Schäffer Frontplatten - wieviele schon :-)

  • Nun mal raus mit der Sprache :)


    Ist ja nicht für jeden so einfach so ne Frontplatte zu gestalten. Manche machen das Frei Hand ... einfach mal cool die Metallsäge ausgepackt .. und munter ans Werk :) andere machens professionell .. bzw. wollen es professionell machen und nehmen den Frontplatten Designer ... nun glaube ich aber nicht das das auf Anhieb gleich alles passt .. gerade wenn man noch Anfänger ist .... also ... wieviel Frontplatten habt ihr schon mit dem Designer erstellt .. Datei eingeschickt ... Frontplatte wieder bekommen .. und dann gemerkt ... ui das passt ja alles gar nicht .. bzw. ... ohje total verpfuscht :)


    Nun mal raus damit ... ohne zu Flunckern :) wird sind doch unter uns :)


    Achso: ... zu mir: Habe noch keine verheizt ... da ich mich noch nicht rangetraut habe ...bzw. auch noch kein 100 % passendes Gehäuse gefunden habe .. bei dem man die Frontplatte gegen eine von Schäffer austauschen kann.


    Bitte nur zu der oberen Sache posten .. brauche keine Gehäusevorschläge :)

  • Hi VDRCU,
    bis jetzt habe ich nur eine Frontplatte von Schäfer (für ein Scenic 600 Gehäuse) machen lassen. Und die hat (fast) gepasst. Es gab nur ein Problem: Ich habe die Öffnung für die Schublade des DVD LW mit 1mm Raum auf jeder Seite geplant. Nachdem die Frontplatte geliefert wurde, habe ich festgestellt, daß das LW etwas schief eingebaut war und die Schublade nicht ganz aufging. Da muß man dann etwas am LW Käfig verbiegen, damit das dann noch passt.
    Fazit: Nicht zu knapp bemessen. Schäfer machts genau ;-), Das Gehäuse ist es nicht unbedingt.
    Ansonsten, wenn Du unsicher bist, kannst Du ja die Frontplatte ausdrucken und testweise auf das Gehäuse kleben/halten.
    > 40€ verpfuschen, wäre schon bitter. ;(
    Ansonsten hapert es mit der Farbdarstellung der Website. Ich wollte eigentlich eine blau eloxierte Platte. Aber als ich die Farben da auf der Website sah, dachte ich: nee lieber nicht, dann lieber Standard Alu eloxiert. Ich bin mir jetzt eigentlich nur unsicher, ob ich nicht doch hätte blau nehmen sollen. ?(


    Auch wenn es off topic ist: Der FP Designer läuft einwandfrei unter wine.


    Gruß
    beagle

    Asus TUSL2-C, 128MB, 1xTT FF 2300 mod. 2xTT Budget DVB-S 1.5, SP1614, ND3550A, 2.6.20.3, Debian etch, Tobi experimental etch(1.4.7-1ctvdr1), ACPI wakeup, Psone Display.

  • Griasde Bou!


    Zitat

    Original von VDRCU
    Nun mal raus damit ... ohne zu Flunckern :) wird sind doch unter uns :-


    Also für meinen TecVDR hab' ich mir eine Front- und eine Rückplatte machen lassen, und das Teil passt 100%ig, ohne Probleme.


    Hat alles 'was mit Planung vorher zu tun und wenn Du Zweifel hast, dann mal Dir das Teil einfach 1:1 auf Papier oder mach' Dir 'ne Babbadeggl-Version und schau ob's passt. :D


    Pfiade,
    Django


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • Zitat

    Original von VDRCU
    beagle .. nichts für Ungut .. aber das klingt mir doch sehr ungenau.


    Am LW Käfig verbiegen ??? ! ... nicht so mein Ding.


    Damit wir uns recht verstehen: Der LW Käfig war nicht rechtwinklig zum Gehäuse und es handelte sich um < 1 mm.
    Ich hätte natürlich auch die Frontplatte passend mit einem Ausschnitt von 89,x° zur Senkrechten machen können, aber das war wiederum nicht mein Ding. ;)


    Gruß
    beagle

    Asus TUSL2-C, 128MB, 1xTT FF 2300 mod. 2xTT Budget DVB-S 1.5, SP1614, ND3550A, 2.6.20.3, Debian etch, Tobi experimental etch(1.4.7-1ctvdr1), ACPI wakeup, Psone Display.

