Burn ISO ist nicht da

  • Unter linvdr 0.7. Plain Vanilla funktionierte bei mir das Brennen unter Burn nach dem TEE Update sowohl als direkt brennen als auch als Abblid erstellen.


    Die entsprechenden ISO´s lagen dann in /pub/export/


    Seit dem ich die unten aufgeführten Patches eingespielt habe, brennt mLinVDR nur noch die DVD einwandfrei. Ein ISO wird nicht erstellt, auch wenn im Menü "Brennen und Abblid erstellen" gewählt wurde.


    Die gebrannte DVD funktioniert übrigens komplett mit Kapiteln einwandfrei.


    In Video0 habe ich jedoch Dateien liegen die ungefähr heißen: Burn-Vdr. hjdshajfh


    Im Forum lese ich auch immer, dass es eine sog. "DVD-Log"Datei gibt. Wo finde ich diese ?


    Für eure Hinweise wäre ich dankbar.


    Gruß


    Marcus

    Lin VDR 0.7 *
    Tarandor Patch libs-tarandor-20060206*
    Cody Patch linvdr-1.3.42-20060205 *
    Dr. Seltsam Kernel linvdr-kernel-2.6.15 *
    Epox MVP3C2 ; AMD K2- 500 *
    Samsung 250 GB Platte *
    256 MB Ram *
    TT 1.6 *

  • Zitat

    Original von verno
    Im Forum lese ich auch immer, dass es eine sog. "DVD-Log"Datei gibt. Wo finde ich diese ?


    Ich weiß jetzt nicht, ob bei den Patchen da etwas geänder wurde, aber schau mal in /pub/vdr-burn und mache ein ls -al. Da sollten versteckte Verzeichnisse namens .vdr* sein. In denen findest Du üblicherweise das Log.


    Und wenn da noch alte sind, kannst Du die bei der Gelegenheit auch löschen :)

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

    2 Mal editiert, zuletzt von knebb ()

  • Hi, also bei mir legt burn Ordner in der Form von ".vdr-burn.zMZvtt" an. In diesem Ordner liegt dann die entsprechende Log-Datei "dvd.log". (habe eben nachgeschaut) Im OSD (ich glaube unter Einstellungen/plugins/..) kannst Du auch einstellen, wieviele der .vdr-burn-Ordner aufgehoben werden, bevor diese wieder gelöscht werden. Ich erstelle fleißig ISO-Dateien, die bei mir brav in /pub/export/ landen.
    Auf den ersten Blick würde ich sagen, wir haben die gleichen Patches ... welche Version des burn-plugins hast Du denn? bei mir ist´s die 0.0009

  • Also ich habe auch burn 0.0.009 .


    Die Dateien landen bei mir in /video0/.vdr-burn.XXXX/DVDAUTHOR/VIDEO_TS


    Darin sind dann auch spielfähige VOB Dateien.


    DVD.Log habe ich erhrlich gesagt nicht gefunden. WIe kann ich die DVD Log eigentlich lesen ? Mit vi ? Oder gibt es da noch ein anderes Programm ?

    Lin VDR 0.7 *
    Tarandor Patch libs-tarandor-20060206*
    Cody Patch linvdr-1.3.42-20060205 *
    Dr. Seltsam Kernel linvdr-kernel-2.6.15 *
    Epox MVP3C2 ; AMD K2- 500 *
    Samsung 250 GB Platte *
    256 MB Ram *
    TT 1.6 *

  • das log liegt in
    /video0/.vdr-burn.XXXX/


    ansehen zB. mit :
    tail -100 dvd.log
    zeigt die letzten 100 Zeilen vom log. Ist ganz gut zum mitlesen beim Brennvorgang oder


    more dvd.log
    zeigt den kompletten log


    Gruß
    Dirk

    VDR1: Epia M10000B-passiv Kühlung,leise 80er Samsung, Hauppauge V2.2, IR-Empfänger,
    Gehäuse: Riffelblech Selbstbau,Futaba VFD 2x40, MT verpanschtes Linvdr 0.7


