Kartellamt: Satellitengebür OK!
- televisor
- Closed
-
-
Original von televisor
Ohne Worte!!!Es wird auf jeden Fall spannend, wie es weitergeht. Und solange gilt: aufnehmen, was das Zeug hält! Gerade wieder 4x400GB HDD bestellt
Die ÖR-Sender (ARD, ZDF, Dritte) werden weiterhin ohne eine solche Gebühr auskommen (müssen), da das zur Grundversorgung zählt.
Bis sich die Stimmung wieder ändert und die Industrie eingesehen hat, daß es so nicht geht, werde ich dann halt ausschließlich von den Öffies und Konserven-TV "leben". Das wird sicherlich 5-10 Jahre dauern. Die Musikindustrie ist jetzt so gaaaanz langsam am merken, wo der Hase läuft. Und das läuft schon locker seit fünf Jahren. Warum sollten die TV-Sender intelligenter sein?
Zu dem Artikel bleibt noch anzumerken, daß es natürlich äußerst interessant wird, wie SES/Astra eine Sat-Gebühr ohne Grundverschlüsselung hinkriegen wollen
Also, ich sehe das recht locker. Ich kann problemlos auf Konsum verzichten. Da müssen meine Kinder halt durch. Kriegen ja derzeit auch keine Werbung zu sehen (dank VDR)
-
Irgenwo war ein Voting ... T-Online oder so .... 15000 haben abgestimmt 72% verzichten drauf ...
Ich denke es wird so abaufen. Die ganze Sache wird verschlüsselt. Nach 2 Monaten kommt dann die erste PC-Welt raus mit roter Überschrift. " DIGI-TV KOSTENLOS SEHEN. Danach wird eine Umstellung seitens des Verschlüsselungsverfahren kommen, was aber wiederum den Sendern zu teuer ist. Über Werbung kann man es nicht finanzieren, sprich noch 5-10 Spots mehr pro Film auszustrahlen wird nicht mehr Geld einbringen, da ja die Sponsoren über den kleinen Kundenkreis keine solch hohen Gelder fließen lassen.
Nach 6 Monaten ist die Sache dann wieder Free-TV .....
-
Wie lange hat eigentlich MTV die Verschlüsselung durchgehalten?
-
Original von Unregistered
INach 6 Monaten ist die Sache dann wieder Free-TV .....Hoffentlich nicht. Welch eine Chance wäre vertan - wäre doch _das_ taste-Plugin schlechthin. (duck und wech)
-
à propos:
die aktuelle Seite von taste listet nur 0.0.2d und das tut bei mir leider nicht mehr.Fand ich echt klasse:
"Ernst Most und seine original Engerlinge" - Programm nicht zumutbar
"Mutantenstadel" - Programm nicht zumutbar
"Dauerwerbesendung" - Programm nicht zumutbar
....Hat's jemand mit 1.3.44 am Laufen?
uwe
-
Hol Dir mal die cvs-Version, die ist zwar (noch) nicht offiziell, sollte aber tun.
Zugangsdaten analog streamdev-plugin, bitte Suche bemühen. -
Und alle die nicht auf die Grundverschlüsselten verzichten wollen, können schon mal ein CI bestellen, solange es für nur noch 80€ zu haben ist.
Vielleicht kommt ja auch jemand auf die Idee ein Plugin zu entwickeln womit man die 80€ sparen kann.
-
-
Das plugin gibts doch schon (vdr-wiki sc). Weiss garnicht was alle so rumheulen. Wenn Astra alles Grundverschlüsselt sind die Keys public bevor sie verwendet werden Da ist dass allgemeine Interesse einfach zu gross.
-
Original von gorgo
Das plugin gibts doch schon (vdr-wiki sc). Weiss garnicht was alle so rumheulen. Wenn Astra alles Grundverschlüsselt sind die Keys public bevor sie verwendet werden Da ist dass allgemeine Interesse einfach zu gross.
Legal, Illegal, ScheissegalIst mal wieder einen Grund VDR zu patchen.
Läuft doch ansonsten Alles und ich hätte sonst nix mehr zu tun, ausser schauen.
Wenn verschlüsselt wird, hab ich wieder Zeit zu basteln,EIN TEUFELSKREIS
P.S. einfach mal bei [zensiert] reinschauen
P.P.S. interessant das so was in den USA gehostet werden darf
Bitte keine konkreten Hinweise wo man das bekommt. Google spuckt die entsprechenden Links bei aktiver Suche schon aus
-Thomas -
Original von PeterD
Legal, Illegal, ScheissegalIst mal wieder einen Grund VDR zu patchen.
Läuft doch ansonsten Alles und ich hätte sonst nix mehr zu tun, ausser schauen.
Wenn verschlüsselt wird, hab ich wieder Zeit zu basteln,EIN TEUFELSKREIS
P.S. einfach mal bei [zensiert] reinschauen
P.P.S. interessant das so was in den USA gehostet werden darf
Bitte keine konkreten Hinweise wo man das bekommt. Google spuckt die entsprechenden Links bei aktiver Suche schon aus
-Thomas
Ich seh schon, langweilich wirds uns bei der ganzen Sache sicherlich nichtQuoteoriginal von knebb
Es wird auf jeden Fall spannend, wie es weitergeht. Und solange gilt: aufnehmen, was das Zeug hält! Gerade wieder 4x400GB HDD bestellt Freude
Ist schon irre, welche Kapazitäten man mit so nem VDR alles voll kriegt, als ich mir damals meine vier 250iger Platten gekauft hab, da hab ich zu mir gesagt, das bringste doch nie voll. Inzwischen sind 85% des Arrays belegt.
Ich glaub ich muss mich auch mal mit nem Satz neuer Platten eindeckenGruß
Tuxer
-
Original von PeterD
-Thomas
Hast du die suspekten IPs alle im kopfJetzt habens wohl noch 'n paar mehr parat.
Trotzdem interessant das WHOIS eine US adresse ausspuckt. Und dass trotz DCMA.
gruss Peter
-
Ach und im anderen Thread wollten alle noch das TV schaun aufgeben
Was jetzt
-
Original von wilderigel
Ach und im anderen Tread wollten alle noch das TV schaun aufgebenDas war die offizielle Version ...
Wie sagte tuxer so schön: legal, illegal, scheissegal -
Und wer serviert euch die Keys: Ish+KD? Oder Astra gar selber, weil die nun mit CIs Geld verdienen wollen .... Fragen über Fragen.
Und btw: Scheinbar wissen hier manche schon mehr, als in den Chefetagen der angesprochenen Tv-Sender ...
So schiessen solche Meldungen schnell ins Kraut
arghgra
-
Naja,
wenn die Sender erst mal eine zweijährige Übergangsphase planen, dann wird das danach wohl kein Problem mehr darstellen.
Dafür gibt es einfach genug Freaks die das als sportliche Herausforderung sehen.Und das Unrechtsbewußtsein was digitales zu entschlüsseln, was analog frei empfangbar ist dürfte wohl sehr niedrig sein.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!