[Announce] tvmovie2vdr-0.5.8 und tvmovie2vdr-0.5.9

  • TVmovie hat mal wieder ein paar unwichtige Sender geaddet.


    Hier ein diff von bestehenden Sendern, neue hab ich nicht hinzugefügt:


    Neu hinzu kamen

    Zitat

    TV Movie
    Neue Funktionen im Clickfinder 5.12:


    (+) 36 zusätzliche Sender und Kanäle
    36 Sender und Kanäle werden mit diesem Update für Nutzer der Premium-Version zusätzlich freigeschaltet. Damit verfügt die Premium-Version nun über 131 Sender und Kanäle. Neu sind:
    RTL Shop, tv.gusto, AXN, Kinowelt TV, Silverline, Bibel-TV, BloombergTV, BBC, Playboy TV, Playhouse Disney, ESPN Classic Sport, NASN, K1010, Toon Disney, MTV Hits, History Channel, K-TV, VH1 Classic, MTV Dance, National Geographic, Extreme Sports Channel, Wetter Fernsehen, BBC Prime, tv.gusto premium, Motors TV, Bahn TV, Sailing Channel, Gute Laune TV, Trace.TV, Games TV, Wein TV, SPIEGEL TV XXP DIGITAL, E! Entertainment Television, Fashion TV, Toon Disney +1 und TW1

  • Ich wollte gerade mit tvmovie2vdr mein EPG auffrischen nachdem ich auf vdr 1.4.0 geupdatet habe. Da dies mit der 0.5.6er Version nicht mehr ging habe ich auf die neueste geupdatet. Leider ohne Besserung. Das einzige was ich beim Hochladen der EPG-Daten sehen kann ist:


    Wide character in print at inc/helperfunc.pl line 549, <GEN407> line 54.


    bei jedem EPG-Eintrag. Fast vergessen zu erwähnen: Ich starte an einem seperaten Linux-Rechner tvm2vdr mit dem Parameter -d <IP-Adresse des VDRs>. Das hat bis jetzt auch immer funktioniert. Telnet auf die IP-Adresse des VDRs Port 2001 funktioniert von der Linux-Kiste auch.


    Irgendwelche Ideen?


    Joe

  • Mein Fehler... Doppelter Eintrag für einen Kanal in der channels.pl führt dazu, dass nur der 2. Eintrag die EPG-Daten bekommt.


    Gibt es eine reguläre Möglichkeit, die tvmovie-Daten von z.B. RTL auf 2 VDR-Kanäle zu mappen?


    Joe

  • Eintrag clonen, und Sender ID wechseln.


    So z.B.:

    Code
    @chan{"rtl.de"}                      = ["S19.2E-1-1089-12003",  "004" ,"23"  ,"RTL" ,"38","rtl"];
    @chan{"rtl.de-neu"}                      = ["S19.2E-1-1089-12003",  "004" ,"23"  ,"RTL" ,"38","rtl"];


    OK, das S19... musst auch ändern auf deinen 2.Kanal

  • Hallo


    Könnte man nicht wo eine kleine DB anlegen, die man dann laden / parsen könnte?


    So ähnlich wie im Wiki mit der channels.conf, die jeder auf den Stand bringen kann.


    MFG Ronny

  • Zitat

    Original von wilderigel
    Eintrag clonen, und Sender ID wechseln.


    So z.B.:

    Code
    @chan{"rtl.de"}                      = ["S19.2E-1-1089-12003",  "004" ,"23"  ,"RTL" ,"38","rtl"];
    @chan{"rtl.de-neu"}                      = ["S19.2E-1-1089-12003",  "004" ,"23"  ,"RTL" ,"38","rtl"];


    OK, das S19... musst auch ändern auf deinen 2.Kanal


    Ok, meine channels.pl hat folgenden Inhalt:

    Code
    @chan{"rtl.de-neu"}                      = ["C-0-196-14",       "004" ,"23"  ,"RTL" ,"38","rtl"];
    @chan{"rtl.de"}                      = ["C-62499-10007-12003",  "004" ,"23"  ,"RTL" ,"38","rtl"];


    Die channels_wanted.pl hat folgenden Inhalt:

    Code
    @chan_wanted{"rtl.de"}                      = "1";


    Ergebnis: der Kanal C-0-196-14 bekommt keine EPG-Daten der andere schon...


    Joe

  • Wenn ich in die channels_wanted.pl noch einen Eintrag für rtl.de-neu hinzufüge, dann bekomme ich als Ausgabe von tvm2vdr

    Code
    [...]
    clearing EPG
    EPG-Info for rtl.de:  -1 / 487
    EPG-Info for rtl.de-neu:  -1 / 487


    Dennoch kein Eintrag für den Kanal C-0-196-14 (rtl.de-neu).


