Welches CAM braucht man für Kabel-Deutschland

  • Es bietet mehr Verschlüsselungsmethoden - das "kleine" kann (glaube ich) Conax und Beta, das Große wohl noch Irdeto und...äähh..., naja, ein Blick auf die Website lieferts an den Tag. In jedem Fall brauchst Du die zusätzlichen Funktionen weder für KDG noch für Premiere, und Du kannst es auch einfach upgraden, wenn es mal sein muss.


    Kostet bei eBay so ab 50 Euro, das Große ist viel teurer.

  • Zitat

    Original von JoeyBln61
    Es bietet mehr Verschlüsselungsmethoden - das "kleine" kann (glaube ich) Conax und Beta, das Große wohl noch Irdeto und...äähh..., naja, ein Blick auf die Website lieferts an den Tag. In jedem Fall brauchst Du die zusätzlichen Funktionen weder für KDG noch für Premiere, und Du kannst es auch einfach upgraden, wenn es mal sein muss.


    Kostet bei eBay so ab 50 Euro, das Große ist viel teurer.


    Ja eben, mir geht's jetzt drum, ob ich mich später mal ärgere, weil ich nur ein "kleines" habe?


    Weißt Du, was für so ein Upgrade nötig ist?

  • Man kann es entweder online (bzw. on-air) machen, oder das Modul einschicken.
    Kostet 39,00 + Versand. Das update per Satellit funktioniert wohl zur Zeit noch nicht, soll aber demnächst. Bis dahin muss man es also einschicken - und hat es (logischerweise) dann ein paar Tage nicht.


    Aber ich denke, bei Kabelempfang wirst Du sicher nie ein Upgrade benötigen - bei exotischen PayTVs über Satellit eventuell. Deshalb glaube ich fährst Du mit dem leichten erst mal ganz gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!