[Announce] tvmovie2vdr-0.5.8 und tvmovie2vdr-0.5.9


  • Alles klar, hier einmal ein Testlauf ohne Hörzu, nur mit TV5. Das scheint zu funktionieren, jedenfalls macht er jetzt ein EPG herein....

    2 Mal editiert, zuletzt von franzose ()

  • Hallo,


    Da ich einer der dummen bin die das kd-home paket nutzen, habe ich einige sender in der channels konfiguration vermisst. Da ich vielleicht nicht der einzige bin, der diese Sender nutzt und evtl via tvm2vdr epg daten nutzen möchte, poste ich mal frecherweise die notwendigen konfigurationen:


    channels_wanted.pl:


    channels.pl



    Viele Grüsse


    Micha


    -- Debian Kernel 2.6.21.3 -- ctVDR/eTobi -- vdr 1.6.x --
    -- Coolermaster -- ASRock K7S41GX -- AMD K7 1.8GHz -- 512MB RAM --
    -- Nexus 2MB DVB-C (F12623) -- 3.5" CI & Alphacrypt 3.09 -- Nova DVB-T -- AVBoard 1.4 -- Denon AVR 1906 --

    Einmal editiert, zuletzt von Mysterix ()

  • So, muss noch einmal auf Hörzu zurückkommen, bekomme da jetzt eine andere Fehlermeldung:


    Code
    Can't locate object method "new" via package "XML::Simple::DTDReader" (perhaps you forgot to load "XML::Simple::DTDReader"?) at inc/hoerzufetch.pl line 196.


    Ich habe aber perl-XML-Simple installiert....? Oder ist das bei SuSE ein anderes Paket?

    Einmal editiert, zuletzt von franzose ()

  • sicher?


    schreibe mal bitte die Zeile dadrüber (inc/hoerzufetch.pl, Zeile 195) um:


    alt:

    Code
    eval 'use XML::Simple::DTDReader';


    neu:

    Code
    use XML::Simple::DTDReader;


    und starte mal neu - ich wette, er meldet, dass XML::Simple:: DTDReader nicht gefunden werden konnte ...

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

    2 Mal editiert, zuletzt von sn123py ()

  • Zitat

    Original von sn123py
    sicher?


    Ähm, eigentlich ja:


    Code
    i  perl-XML-Simple                 2.14         2.14       Easy API to read/write XML (Perl module)


    Die Frage ist jetzt nur, ob der DTDReader bei dem Modul auch wirklich dabei ist und wenn nein, in welchem anderen er sich versteckt....


    /edit: Die Fehlermeldung ist dieselbe nach der Änderung... ?!?

    Einmal editiert, zuletzt von franzose ()

  • immer wieder gut, wenn man die eigene Doku nachlesen kann :)


    du brauchst XML::Simple:: DTDReader. Das Paket ist NICHT bei perl-XML-simple dabei (zumindest unter debian).


    evtl. händisch von CPAN installieren?


    steht übrigens hier ...


    Schöne Grüße,
    macfly.

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • Zitat

    Original von sn123py
    du brauchst XML::Simple:: DTDReader. Das Paket ist NICHT bei perl-XML-simple dabei (zumindest unter debian).


    Danke! Das läuft jetzt.


    Ich dachte halt, dass DTDReader bei Simple bereits mit dabei ist, da mir SuSE keine weiteren Pakete angeboten hat und dieser :: irgendwie eine Unterfunktion suggerierte.


    Nur leider funktionieren TF1, France2 und France 3 immer noch nicht mit Hörzu, kein EPG irgendwie:


  • hm, sieht aus, als würde das epgdata.com-ZIP-File zwar die franzosen kennen, aber es enthält keine Daten. Da kann ich erstmal nix machen.


    cya,
    macfly.

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • Zitat

    Original von sn123py
    hm, sieht aus, als würde das epgdata.com-ZIP-File zwar die franzosen kennen, aber es enthält keine Daten. Da kann ich erstmal nix machen.


    ;(


    Schade, schade, dann wird es höchste Zeit für TVTV-Unterstützung... ;)

  • Zitat

    Original von Franzose


    ;(


    Schade, schade, dann wird es höchste Zeit für TVTV-Unterstützung... ;)


    das überlege ich schon länger - leider strotzt die web-seite nur so vor javascript und session handling - das könnte schwierig werden -alternativ gibts noch die handy-edition, die liefert aber nur EPG für die nächsten 5 Tage.


    Ich schau mal ...

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • Zitat

    Original von sn123py
    das überlege ich schon länger - leider strotzt die web-seite nur so vor javascript und session handling - das könnte schwierig werden -alternativ gibts noch die handy-edition, die liefert aber nur EPG für die nächsten 5 Tage.


    Ich schau mal ...


    Ich habe hier (http://epgdownloader.sourceforge.net/) ein interessantes Programm gefunden, welches auch für französische Sender (inkl. Canal+ und TPS) EPG-Daten aufbereitet. Ist auch in perl und nutzt noch andere TV-Guides.


    Eventuell kannst du dir das einmal anschauen und in tvmovie übernehmen für die Franzosensender... ?

  • so, habe mir mal die quellen angeschaut, die der epgdownloader so abgrast - das sollte im Prinzip kein Problem sein.


    interia ist ganz nett, weil der html-code recht straight ist. Das ginge ziemlich schnell zu integrieren.
    eurotv ist ganz nett, weil die viele Sender haben, allerdings schwankt die Sprache (Regisseur heißt mal Réalisateur, mal "Film van ..").


    Evtl. kannst du ja mal schaun, was dir vom Programmumfang besser gefällt.