    VDR2:SUSE 10, Desktop Asus A7N8x-VM400,TT Rev.1.5, Budget, AV-Board, SV1604N, Radeon 7000
    abgesetzte Set-Top box mit Psone, USB - DVD, Powermate, FB= SBC-RU 760

  • So jetzt habe ich mir mal die DVD.log angesehen und folgenden interessanten Teil gefunden:


    Finished processing /video0/%Dresden_(2#2F2)/2006-03-06.20.10.50.50.rec/
    No need to finish DVD Image, since there is none
    Last fork ended for vdrsync.pl 1348
    ++ started: sh -c 'vdrburn.sh MPLEX '/video0/.vdr-burn.gpCvya/VDRSYNC.0' '/video0/.vdr-burn.gpCvya/VDRSYNC.0/vdrsync.mpv' '/video0/.vdr-burn.gpCvya/VDRSYNC.0/vdrsync0.mpa' '/video0/.vdr-burn.gpCvya/VDRSYNC.0/vdrsync1.mpa''
    root: <MPLEX /video0/.vdr-burn.gpCvya/VDRSYNC.0 /video0/.vdr-burn.gpCvya/VDRSYNC.0/vdrsync.mpv /video0/.vdr-burn.gpCvya/VDRSYNC.0/vdrsync0.mpa /video0/.vdr-burn.gpCvya/VDRSYNC.0/vdrsync1.mpa>
    root: Starting <nice -n 19 mplex -f 8 -vbr -v 1 -o /video0/.vdr-burn.gpCvya/VDRSYNC.0/movie.mpg /video0/.vdr-burn.gpCvya/VDRSYNC.0/vdrsync.mpv /video0/.vdr-burn.gpCvya/VDRSYNC.0/vdrsync0.mpa /video0/.vdr-burn.gpCvya/VDRSYNC.0/vdrsync1.mpa>
    INFO: [mplex] mplex version 1.6.2 (2.2.3 $Date: 2004/01/13 20:45:26 $)
    INFO: [mplex] File /video0/.vdr-burn.gpCvya/VDRSYNC.0/vdrsync.mpv looks like an MPEG Video stream.
    INFO: [mplex] File /video0/.vdr-burn.gpCvya/VDRSYNC.0/vdrsync0.mpa looks like an MPEG Audio stream.
    INFO: [mplex] File /video0/.vdr-burn.gpCvya/VDRSYNC.0/vdrsync1.mpa looks like an MPEG Audio stream.
    INFO: [mplex] Video stream 0: profile 8 selected - ignoring non-standard options!
    INFO: [mplex] Found 2 audio streams and 1 video streams
    INFO: [mplex] Selecting dvdauthor DVD output profile
    INFO: [mplex] Multiplexing video program stream!



    Kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat ? Denn im Menü war "Brennen und Abbild erzeugen ausgewählt"

    Lin VDR 0.7 *
    Tarandor Patch libs-tarandor-20060206*
    Cody Patch linvdr-1.3.42-20060205 *
    Dr. Seltsam Kernel linvdr-kernel-2.6.15 *
    Epox MVP3C2 ; AMD K2- 500 *
    Samsung 250 GB Platte *
    256 MB Ram *
    TT 1.6 *

  • So und jetzt nochmal der Schluß der DVD.Log:


    STAT: fixed 1 VOBUS
    ++ started: sh -c 'vdrburn.sh MKISO_BURN '/video0/.vdr-burn.gpCvya' '/dev/burner' '/pub/export' 'Dresden (2/2)' '/video0/.vdr-burn.gpCvya/fifo''
    root: <MKISO_BURN /video0/.vdr-burn.gpCvya /dev/burner /pub/export Dresden (2/2) /video0/.vdr-burn.gpCvya/fifo>
    root: Starting <nice -n 19 growisofs -use-the-force-luke=tty -dvd-compat -Z /dev/burner=/video0/.vdr-burn.gpCvya/fifo>




    tee: /pub/export/Dresden (2/2).iso: No such file or directory



    Eine Frage hierzu: fehlt in dem farbig markierten Bereich zwischen export und Dresden nicht ein / ?


