Kartellamt: Satellitengebür OK!

• Ohne Worte!!!

Unbedingt lesen!

MSI-MS7181, AMD Sempron 1,8 MHZ, Hauppauge PVR 350, Siemens rev 1.5, 500 GB SATA Western Digital FP, DVD-Brenner, Aristec HT-200, 400 Watt Be-Quiet! Netzteil, easyVDR 0.6.08 (Standalone) --- Satellitenantenne: Derzeit keine

Original von televisor
    Ohne Worte!!!

Es wird auf jeden Fall spannend, wie es weitergeht. Und solange gilt: aufnehmen, was das Zeug hält! Gerade wieder 4x400GB HDD bestellt :]

Die ÖR-Sender (ARD, ZDF, Dritte) werden weiterhin ohne eine solche Gebühr auskommen (müssen), da das zur Grundversorgung zählt.

Bis sich die Stimmung wieder ändert und die Industrie eingesehen hat, daß es so nicht geht, werde ich dann halt ausschließlich von den Öffies und Konserven-TV "leben". Das wird sicherlich 5-10 Jahre dauern. Die Musikindustrie ist jetzt so gaaaanz langsam am merken, wo der Hase läuft. Und das läuft schon locker seit fünf Jahren. Warum sollten die TV-Sender intelligenter sein?

Zu dem Artikel bleibt noch anzumerken, daß es natürlich äußerst interessant wird, wie SES/Astra eine Sat-Gebühr ohne Grundverschlüsselung hinkriegen wollen :rolleyes:

Also, ich sehe das recht locker. Ich kann problemlos auf Konsum verzichten. Da müssen meine Kinder halt durch. Kriegen ja derzeit auch keine Werbung zu sehen (dank VDR) :D

Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

Edited once, last by knebb ().

• Irgenwo war ein Voting ... T-Online oder so .... 15000 haben abgestimmt 72% verzichten drauf ...

Ich denke es wird so abaufen. Die ganze Sache wird verschlüsselt. Nach 2 Monaten kommt dann die erste PC-Welt raus mit roter Überschrift. " DIGI-TV KOSTENLOS SEHEN. Danach wird eine Umstellung seitens des Verschlüsselungsverfahren kommen, was aber wiederum den Sendern zu teuer ist. Über Werbung kann man es nicht finanzieren, sprich noch 5-10 Spots mehr pro Film auszustrahlen wird nicht mehr Geld einbringen, da ja die Sponsoren über den kleinen Kundenkreis keine solch hohen Gelder fließen lassen.

Nach 6 Monaten ist die Sache dann wieder Free-TV .....

Original von Unregistered
    INach 6 Monaten ist die Sache dann wieder Free-TV .....

Hoffentlich nicht. Welch eine Chance wäre vertan - wäre doch _das_ taste-Plugin schlechthin. :D (duck und wech)

LG
    Jochen

Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

• à propos:
    die aktuelle Seite von taste listet nur 0.0.2d und das tut bei mir leider nicht mehr.

Fand ich echt klasse:
    "Ernst Most und seine original Engerlinge" - Programm nicht zumutbar
    "Mutantenstadel" - Programm nicht zumutbar
    "Dauerwerbesendung" - Programm nicht zumutbar
    ....

Hat's jemand mit 1.3.44 am Laufen?

uwe

server: yavdr trusty testing, 2 * L5420, 32GB, 64TB RAID6 an OctopusNet (DVBS2- 8 ) + minisatip@dsi400 (DVBS2- 4 )
    frontends: kodi und xine

• Und alle die nicht auf die Grundverschlüsselten verzichten wollen, können schon mal ein CI bestellen, solange es für nur noch 80€ zu haben ist.

Vielleicht kommt ja auch jemand auf die Idee ein Plugin zu entwickeln womit man die 80€ sparen kann.