  • Hi,


    habe meine FP ebenfalls für den Scenic 600 (siehe Link Signatur) bei Schäffer machen lassen. War auch mein 1. Versuch. Hat hundertprozentig gepasst, die freundliche Dame von der Auftragsbearbeitung hat sogar nach Einsenden der Datei noch zurückgerufen und mir geraten, den Ausschnitt für's DVD-Laufwerk größer zu dimensionieren als ich angegeben hatte (ich glaube -1mm).
    Hatte den Rat befolgt und es hat super gepasst, der Spalt war nicht zu gross.
    Voraussetzung sind genaue Maße beim Abmessen, hatte ebenfalls aus Pappe (aus dem Designer 1:1 Ausdruck) eine Musterplatte ausgedruckt um die Maße zu testen.


    Gruß
    Paddy

    VDR: 2xTT-budget C-1501-DVB-C-HDTV, AMD Athlon II X2 235e 2.7GHz 45W, GA-M720-US3, 2GB Kingston PC2-8500 Kit, Gainward G210 512MB passiv, IR-Einschalter, Mein VDR an einem LG mit HYPERION Ambilight
    SW: yaVDR-0.6

  • Hi,


    könnt ihr mir einen Tip geben wie ich eine Front aus dem Frontplattendesigner ausgedruckt bekomme wenn diese größer als ein A4 Blatt ist? Evtl. auf 2 Blätter verteilt? Aber was stell ich dazu ein?


    Bin dabei eine Front für meinen ScenicXB zu gestalten und würde gerne vorher einen Probedruck machen - besonders wegen dem Thema DVD-LW.


    Grüße
    Dietmar

  • auf DIN A4 ausdrucken und auf dem Firmenkopierer auf DIN A3 vergrößern :D


    Gruß
    beagle

    Asus TUSL2-C, 128MB, 1xTT FF 2300 mod. 2xTT Budget DVB-S 1.5, SP1614, ND3550A, 2.6.20.3, Debian etch, Tobi experimental etch(1.4.7-1ctvdr1), ACPI wakeup, Psone Display.

  • Hallo


    Im Druckmenuü vom Frontplattendesigener "kacheln" einstelln ,
    dann wirds auf mehre Blätter verteilt.


    Mfg


    Kyo

    Server
    SW: Suse 9.3 Prof , VDR 1.4.0 Bigpatch+ Pluginsammlung , div. Plugins ,
    HW: PIII 933 ,Nexus 2.2 ,2* Nova , Hardware Wakeup +Software 1.2 von Frank Jepsen mit Pollin LCD, ICE-Display


    Clients:
    MediaMVP
    Showcenter200 mit MTPCenter 1.01
    ctVDR4.5 mit KNC1 und DXR3 im Scenic Gehäuse

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mir einige komplexe Frontplatten machen lassen und muss sagen das ich sehr zufrieden war. Einzig der Preis ist schon hammermäßig.


    Um keine Fehler einzubauen und Ausschuss zu produzieren hab ich alle Platten vorher ausgedruckt und alle Öffnungen ausgeschnitten. Dabei sind mir einige Male Fehler aufgefallen und ich habe diese noch ausmerzen können.


    Aber Insgesamt ist die Qualität überragend.


    Gruß Uli

  • Koennt Ihr Eure Frontplattendesigns mit jpg und der Datei vielleicht ins Wiki stellen? Ich werde mir in Kuerze auch eine xB Front machen lassen, will aber nur ungern das Rad nochmal erfinden...


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

  • Zitat

    Originally posted by hannsens
    Koennt Ihr Eure Frontplattendesigns mit jpg und der Datei vielleicht ins Wiki stellen? Ich werde mir in Kuerze auch eine xB Front machen lassen, will aber nur ungern das Rad nochmal erfinden...


    Hannes


    viel hast du davon aber nicht, es sei denn du hast exakt dasselbe dvd lw..


    gruß,
    infinite

    kuifje
    asus m2n-vm | Athlon 5600 | Nvidia 9300GE | TT S2-3200
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock
    asus p4pe | 2ghz | 3x DVB-S Budget | 2x500gb
    debian lenny 2.6.29.3 | e-tobi 1.7.0 | streamdev cvs | live


    <30.12.07 <igel>sid fuer den gewissen kick>
    <01.04.08 <igel>ich kann eh nix ausser debian pakete installiern>
    <15.12.09 igel hasst linux>
    <23.02.10 <igel> easyvdr is nur easy wenn es easy is>

  • Zitat

    Original von infinite


    viel hast du davon aber nicht, es sei denn du hast exakt dasselbe dvd lw..