    Wo muß dieser Eintrag editiert werden ?


    Danke MArcus

    Lin VDR 0.7 *
    Tarandor Patch libs-tarandor-20060206*
    Cody Patch linvdr-1.3.42-20060205 *
    Dr. Seltsam Kernel linvdr-kernel-2.6.15 *
    Epox MVP3C2 ; AMD K2- 500 *
    Samsung 250 GB Platte *
    256 MB Ram *
    TT 1.6 *

  • hmm, bei mir sieht das so aus (und hat brav ein ISO erzeugt)


    STAT: fixed 1 VOBUS
    ++ started: sh -c 'vdrburn.sh MKISO '/video0/.vdr-burn.zMZvtt' '/pub/export' ' Eifersucht-schon-auf-DVD''
    root: <MKISO /video0/.vdr-burn.zMZvtt /pub/export Eifersucht-schon-auf-DVD>
    root: Starting <nice -n 19 mkisofs -V Eifersucht-schon-auf-DVD -dvd-video /video0/.vdr-burn.zMZvtt/DVDAUTHOR
    >
    0.23% done, estimate finish Fri Mar 10 01:59:28 2006
    0.46% done, estimate finish Fri Mar 10 01:59:28 2006


    Das fehlende / ist es also nicht

  • Zitat

    Das fehlende / ist es also nicht


    Richtig. Aber ich vermute stark, dass es ein / zuviel ist. Das in (2/2). Damit kann das Burn-plugin anscheinend nicht umgehen.


    Gruß


    Merten

    SilverStone SST-LC10B-E mit Kram drin damit läuft.
    yaVDR 0.4

  • So, nun habe ich einmal eine andere Datei zum brennen mit "Abbild erstellen" eingestellt:


    Das dvd.log zeigt folgendes:


    Finished processing /video0/%Dresden_-_Das_Making_of/2006-03-02.00.00.50.50.rec/
    No need to finish DVD Image, since there is none
    Last fork ended for vdrsync.pl 1853
    ++ started: sh -c 'vdrburn.sh MPLEX '/video0/.vdr-burn.N5ax3V/VDRSYNC.0' '/video0/.vdr-burn.N5ax3V/VDRSYNC.0/vdrsync.mpv' '/video0/.vdr-burn.N5ax3V/VDRSYNC.0/vdrsync.ac3' '/video0/.vdr-burn.N5ax3V/VDRSYNC.0/vdrsync0.mpa''
    root: <MPLEX /video0/.vdr-burn.N5ax3V/VDRSYNC.0 /video0/.vdr-burn.N5ax3V/VDRSYNC.0/vdrsync.mpv /video0/.vdr-burn.N5ax3V/VDRSYNC.0/vdrsync.ac3 /video0/.vdr-burn.N5ax3V/VDRSYNC.0/vdrsync0.mpa>
    root: Starting <nice -n 19 mplex -f 8 -vbr -v 1 -o /video0/.vdr-burn.N5ax3V/VDRSYNC.0/movie.mpg /video0/.vdr-burn.N5ax3V/VDRSYNC.0/vdrsync.mpv /video0/.vdr-burn.N5ax3V/VDRSYNC.0/vdrsync.ac3 /video0/.vdr-burn.N5ax3V/VDRSYNC.0/vdrsync0.mpa>
    INFO: [mplex] mplex version 1.6.2 (2.2.3 $Date: 2004/01/13 20:45:26 $)
    **ERROR: [mplex] Unable to read from /video0/.vdr-burn.N5ax3V/VDRSYNC.0/vdrsync.ac3.


