[Announce] tvmovie2vdr-0.5.8 und tvmovie2vdr-0.5.9

  • Aloah,


    aus aktuellem Anlass ein minibugfix:



    Ab sofort gibts die Version hier, da ich immer wieder Beschwerden über die Nichtverfügbarkeit bekommen habe.


    Feeback/Anmerkungen erwünscht!

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

    2 Mal editiert, zuletzt von sn123py ()


  • Hallo Sn123py,
    klappt aber irgendwie nicht am 26. fängt bei mir die Tagesschau um 22:00 Uhr an, kannst du da nochmal rübersehen?


    MfG
    Atti

  • ja, das scheint so zu sein. Ich schätze, dass entweder vdradmin (falls du das zum prüfen verwendet hast) oder vdr die Zeit "korrigiert".


    laut Logfile trage ich Beispielsweise die "Tagesschau" am 26.03. für 21:oo Uhr, sowie "W wie Wissen" für 18:03 Uhr ein. Auch bei mir zeigt vdradmind beide Sendungen jeweils eine Stunde später an (22:oo Uhr und 19:03 Uhr).


    hopefully ist das aber trotzdem richtig :)

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • Naja, also 2 Stunden daneben schaut auch für mich irgendwie falsch aus.
    Weil es kommt ja nur eine Stunde zur CET dazu bei Umstellung auf CEST


    Anzeige durch vdr

  • Zitat

    Original von sn123py
    ja, das scheint so zu sein. Ich schätze, dass entweder vdradmin (falls du das zum prüfen verwendet hast) oder vdr die Zeit "korrigiert".


    hopefully ist das aber trotzdem richtig :)


    vdradmin und vdr zeigen das gleiche.
    aber wir werden es ja am Sonntag sehen :D


    Noch was, deine mitgelieferte channels_wanted.pl_dist ist kaputt da steht statt
    @chan_wanted{"ard.de"} = "0";
    folgendes drin
    @chan{"ard.de"} = "0";


    ist für newbies etwas verwirrend.


    MfG
    Atti

  • Sonntag 26.3.


    Tv Programm von ZDF über EPG der Sender:
    16:00 Rosamunde Pichler


    Tv Programm von ZDF über epgdata.com:
    18:00 Rosamunde Pichler


    Wem darf man jetzt trauen?


    Ausgestrahlt wird um 16:00

  • Ausgestrahlt wird 16:00 CEST


    Eingetragen im VDR unter Berücksichtigung, dass wir jetzt noch CET haben:


    17:00


    Angezeigt wird 18:00



    Warum das so ist, kann ich dir nicht sagen. Und Testen kann ich das auch nicht .. schwierig, sowas.

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • Dann anders:


    Sonntag 16:00 CEST = 1143381600 ?


    Der Eintrag in meiner epg.data sieht aber so aus:
    Sonntag 16:00 CEST = 1143381600 - epg vom ZDF
    Sonntag 18:00 CEST = 1143388800 - epg von epgdata


    Und die Unix Zeit sollte doch gleich sein??

  • und nach dem Chat hab sogar ich das verstanden :P



    0.5.9 ist online ...


    achja, die channels_wanted.pl_dist ist auch korrigiert.

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • Hmm, hab's gerade mal versucht mit der neuen Version, aber er bricht mit 'ner Fehlermeldung ab:

    Code
    downloading hoerzu_20060326.zip
    unzipping ..
    found dtd qe.dtd
    parsing ..
    
    
    400 URL must be absolute /qe.dtd
    Handler couldn't resolve external entity at line 2, column 30, byte 90
    error in processing external entity reference at line 2, column 30, byte 90 at inc/hoerzufetch.pl line 198


    Hab dann die alte Version gecheckt - bei der tritt es aber auch auf - ein Problem in den Hoerzu-Daten?


    Pit

    VDR2: ASRock J4105-ITX, DVBSky S952, openSUSE Tumbleweed, VDR 2.4.7

    softhddevice/vaapidevice, DFAtmo, xmltv2vdr, tvscraper, tvguideng, VDRAdmin-AM (alles git, aber alt)


  • Was hat sich an der geändert?
    Hab die von 0.5.7 einfach rüberkopiert, funzt. :)


    Kleines Feedback:
    Jetzt scheint es mit der Sommer-/Winterzeit zu klappen.
    Danke


    Gruß
    Tarandor

  • Zitat

    Original von tarandor


    Was hat sich an der geändert?
    Hab die von 0.5.7 einfach rüberkopiert, funzt. :)


    Die _dist im 0.5.8 war nur nicht ganz OK.


    MfG
    Atti

  • . . . und noch ne erfolgsmeldung.


    Mal sehen ob acpi-wakeup jetzt auch noch richtig geht.
    Benutze seit herbst eine mischung aus HW clock in UTC und system clock in lokalzeit. Date scheint in dieser kombination perfekt sommerzeittauglich zu sein.
    Vorteil ist das HW clock nicht angefasst wird und alles über die lokalzeitumrechnung funktioniert. Waren aber leider auch ein paar details in acpi-wakeup nötig. Orginal vertut sich's um eine stunde.


    gruss Peter

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .

    Einmal editiert, zuletzt von PeterD ()

  • Hi,


    ich hab mir mal die zip-files von hoerzu/epgdata angesehen, und bei der Datei, bei der er aussteigt (derzeit die vom 29.3) bekomme ich


    Das scheint wohl das Problem zu sein - nur weiss ich jetzt nicht was falsch ist. Ist mein unzip zu alt? Oder was verwendet tvmovie2vdr zum auspacken? Falls ja, wo kriege ich ein aktuelles her? Oder ist's doch ein Problem/Fehler von epgdata?


    Pit

    VDR2: ASRock J4105-ITX, DVBSky S952, openSUSE Tumbleweed, VDR 2.4.7

    softhddevice/vaapidevice, DFAtmo, xmltv2vdr, tvscraper, tvguideng, VDRAdmin-AM (alles git, aber alt)

  • Zitat

    Original von PeterD
    . . . und noch ne erfolgsmeldung.


    Leider war's ne ente.
    Hab doch probleme mit einigen sendern beim infosatepg import.
    Das merkwürdige ist die daten sind da. Ich sehen z.B SAT1 daten die er mit daylightsaving korregiert.
    nach dem sortieren behauptet er aber für einige channels keine daten zu haben (z.B. SAT1).


    Ich habe die configurationsfiles der alten version nicht angefasst und lediglich die geänderten files drüberkopiert.


    gruss Peter

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .

    Einmal editiert, zuletzt von PeterD ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!