vdrconvert-0.0.8

  • Hi,



    An sowas habe ich nicht gedacht.
    Versuch mal :

    Code
    ln -s  /video/mpeg /blabla
    VDRROOT=/blabla


    Zitat


    Dann zu mein vorschlag :)


    Wenn nur einen Film auf der DVD kommt würde ich es besser finden wenn man keine Menüs bekommt. Wäre es möglich hierfür eine option einzubauen ?


    Wäre toll :)


    Das währe sehr schwer zu realisieren zu diesem Zeitpunkt. Es gibt aber einen Patch für dvdauthor der es ermöglicht nach einen timeout den Film selbst abzuspielen. Mehr
    weiss ich dann wenn ich es selbst ausprobiert habe. Ich melde mich in dieser sache nochmal


    Gruss
    Dimitri

  • Hallo Dimitri,


    Zitat

    Original von dimitri
    Hi,



    An sowas habe ich nicht gedacht.
    Versuch mal :

    Code
    ln -s  /video/mpeg /blabla
    VDRROOT=/blabla


    Habe mir schon gedacht das es so ist ;) Das mit dem link habe ich mir auch überlegt. Werde das mal testen !


    Zitat


    Das währe sehr schwer zu realisieren zu diesem Zeitpunkt. Es gibt aber einen Patch für dvdauthor der es ermöglicht nach einen timeout den Film selbst abzuspielen. Mehr
    weiss ich dann wenn ich es selbst ausprobiert habe. Ich melde mich in dieser sache nochmal


    Aahh, daran hatte ich garnicht gedacht - auch nicht schlecht :)


    Ich meinte aber was anderes, vermutlich habe ich das nicht gut genug beschrieben. Ich versuchs einfach ein bischen anders.


    Wenn eine option (z.B.) "ONE_MOVIE_NO_MENU" = "yes" und es wird nur einen Film auf die DVD gebrannt dann erstellt vdrconvert ein iso image OHNE menüs. (So wie 0.0.7 es früher gemacht hat)


    Ich denke nicht das das eine grosse änderung ist.


    Alles klar :)


    Gruß
    Viking

  • viking


    Hi,


    ich habe dich schon richtig verstanden. Ich behalt es im hinterkopf.
    Ich will jetzt aber erstmal den code komplett neu Ordnen da es mir langsam
    zu unübersichtlich wird. Nachdem alles in kleine funktionen aufgeteilt wird
    werde ich diese Option einbauen.


    Gruss
    Dimitri

  • Hallo,


    habe einen bug gefunden - der exit status von vdrsync.pl wird nicht korrekt gecheckt.


    Auszug aus dem log wenn mal vdrsync killt ;) :

    Code
    + nice -19 vdrsync.pl -o /data/tmp/vdr2dvd/VDRSYNC.ySywp4 /video/mpeg/%Men_in_Black_I/2003-07-19.23.29.50.99.rec/
    ./vdr2dvd.sh: line 980: 17286 Terminated              nice -$PRIO $VDRSYNC -o ${UniqueDir[Number]} $i/ >$LOG 2>&1
    + cat /data/tmp/vdr2dvd/VDRSYNC.ySywp4/sync.log
    + status=0
    + '[' 0 -ne 0 ']'


    Hier fehlt dann auch der output von sync.log - die datei ist scheinbar leer.


    Und hier der grund - der status=0 kommt von cat :

    Code
    nice -$PRIO $VDRSYNC -o ${UniqueDir[Number]} $i/ > $LOG 2>&1
    	  cat $LOG >> ${LOGDIR}/$JOBFIL.log
    	  status=$?


    So müsste es aussehen ;) :


    Code
    nice -$PRIO $VDRSYNC -o ${UniqueDir[Number]} $i/ > $LOG 2>&1
    	  status=$?
    	  cat $LOG >> ${LOGDIR}/$JOBFIL.log


    Gruß
    Viking

  • Hallo,


    ich hatte gestern abend ein bischen zeit und habe einge scripte erstellt - bei interesse kann ich sie gerne posten :)


    1. Als alternative zu vdrsync habe ich gestern nacht einen ds2vdrsync_wrapper.sh für vdrconvert zusammengestellt - ist noch "quick and dirty" (vieles "geklaut aus anderen scripten um zeit zu sparen;)) - aber damit kann man in vdr2dvd.sh statt vdrsync.pl dann ds.jar oder X08.jar nutzen ohne die scripte von Dimitri anzupassen :) (man braucht aber immer noch vdrsync.pl für die ausgabe im log was von vdr2dvd.log analysiert wird - aber das könnte man bei bedarf ändern) Um es zu nutzen muß man einfach die VDRSYNC variable im vdrconvert.env anpassen/einfügen und evt. pfade im script anpassen. Das script ist ausschliesslich für vdr2dvd.sh geschrieben - es testet keine parameter etc. !!


    Doc
    Soll auf keinen fall eine misachtung deiner arbeit sein !! Das was du zustandgebracht hast ist echt klasse :D, hut ab und weiter so ...
    Es ist halt als alternative gedacht für diejeningen die gerne ds.jar/x08 nutzen wollen.


    @ALL
    Zur zeit mache ich im ds2vdrsync_wrapper noch einen "cat 001.vdr 002.vdr" wenn es mehr als eine Datei ist. Weis einer von euch ob es möglich ist ds.jar/x08 zu sagen das er alle vdr 001.* dateien nehmen soll ? Das würde die sache erheblich beschleuningen und platz sparen ! Oder eine andere idee ?


    2. habe aus vdr2dvd.sh den schreibenden teil rausgeschnitten und ein etwass angepasst - heisst jetzt write2dvd.sh - damit kann man dann nachträglich (evt. nach dem DVD-plugin-test) die aufnahme auf DVD scheiben.


    Da ich morgen für 2 wochen in Urlaub gehe wollte ich nur kurz wissen ob jemand interesse hat. Sonst würde ich sie noch ein bischen "schöner" machen bevor ich sie poste (write2dvd hat sich vermutlich dann erledigt da Dimitri dann mit seine version fertig ist;)).


    Gruß
    Viking

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!