    Joe

  • Könnte man bei epgdata.com auch was einbauen, das bei defekten zip oder sonstigen Fehlern trotzdem die vorhandenen Daten übergeben werden.


    Und ev ne Überprüfung und löschung von defekten Zip Dateien.

  • Zitat

    Original von wilderigel


    Die C-0-196-14 hast du von printchannels.pl?


    Ja. Hier die Ausgabe von printchannels.pl:

    Code
    [...]
    RTL     C-0-196-14
    RTL Television;RTL World        C-62499-10007-12003
    [...]


    Sollte also alles richtig sein. Ich bekomme auch keine Fehlermeldungen, dass es den Sender nicht gibt usw.


    Joe

  • Nun habe ich in der channels.pl nur den EIntrag
    @chan{"rtl.de"} = ["C-0-196-14", "004" ,"23" ,"RTL" ,"38","rtl"];
    und in der channels_wanted.pl
    @chan_wanted{"rtl.de"} = "1";
    Alles andere auskommentiert. Ergebnis: Kein EPG auf dem Kanal. Starte ich tvm2vdr im "NoVDR"-Modus, dann schreibt er mir in die epg.data aber Einträge für den Kanal.

    Code
    C C-0-196-14 RTL
    E
    T
    e
    E 32564 1146953700 3300 0
    T Upps - Die Superpannenshow
    [...]


    Aber leider fügt er diese Einträge nicht der epg.data auf dem VDR hinzu.
    Also habe ich die so erstellte epg.data einfach auf den vdr kopiert und siehe da: Der Kanal hat auf einmal EPG! SOmit scheint das ein Problem beim Übertragen per SVDRP zu sein...


    Joe

  • Also: kopiere ich die von tvm2vdr erstellte epg.data auf den vdr, dann funktioniert der Kanal, den ich in tvm2vdr eingestellt habe. Lösche ich die epg.data und starte vdr neu, dann funktioniert kein Kanal mehr (EPG-technisch). Lasse ich tvm2vdr mit beiden EInträgen und dem Parameter -n (NoVDR) laufen und kopiere dann die epg.data auf den vdr, dann funktionieren beide(!) Kanäle.


    Ergo: VDR 1.4.0 muss Probleme beim Erstellen von EPG-Einträgen für neue Kanäle haben.


    Jetzt lasse ich tvm2vdr mal für alle Kanäle laufen, kopiere dann die epg.data auf den vdr, teste den EPG-Inhalt, lösche den EPG per svdrp-Kommando CLRE und starte dann nochmals tvm2vdr - diesmal mit dem Parameter -d <IP-Adresse des vdrs). Wenn dann der EPG korrekt erscheint ist es doch ziemlich eindeutig. Oder?


    Joe

  • Ok, Test erfolgreich. Es brachte nichts
    - CLRE auszuführen und danach tvm2vdr aufzurufen
    - epg.data zu löschen und danach tvm2vdr aufzurufen


    Erst ein Aufruf von tvm2vdr -n und anschliessendes kopieren der epg.data auf den vdr bringt den vollen EPG auf allen Kanälen (auch auf den duplizierten RTL-Kanälen). Ein anschliessendes CLRE und erneutes tvm2vdr erzeugte wieder korrekte epg-Einträge. Hmm, da scheint was im Argen mit dem EPG-Handling im vdr 1.4.0 zu sein (k/a ob's solche Probleme auch mit älteren Versionen gibt).


    Joe

  • Grad bei dvb-losen Geräten gabs/gibts schon länger Probs mit EPG.
    Ev fällt da dein Gerät auch drunter.


    Für VDR sollte es ja egal sein, das du 2x den gleichen Sender hast, das weiss ja vdr nicht.


    Könntest ja mal mit svdrpsend pute etwas experimentieren.

  • Zitat

    Original von wilderigel
    Könnte man bei epgdata.com auch was einbauen, das bei defekten zip oder sonstigen Fehlern trotzdem die vorhandenen Daten übergeben werden.


    Und ev ne Überprüfung und löschung von defekten Zip Dateien.


    hmjo, macht Sinn. kommt mal auf den Merkzettel..

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • Hi sn123py,


    versuche gerade den xxv-patch von deiner seite herunterzuladen. Leider kommen da php-warnings - download nicht möglich...


    Könntest du den download evt. fixen bzw. hier veröffentlichen?


    Ich gehe mal davon aus, dass er sich auf eine ältere xxv version bezieht - ich würde aber dennoch gerne die änderungen sehen...


    Bruno

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!