    Ja, das mag sein. NEC hatte ich gelesen hat aber bspw. seine Front nicht oder kaum modifiziert, zudem waere es schon eine grosse Hilfe, wenn man alleine die Ausschnitte fuer die anderen Standardkomponenten (PSOne-Display, ICE-TFT, dieses neue GLCD) sowie das Gehaeuse schon hat, dann laesst sich der Rest doch zurechtschubsen, oder?


    Hab noch nie in den Frontplatteneditor reingeschaut, habe keinen WinPC hier...


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

  • Zitat

    Original von Kyo
    Im Druckmenuü vom Frontplattendesigener "kacheln" einstelln ,
    dann wirds auf mehre Blätter verteilt.


    Aaah, Danke!


    Zitat

    Original von hannsens


    Ja, das mag sein. NEC hatte ich gelesen hat aber bspw. seine Front nicht oder kaum modifiziert, zudem waere es schon eine grosse Hilfe, wenn man alleine die Ausschnitte fuer die anderen Standardkomponenten (PSOne-Display, ICE-TFT, dieses neue GLCD) sowie das Gehaeuse schon hat, dann laesst sich der Rest doch zurechtschubsen, oder?


    Glaub ich kaum. Da das Gehäuse ja keine Standartmässigen Aufnahmen für die Displays hat, hat die auch jeder irgendwie 'nen Tick anders sitzen. Und Breite und Höhe des Displays ausmessen wirst Du ja noch hinbekommen, oder? ;)
    Der Frontplatten-Editor ist wirklich nicht schwer zu bedienen. Aber messen sollte man können.


    Wie lange hat es bei euch von Bestellung bis zur Lieferung gedauert? Das Bestellprogramm gibt ja 1-2 Wochen als Liefertermin an. Wie genau ist diese Angabe?


    Und könnt ihr mir evtl. noch einen Designtip geben? Ich schwanke noch wo ich den Edelstahl-Taster für das DVD-LW platziere. Was meint ihr? Hab 2 Versionen angehangen.

  • Zitat

    Original von Entry
    Vorschlag für das Knöpfle,


    Rechts neben das DVD-LW!! -> gleiche wie auf der linken Seite!!


    MfG Entry.


    Hatte ich auch schon überlegt. Da sollte eigentlich der IR-Empfänger hin. Da müsste ich diesen irgendwo auf der Front unterbringen. Und wird die Front dann nicht ganz und gar kahl in dem Bereich?

  • Wozu gibt es das schöne (große) VDR Logo? :D

    vdr-2.2.0 + Kernel DVB + dvb-ttpci-01.fw-fb2624 -- Debian 8.2 / linux-3.16.0 - Celeron 2,0 GHz - 1024 MB DDR Ram - 500 GB Western Digital HDD - NEC ND-1300A - 1x DVB-S Rev. 1.6 (4 MB Mod) - 2x TT Budget S-1500 - TBE Extension Board - TechniSat TechniRouter 9/1x8 K (Unicable)
    # nvram-wakeup-1.1 # vdradmind-am-3.6.10 # vdr-fritzbox-1.5.3 # vdr-iptv-2.2.1 # vdr-2.2.0-hide-first-recording-level-v5


    Debian | How To Ask Questions The Smart Way

  • Hallo DietmarTheBiker


    Habe am Montag meine Frontplatte für meinen Scenic bestellt
    Bekam am Dienstag die Auftragsbestätigung mit Liefertermin in der 1 Juni Woche.


    Hast du dir die Frontplatte von mav mal angesehen.
    Gefällt mir persönlich sehr gut.


    http://www.heuwinkel.net/


    Mfg


    Kyo

    Server
    SW: Suse 9.3 Prof , VDR 1.4.0 Bigpatch+ Pluginsammlung , div. Plugins ,
    HW: PIII 933 ,Nexus 2.2 ,2* Nova , Hardware Wakeup +Software 1.2 von Frank Jepsen mit Pollin LCD, ICE-Display


    Clients:
    MediaMVP
    Showcenter200 mit MTPCenter 1.01
    ctVDR4.5 mit KNC1 und DXR3 im Scenic Gehäuse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!