'Q' DVD-Author - Befehle fehlen

  • Tach zusammen,


    bei mir haben sich mit der Zeit immer mehr DivX Videos angesammelt
    und gestern habe ich mir dann gedacht - Verfrachte ich diese doch einfach mal auf
    ne DVD. Dann habe ich mir ein schönes Programm rausgesucht und es installiert.
    Ich habe mich für 'Q' DVD-Author entschieden da es mir von den Funktionen und der
    Handhabung zur Menüerstellung am besten gefallen hat im Internet.


    Also habe ich mir alles nötige von Packman gezogen und mit nur wenigen Fehlern installiert.
    Die Fehler waren aber nur fehlende Packete die ich dann nachinstalliert habe.


    So, alles installiert und gut. Schon alles fertig gemacht mit dem schönen Programm mit
    Menü, Untermenü, Menümusik, Animationen etc.
    Dafür habe ich ca. eine Stunde benötigt.
    Nun gut. Alles fertig und auf das Symbol zum erstellen der DVD geklickt und *SCHOCK* !!!
    Es sieht nicht so aus wie in der Anleitung aus dem Internet.
    Laut der Anleitung soll ein Fenster kommen indem von den benötigten Programmen
    automatisch die Befehlre drin stehen die zum erstelle der DVD von Nöten sind.
    Das Fenster ist auch da aber leider keine Befehle.
    Nun steht in der Anleitung das man die Befehle auch editieren könnte.
    Da aber erst gar keine vorhanden sind kann ich ja auch schlecht welche editieren.
    Und mir alle Programme durchzulesen und die Befehle selbst einzutragen ist
    mir (und meiner Zeit) auch zu viel.



    Also kennt sich vielleicht jemand damit aus und weiß wie ich die Begriffe wieder automatisch da hinein bekomme?


    Ich arbeite übrigens mit der guten Suse 10.0 zusammen ;)
    Danke schon mal und Gruß


    coke

    VDR:AMD Athlon X2 4850e, ASUS M3A-H/HDMI, 1 GB DDR2-RAM, 80 GB 3,5"HDD, Hauppauge DVB-C Rev. 2.1, Nova-T, Lorenzen DVB-T, Atric IR-Einschalter, easyvdr 0.6.2


    Server: Allnet ALL6250, 1xGb-LAN, 2xUSB, 400GB mit OPENNAS 1.7


    VDR-User #1475

    2 Mal editiert, zuletzt von coke ()

  • Den Fehler hatte ich dem Autor Ende letzten Jahres gemailt und ich glaube er hat ihn mittlerweile im CVS behoben. Was auch funktioniert ist ne ältere Version installieren, die legt die Befehle in der Config-Datei ab und dann die neue drüberinstallieren. Er fragt dann, ob ers aktualisieren soll und wenn man immer schön Nein antwortet bleibts auch erhalten ;)
    Alles Beta bei Q-DVDAuthor ... ;(


    FireFly

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!