    Hat das evtl. etwas mit dem AC 3 Ton zu tun ? Den bräuchte ich nämlich eigentlich nicht.


    Ich versuchs jetzt nochmal mit ein paar anderen Dateien.

    Lin VDR 0.7 *
    Tarandor Patch libs-tarandor-20060206*
    Cody Patch linvdr-1.3.42-20060205 *
    Dr. Seltsam Kernel linvdr-kernel-2.6.15 *
    Epox MVP3C2 ; AMD K2- 500 *
    Samsung 250 GB Platte *
    256 MB Ram *
    TT 1.6 *

  • Ich poste mal einen log von meinem dvd.log an der Stelle, wo es bei dir hängt.
    Vielleicht hilft es irgendwie.
    Ich hab keine Rechte verändert. Plugin einstellungen?
    Gruß
    Dirk



    Finished processing /media/%Tiggers_großes_Abenteuer/2006-02-17.20.10.50.50.rec/
    No need to finish DVD Image, since there is none
    Last fork ended for vdrsync.pl 1747
    ++ started: sh -c 'vdrburn.sh MPLEX '/media/.vdr-burn.eKMuIX/VDRSYNC.0' '/media/.vdr-burn.eKMuIX/VDRSYNC.0/vdrsync.mpv' '/media/.vdr-burn.eKMuIX/VDRSYNC.0/vdrsync0.mpa' '''
    root: <MPLEX /media/.vdr-burn.eKMuIX/VDRSYNC.0 /media/.vdr-burn.eKMuIX/VDRSYNC.0/vdrsync.mpv /media/.vdr-burn.eKMuIX/VDRSYNC.0/vdrsync0.mpa >
    root: Starting <nice -n 19 mplex -f 8 -vbr -v 1 -o /media/.vdr-burn.eKMuIX/VDRSYNC.0/movie.mpg /media/.vdr-burn.eKMuIX/VDRSYNC.0/vdrsync.mpv /media/.vdr-burn.eKMuIX/VDRSYNC.0/vdrsync0.mpa>
    INFO: [mplex] mplex version 1.6.2 (2.2.3 $Date: 2004/01/13 20:45:26 $)
    INFO: [mplex] File /media/.vdr-burn.eKMuIX/VDRSYNC.0/vdrsync.mpv looks like an MPEG Video stream.
    INFO: [mplex] File /media/.vdr-burn.eKMuIX/VDRSYNC.0/vdrsync0.mpa looks like an MPEG Audio stream.
    INFO: [mplex] Video stream 0: profile 8 selected - ignoring non-standard options!
    INFO: [mplex] Found 1 audio streams and 1 video streams
    INFO: [mplex] Selecting dvdauthor DVD output profile
    INFO: [mplex] Multiplexing video program stream!
    INFO: [mplex] Scanning for header info: Video stream e0 (/media/.vdr-burn.eKMuIX/VDRSYNC.0/vdrsync.mpv)
    INFO: [mplex] VIDEO STREAM: e0
    INFO: [mplex] Frame width : 720
    INFO: [mplex] Frame height : 576
    INFO: [mplex] Aspect ratio : 4:3 display
    INFO: [mplex] Picture rate : 25.000 frames/sec
    INFO: [mplex] Bit rate : 7000000 bits/sec
    INFO: [mplex] Vbv buffer size : 186368 bytes
    INFO: [mplex] CSPF : 0

    VDR1: Epia M10000B-passiv Kühlung,leise 80er Samsung, Hauppauge V2.2, IR-Empfänger,
    Gehäuse: Riffelblech Selbstbau,Futaba VFD 2x40, MT verpanschtes Linvdr 0.7


    VDR2:SUSE 10, Desktop Asus A7N8x-VM400,TT Rev.1.5, Budget, AV-Board, SV1604N, Radeon 7000
    abgesetzte Set-Top box mit Psone, USB - DVD, Powermate, FB= SBC-RU 760

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!