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • Zitat

    Original von sn123py
    interia ist ganz nett, weil der html-code recht straight ist. Das ginge ziemlich schnell zu integrieren.
    eurotv ist ganz nett, weil die viele Sender haben, allerdings schwankt die Sprache (Regisseur heißt mal Réalisateur, mal "Film van ..").


    Evtl. kannst du ja mal schaun, was dir vom Programmumfang besser gefällt.


    Alles klar, kein Problem!


    Interia biete leider nur: France 2 / France 3 / M 6 / TF 1
    Eurotv immerhin: France 2 / France 3 / La 5 / M6 / TF1 / LCI


    Würde also eurotv favorisieren. Leider sind damit immer noch nicht France 4, LCP und Direct 8 mit EPG möglich....also tvtv ruft über kurz oder lang... ;)


    Ich kann mit der Auswahl aber erst einmal gut leben... :)


    Kann es sein, dass eurotv das "Film van..." nur für die niederländischen Filme einstellt? Das wäre dann ja logisch...


    Zu beachten: La 5 = France 5 (nicht, dass du dich wunderst...)!

  • das Problem, was dann noch bleibt:


    • alle Kanäle, die tvm2vdr bereits kennt, müssten in der channels.pl erweitert werden (in der [] müsste ein ,"" am ende ergänzt werden.
    • alle Kanäle, die tvm2vdr nicht kennt, müssten in der channels.pl und channels_wanted.pl ergänzt werden
    • von der senderübersicht müssten alle kürzel der URLs (z.B. slab3 für "AB 3" oder slfr2 für "France 2") in die 7te Spalte eingetragen werden


    du hast da nicht zufällig Lust zu? 8)


    Insbesondere fehlen mir auch die channels.conf-Einträge zu diesen Sendern - Hat die jemand?

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

    Einmal editiert, zuletzt von sn123py ()

  • Zitat

    Original von sn123py
    Insbesondere fehlen mir auch die channels.conf-Einträge zu diesen Sendern - Hat die jemand?


    Channels.conf kann ich dir hier gleich geben:


    Code
    TV5 EUROPE;TV5 MONDE:11137:hC34:S13.0E:27500:3522:3642:3602:0:7322:318:13100:0
    TF1:10911:vC34:S13.0E:27500:420:430:440:500,100:1604:176:12000:0
    France 2;GR1:11590:V:S5.0W:20000:120:130=fra:0:0:257:8442:1:0
    France 3;GR1:11590:V:S5.0W:20000:220:230=fra,231=eng:241:0:272:8442:1:0
    France 4;GR1:11590:V:S5.0W:20000:420:430=fra:0:0:259:8442:1:0
    France 5;GR1:11590:V:S5.0W:20000:320:330=fra:0:0:260:8442:1:0
    M6:10911:vC34:S13.0E:27500:120:130:140:500,100:1601:176:12000:0
    LCI:10911:vC34:S13.0E:27500:820:830:0:500:1608:176:12000:0
    LCP;GR1:11590:V:S5.0W:20000:620:630=fra:0:0:262:8442:1:0
    DIRECT 8;GCE:11538:vC56:S19.2E:22000:601:621:0:0:6901:1:1022:0


    Zitat

    Original von Franzose

    Code
    TV5 EUROPE;TV5 MONDE    S13.0E-318-13100-7322
    TF1   S13.0E-176-12000-1604
    France 2;GR1    S5.0W-8442-1-257
    France 3;GR1    S5.0W-8442-1-272
    France 4;GR1    S5.0W-8442-1-259
    France 5;GR1    S5.0W-8442-1-260
    M6    S13.0E-176-12000-1601
    LCI   S13.0E-176-12000-1608
    LCP;GR1 S5.0W-8442-1-262
    Direct 8        S19.2E-1-1022-6901


    Von den ganzen Pay-TV Bouquets müsste ich dann mal suchen...

    3 Mal editiert, zuletzt von franzose ()

  • hi,


    bin gerade von einer Woche Schulung zurück, darum war es hier so ruhig.


    VPS habe ich mich nie drum gekümmert, könnte man sich aber anschauen - andererseits bringt VPS eigentlich nur was, wenn es auch aktualisiert wird. Verschiebt sich eine Sendung, dann wird das VPs im EPG modifiziert, worauf der VDR reagieren kann - beim Import der EPG-Daten hast du dieses Feature nicht mehr - also wofür braucht man dann VPS bei importiertem EPG?

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • Hi sn123py,


    Zitat

    VPS habe ich mich nie drum gekümmert


    ich auch nicht ;) Bin durch einen Anregung zu epgsearch darauf gekommen und hab dann gemerkt, dass ich es gar nicht nutzen kann.


    Zitat

    also wofür braucht man dann VPS bei importiertem EPG?


    z.B. exakte Start- und Stopzeiten. Und da VPS ja eh hauptsächlich auf den öffentlich-rechtlichen gesendet wird, würde man sich häufig das Schneiden sparen.
    Und die "Konkurrenz" epg4vdr hat's ja auch :D


    Tschüss,


    winni

  • Zitat

    Original von winni
    Und die "Konkurrenz" epg4vdr hat's ja auch :D
    winni


    Der war gut :)



    sn123py - die programmierte VPS start/stop Zeit ändert sich bei Verschiebungen nicht allerdings weiss ich nicht wo Klaus die nötigen Daten herbekommt (Bestandteil des EPGs oder aus einen anderen Teil des Streams)


    Grüße

    HW1: Tyan S2915|2x AMD Opteron 2216 HE|pcie 8400GS|TeVii S470 |LSI 8888ELP|SAS Expander|15x2TB mit mhddfs|32" SONY 32EX705
    HW2: Zotac ION|Tevii S650|Samsung 60GB 2,5"|HDMI an 52" Toshiba
    SW 1-2: Xubuntu 10.4, VDR 1.7.14, xine-vdpau, xbmc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!