Astra will monatliche Gebühr

  • Zitat

    Original von tdsandme
    Der Artikel im Handelsblatt dreht sich um die Verschlüsselung der Privatsender (RTL, Sat1) - das können die von mir aus ruhig machen, wäre gut für den nächsten Pisa-Test...


    Gruß
    Günther


    Ja, ich hab mich beim Überfliegen des Artikels auch gefragt, was mit den öffentlich-rechtlichen Sendern wird. Bekommen die dann einen Extra-Kanal oder dürfen die nicht mehr über Astra? Motto: Die haben ja DVB-T. Na ja, ungelegt Eier.

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Was soll ich jetzt dazu sagen. Wird (leider) genug Deppen geben, die sich einen passenden neuen Receiver zulegen werden und natürlich dann die 5 Euro im Monat abdrücken werden. Und genau auf diese Leute spekuliert Astra.


    Denn jeder vernünftige Mensch bezahlt keine 5 Euro im Monat für 15min Werbung/Stunde.


    Verärgerte Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Zitat

    wenn das so kommen sollte wird tv-sharing in großem umfang kommen.


    Denke auch. Internet TV wird auch an Wachstum gewinnen.


    Und dann wundert man sich, wie die Karten Piraterie entsteht. Ich denke wenn Premiere das ganze nicht in den Griff bekommt, werden es die Privaten auch nicht schaffen.


    gruß chrisz


    [EDIT]

    Zitat

    Nicht , solange ich fürs gleiche Geld zwei aktuelle DVDs ausleihen kann


    Naja, mit 2 DVD's im Monat, ist aber nichts anzufangen. :(

  • Zitat

    Original von chrisz


    Denke auch. Internet TV wird auch an Wachstum gewinnen.:(


    Und das könnte gerade für kleine TV-Sender von Vorteil sein und daher könnten auch mehr Alternativen zum jetzigen TV-Programm entstehen. Ob das TV-Programm dann aber besser wird, steht aber in den Sternen.


    Gruß
    Wicky

  • Zitat

    Original von chrisz


    Naja, mit 2 DVD's im Monat, ist aber nichts anzufangen. :(


    So ?
    rechne mal die Wiederholungen der halbwegs brauchbaren Filme auf allen Privaten zusammen - ergibt das mehr als 2 Filme im Monat ?


    HJS

  • Zitat

    Original von rüsseltier


    Das ich dann meinen VDR auf DVB-T umstellen würde.


    Warum glaubt eigentlich jeder, dass DVB-T nicht verschluesselt wird?

    H: MSI 651p, Celeron 2.4GHz, 512MB, 300GB, DVD, DXR3, TT Budget, CinergyT2, gLCD 128x64, PSOne
    S: SuSE 9.1 Kernel 2.6.21.5 vdr-1.4.6.1 - jumpplay-0.9-1.4.0
    P: cdda-0.1.0 dvd-0.3.6_b03 dxr3-0.2.7 epgsearch-0.9.22 femon-1.1.2 graphlcd-0.1.5 graphtft-0.0.15 mp3/mplayer-0.10.0 osdteletext-0.5.1 radio-0.2.0 streamdev-server-0.3.3-pre3-geni text2skin-1.1-cvs_ext-0.10 vcd-0.7
    A: lirc-0.8.1 noad-0.6.0 nvram-wakeup-0.97 vdradmin-am-3.5.2 vdrsync-0.1.3PRE1 VDRsyncGUI-041222

  • Zitat

    Original von hjs


    So ?
    rechne mal die Wiederholungen der halbwegs brauchbaren Filme auf allen Privaten zusammen - ergibt das mehr als 2 Filme im Monat ?


    njo ich persönlich rechne lieber die Filme die ich wirklich ansehen kann (rein zeitlich gesehen ...)

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • Zitat

    rechne mal die Wiederholungen der halbwegs brauchbaren Filme auf allen Privaten zusammen - ergibt das mehr als 2 Filme im Monat ?


    naja, so schlecht ist das Programm dann teilweise auch nicht. Aber meine Serien sind ja auch nicht zu vergessen (MONK, King of Queens) < Die können sie 10 x Wiederholen, ich lache mir immer wieder ein ab :)


    gruß chrisz

  • hmm,


    habe das heute Abend auch im Radio gehört - ich denke man sollte erst mal warten wie das genau aussehen soll - dann hab ich immer noch genug Zeit mich schwarz zu ärgern ...


