFT´s ?


    Jeder kennt doch diese 7ner TFT´s die es für Autos gibt.


    Jetzt meine Frage gibts das auch quasi als Einbau TFT für ein Gehäuse.


    Bin nicht so der Elektroniker. Und wenn es das ganze nun Einbau fertig gäbe müsste ich nur noch ne passende Frontplatte fürs gesamte Gehäuse mit Durchbruch fürs TFT fräsen lassen. Wäre halt wesentlich einfacher. Das TFT soll über ein Plugin angesteuert werden und somit Infos zum laufenden Programm, zur Aufnahme usw. zeigen.


    Und wieviel muss man denn für ein TFT ausgeben das für den Zweck taugt ?

  • Hi,


    mhh, naja, also so ein Aufwand würde ich das nicht nennen.


    Wenn du ein TFT hast, schraube ihn auf, nimm ihn aus dem Plastikgehäuse, und befestige Ihn später von Hinten an die Frontblende (meist sind eh löcher in der Platine, wo du Ihn schön mit Abstands Gewindebolzen befestigen kannst).


    So in etwa sollte das dann aussehen. Obwohl hier das Display über Klammern an die Blende gepresst wird.


    [Perversi 3] Gehäuse Doku (Planung/Entwurf)


    gruß chrisz



  • Es gibt solche Einbau-TFT's ohne Gehäuse, dazu auch passende Gehäuseblenden, z.B. bei Conrad und ELV.


    Allerdings wird einem beim Anblick der Preise übel. Da ist es wirklich günstiger, ein fertiges Display auszuweiden.

    Diskutiere nie mit jemand, der 3 Liter Vorsprung hat...:prost2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!