• Das plugin gibts doch schon (vdr-wiki sc). Weiss garnicht was alle so rumheulen. Wenn Astra alles Grundverschlüsselt sind die Keys public bevor sie verwendet werden ;) Da ist dass allgemeine Interesse einfach zu gross.

mfg gorgo

Mein vdr:
    vdr 1.7.15 - XXV 1.6 - Celeron 2,7 GHz - 2GB RAM - 460GB - eHD + TT 3200 oder Prof Revolution 7301 - 100er Gib mit Stab 90 HH Rotor und Smart TSX 11 LNB 0.2 dB
    fotoserviceathome

Original von gorgo
    Das plugin gibts doch schon (vdr-wiki sc). Weiss garnicht was alle so rumheulen. Wenn Astra alles Grundverschlüsselt sind die Keys public bevor sie verwendet werden ;) Da ist dass allgemeine Interesse einfach zu gross.

Legal, Illegal, Scheissegal :D

Ist mal wieder einen Grund VDR zu patchen.
    Läuft doch ansonsten Alles und ich hätte sonst nix mehr zu tun, ausser schauen.
    Wenn verschlüsselt wird, hab ich wieder Zeit zu basteln,

EIN TEUFELSKREIS :rolleyes:

P.S. einfach mal bei [zensiert] reinschauen

P.P.S. interessant das so was in den USA gehostet werden darf ;)

:modon
    Bitte keine konkreten Hinweise wo man das bekommt. Google spuckt die entsprechenden Links bei aktiver Suche schon aus
    -Thomas
    :modoff

Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .

Edited 2 times, last by PeterD ().

• Ich seh schon, langweilich wirds uns bei der ganzen Sache sicherlich nicht ;D

original von knebb
    Es wird auf jeden Fall spannend, wie es weitergeht. Und solange gilt: aufnehmen, was das Zeug hält! Gerade wieder 4x400GB HDD bestellt Freude

Ist schon irre, welche Kapazitäten man mit so nem VDR alles voll kriegt, als ich mir damals meine vier 250iger Platten gekauft hab, da hab ich zu mir gesagt, das bringste doch nie voll. Inzwischen sind 85% des Arrays belegt.
    Ich glaub ich muss mich auch mal mit nem Satz neuer Platten eindecken :D

Gruß

Tuxer

Server
    Software: Debian Lenny, VDR 1.6.0, vdradmin-am, streamdev-server, femon. epgsearch
    Hardware: Chenbro RM314, ABit AV8, AMD64 3200+, 512MB RAM, 4x Seagate 250GB@RAID5, 3ware 8500-4 SATA, Hauppauge dvb-s rev1.6+Nova-S

Wohnzimmer VDR
    Software: Debian Lenny, VDR 1.6.0, dvd, remote, games, femon, streamdev-client
    Hardware: MSI Hermes 845GL, Hauppauge Nexus-S rev2.1, Nova-T FB, NEC DVD-Brenner

Edited once, last by Tuxer ().

Original von PeterD
    :modon
    Bitte keine konkreten Hinweise wo man das bekommt. Google spuckt die entsprechenden Links bei aktiver Suche schon aus
    -Thomas
    :modoff

Hast du die suspekten IPs alle im kopf ;)

Jetzt habens wohl noch 'n paar mehr parat.

Trotzdem interessant das WHOIS eine US adresse ausspuckt. Und dass trotz DCMA.

gruss Peter

Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .

Original von wilderigel
    Ach und im anderen Tread wollten alle noch das TV schaun aufgeben :rolleyes:

Das war die offizielle Version ... ;)
    Wie sagte tuxer so schön: legal, illegal, scheissegal

VDR-User #992
    Server: Asrock N3700-ITX mit Cine S2 6.5 headless
    System: Ubuntu 22.04.LTS
    VDR: VDR 2.2.0 mit epgsearch, live, vnsiserver
    Client: Raspberry Pi v4 mit LibreElec

• Und wer serviert euch die Keys: Ish+KD? Oder Astra gar selber, weil die nun mit CIs Geld verdienen wollen .... Fragen über Fragen.

Und btw: Scheinbar wissen hier manche schon mehr, als in den Chefetagen der angesprochenen Tv-Sender ...

So schiessen solche Meldungen schnell ins Kraut :rolleyes:

arghgra

• Naja,

wenn die Sender erst mal eine zweijährige Übergangsphase planen, dann wird das danach wohl kein Problem mehr darstellen.
    Dafür gibt es einfach genug Freaks die das als sportliche Herausforderung sehen.

Und das Unrechtsbewußtsein was digitales zu entschlüsseln, was analog frei empfangbar ist dürfte wohl sehr niedrig sein.

HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!