    Um es etwas Sachlicher zu machen. Fürs Kabel-TV als Übertragungsmedium muß man/frau auch Gebühr abdrücken und hat dafür schlechtere Qualität und gleich viel Werbung. Nicht falsch verstehen, die 5 € find ich auch besch....


    Frage mich nur wie es weitergeht ohne Gebühren? Noch mehr Werbung??

    VDR 1.4.6 Duron 1300 - 736 MB Ram - 4*160GB Samsung SP1604N - 2*160GB WD - 1*400GB Samsung - 1*500GB WD - 1*Nexus Rev.2.1 - 1*NovaSE

  • Zitat

    Original von chrisz
    naja, so schlecht ist das Programm dann teilweise auch nicht. Aber meine Serien sind ja auch nicht zu vergessen (MONK, King of Queens) < Die können sie 10 x Wiederholen, ich lache mir immer wieder ein ab :)


    gruß chrisz


    siehste, und schon haben sie dich, einen potenziellen 5€ zahler... :D

    Klemens


    In Rente: HD-VDR1:
    ASUS M3N78-EM mit Athlon X2 4400, 640GB, 2 GB RAM, Alphacool LCD,
    Satelco-Easywatch DVB-C, Atric-Einschalter, yavdr
    Test: HD-VDR2:
    Asrock B75-Pro3-M, Celeron G550, Nvidia GT620, DD Cine C/T, yavdr
    ansible
    "Produktiv"-VDR:

    MSI B365M Pro-VH, i3-9100F, Nvidia GT1030, yavdr ansible, DVB-C und DVB-S von DD

  • Zitat

    siehste, und schon haben sie dich, einen potenziellen 5€ zahler...


    Vergiß es :)


    Aber olie33 hat Recht, in Kabel geschäft ist das schon alter Hut, mit den Gebühren.


    So nun erstmal MONK kucken (wenns kommt) :)


    gruß chrisz

  • Zitat

    Original von foobar42
    Ja, ich hab mich beim Überfliegen des Artikels auch gefragt, was mit den öffentlich-rechtlichen Sendern wird. Bekommen die dann einen Extra-Kanal oder dürfen die nicht mehr über Astra? Motto: Die haben ja DVB-T. Na ja, ungelegt Eier.


    also so wie ich das rausgelesen habe, geht es um "neue digitale Bezahlsender und Zusatzdienste" also um bsw. RTL+ oder Pro8 usw. Dort wird sicher dann auch was 'ordentliches' reingepackt. Ob das aber angenommen wird ?( Wer nicht verschlüsseln will, wird sicher auch nicht dort mitmachen müssen denn notfalls hat Eutelsat auch noch Ressourcen frei :]


    Gruß Fr@nk

  • Naja einfach mal abwarten ob das wirklich so schnell umgesetzt werden kann. (glaube kaum das jeder normale Astra Nutzer demnächst nen neuen Reciver holt, technisch gesehen sicherlich) . Die bisherigen Informationen lassen ja noch sehr zu wünschen übrig! 5,00 EUR will ich auch nicht unbedingt bezahlen (wie war das nochmal mit den kartensharing :rolleyes: ? )


    Andererseits finde ich das erst mal gut das Premiere "konkurenz" bekommt. Waren das nicht schon alleine 5,00 EUR für Premiere Start? Und hier gibt wieviele kanäle? Die lustigen Leute von Premiere wird es freuen! Schreiben die mich doch gesten an, weil Ich nach 6 Jahren mein Abo gekündigt habe. Also ich sehe den Brief, denke mir so na mal reinschaun ob Sie mir ein gutes Angebot machen. Also Brief auf und gleich mal die Seite 2 angesehen "Schadenersatz" . Ok, erst mal hinsetzen und mit Seite 1 anfangen. Da habe ich doch glatt vergessen bisher hinter den VDR zu krichen die Karte auszubauen und an Premiere Einzuschicken. Ich habe nun 20 Tage Zeit die Karte einzusenden. Andernfalls wird eine Forderung von 35,00 EUR an ein Inkassounternehmen weitergegenben. Naja, so ist die schön Pay-TV Welt!

  • hab das bericht nicht gelesen aber auch wenn da uber 'neue sender' und 'zusatzdienste' gesprochen wird, wie kann Astra geld kassieren fur die content provider. Astra ist 'nur' distributor'.


    Weiter glaub ich da ist viel wunschdenken von chefetage drin (aktienkurz?). Siehe fussball, man kann es eine sender geben die verschlusselt, aber damit sinken die zuschauer und damit wieder die effizienz der 'indirekte' werbung wahrend das spiel (stadion werbung, t-shirts von spieler, usw). Wieviel firmen sind noch bereit fur diese werbung zu zahlen wenn nur 25% die moglichkeit hat das zu empfangen? Auch filmen haben schon seit langem diese indirekte werbung drin.


    Also wenn Astra 5 Euro will, lerne ich (noch) eine andere sprache und verwende die vorrat an filmen aus der (alte) vdr zeit ;D. Die rundfunkgebuhren sind schon ungerecht.


    Ycat

  • UND AUS 35 EURONEN WERDEN BEIM Inkassounternehmen schnell 80-100 ...

    VDR 1.4.6 Duron 1300 - 736 MB Ram - 4*160GB Samsung SP1604N - 2*160GB WD - 1*400GB Samsung - 1*500GB WD - 1*Nexus Rev.2.1 - 1*NovaSE

  • Zitat

    Warum glaubt eigentlich jeder, dass DVB-T nicht verschluesselt wird?


    Ich glaube, dass das viel zu teuer für die Sozialämter werden würde ;) und wofür würde man dann noch GEZ-Gebühren bezahlen? Und was ist mit dem Katastrophenschutz?

    2.6.29-gentoo-r5, vdr-1.7.9, xine-vdpau-284, vdr-xine 0.93 - 5050e, M3A78-EM, Postville, 2xTTS21600

    PearlHD text2skin

    Einmal editiert, zuletzt von mapovi ()

  • wieso sozialämter? wir haben doch noch ein paar Prozentpunkte auf der nach oben offenen MWST-Skala frei - das läßt sich doch dann leicht kompensieren
    ;D ;D

    VDR 1.4.6 Duron 1300 - 736 MB Ram - 4*160GB Samsung SP1604N - 2*160GB WD - 1*400GB Samsung - 1*500GB WD - 1*Nexus Rev.2.1 - 1*NovaSE


  • Hallo,


    das mit dem Kabel ist nicht vergleichbar. Hier bezahlst du für die bereitgehaltene Infrastruktur der Netzbetreiber, sprich die Kabelnetze, Verteiler, Verstärker, Wartung und Instandhaltung.


    Astra bietet ebenfalls eine Infrastruktur. Diese wird aber bereits von den Sendeanstalten bezahlt (Schließlich wollen die, dass ich ihr Programm empfange). Im übrigen würde eine Gebühr von Astra sich sicherlich auch in den Kabelpreisen wiederspiegeln (auch der Kabelnetzbetreiber ist ein Endkunde von Astra).


    Im Endeffekt heisst das folgendes: Bei Astra ist ein BWLer auf die Idee gekommen, sich sein Produkt zweimal bezahlen zu lassen. Einmal vom "Server", und einmal vom "Client". Der "Server" freut sich, weil wenn zwei bezahlen stehen die Chancen gut, bei Verhandlungen eigene Interessen durchzusetzen. Schließlich ist Astra dann auch von den Pro7 und RTL-Zuschauern abhängig.


    cu


    cP

    easyVDR 0.6: VDR: Asus M2N-VM DVI, 2GB RAM, AMD A64 X2 4000+ EE, Samsung SpinPoint T166 400GB SATA II, LG Electronics GSA-H62N schwarz DVD Brenner, TT1.5 FF, TT Budget verpackt in einem Silverstone LC17 Gehäuse.
    Client: MediaMVP


    yavdr 0.3a:Asus M4A78LT-M LE, 4GB RAM, AMD Athlon II X2 240e, Asus Geforce ENGT520, 320GB Samsung Spinpoint M7 HM320II, 300W be quiet! Pure Power L7, TT-Budget S2-1600, EKL Alpenföhn Panorama, verpackt in einem Techsolo TC-380 HTPC Gehäuse


    yavdr 0.5: Intel DH67GD, Intel Pentium G620 2x 2.60GHz So.1155, 60GB Corsair Force 3 SSD, 8GB Ram, Linux4Media S2 ver 5.4, Asus ENGT 520 Silent, CoHaus CIR


    TV: Panasonic 42" Plasma TH-42PV45

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!