Bigpatch für VDR 1.3.43-Test2 *Stand 26.02.2006*

  • So in etwa! Wie gesagt, man muß manchmal etwas basteln! Cody hat den Vorteil, das er C kann, ich muß immer viel lesen, fragen und improvisieren!


    werd mir die sachen gleich mal ansehen! Für welchen VDR willst du compilieren?


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4


  • Linvdr 7 mit VDR 1.3.44
    Mein Source sind nach Anleitung von Linvdr.org angelegt.


    Danke Toxic

    NEXUS-S rev. 2.2, Skystar 3200HD mit Yavdr 0.3 Graphlcd 240*128 mit IR-Ein.

  • Hi,


    Zitat

    Original von userdvb
    Das BP1 für VDR1.3.44 soll so Frank das Patch für PIN schon drin haben !
    .....


    ist drin! Welche Version des PIN Plugin verwendest du?
    Das Patch ist für die aktuellste (0.0.10)


    Grüße Horchi

  • Hieran sieht man's, die Version des PIN Plugin passt nicht zum verwendeten Patch und auch nicht zum deiner VDR Version, die ging bis glaube VDR 1.3.37:


    Code
    pin.c: In method `bool cPinStatusMonitor::ChannelProtected(const cDevice *, cons
     t cChannel *)':
     pin.c:369: no matching function for call to `cSchedule::GetPresentEvent (bool) c
     onst'
     ../../../include/vdr/epg.h:144: candidates are: const class cEvent * cSchedule::


    Hier gibt's die aktuelle :


    http://www.jwendel.de/vdr


    Horchi

  • Wegen weatherng habe ich hier was gefunden: http://www.vdr-portal.de/board…postid=331637#post331637, aber beim Compilieren kommt noch dieser Fehler:

    Code
    g++ -fPIC -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual "-D__user=" -c -D_GNU_SOURCE -DHAVE_FREETYPE2 -DHAVE_IMLIB2 -DHAVE_XPM -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"weatherng"' -I/usr/include/freetype -I/usr/local/include/freetype -I../../../include -I/usr/src/DVB/include -oimg/bitmap.o img/bitmap.c
    img/bitmap.c: In function `class cBitmap * LoadImlib(const char *, int, int, int, bool)':
    img/bitmap.c:88: implicit declaration of function `int dsyslog(...)'
    make[1]: *** [img/bitmap.o] Error 1


    Wenn es aber um den VDR 1.3.44 geht, warum sind wir dann im Tread für den 1.3.43?!? Nur so am Rande...


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • OK, habs grade rausbekommen:


    Vorgehen wie in dem genannten Post und dann in der bitmap.c in Zeile 25 das dsyslog auch gegen printf tauschen! Habe das mal in einem Patch zusammengefasst!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    Einmal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()


  • Hallo horchi
    Aus dem Packet von Frank


    Das ist die Version 0.09 werde es gleich mal mit deiner 0.10 Testen Danke.

    NEXUS-S rev. 2.2, Skystar 3200HD mit Yavdr 0.3 Graphlcd 240*128 mit IR-Ein.


  • Sorry habe mich verschrieben meine naturlich 1.3.43 ?(

    NEXUS-S rev. 2.2, Skystar 3200HD mit Yavdr 0.3 Graphlcd 240*128 mit IR-Ein.


  • Hallo Toxic


    Vielen Dank echt Klasse von Dir für deine Arbeit für mich und vielleicht auch anderen die das gleiche Prob. hatten wie ich.


    Werde mich gleich dran setzten und Testen:applaus :applaus

    NEXUS-S rev. 2.2, Skystar 3200HD mit Yavdr 0.3 Graphlcd 240*128 mit IR-Ein.

  • Zitat

    Original von Frank99
    Moin,


    sieht wirklich so aus, als ob die Probleme mit den Plugins an eurem Steinzeitlichem gcc liegen ;)
    Im Anhang eine gepatchte yaepg Version die hoffentlich bei euch funktioniert...


    Bye,
    Frank


    Hallo Frank


    Werden es gleich Testen melde mich dann wieder und vielen Dank für deine Arbeit. :] :] :]

    NEXUS-S rev. 2.2, Skystar 3200HD mit Yavdr 0.3 Graphlcd 240*128 mit IR-Ein.


  • Hi Toxic


    Wie hast Du das rausbekommen, kannst Du mir das erklären.
    Ich möchte es auch verstehen. Bei Hunk's klappts in den meisten fällen bei mir aber das ist mir zu hoch(Bin kein C-Programmer) leider.

    NEXUS-S rev. 2.2, Skystar 3200HD mit Yavdr 0.3 Graphlcd 240*128 mit IR-Ein.

  • Zitat

    Original von Frank99
    Moin,


    sieht wirklich so aus, als ob die Probleme mit den Plugins an eurem Steinzeitlichem gcc liegen ;)
    Im Anhang eine gepatchte yaepg Version die hoffentlich bei euch funktioniert...


    Bye,
    Frank


    Hallo Frank


    Leider funzt es nicht mit Yaepg, schau mal vielleicht kannst Du was damit anfangen ?


    linvdr:/usr/src/vdr43-bp1# make plugins
    Plugin yaepg:
    make[1]: Entering directory `/usr/src/vdr43-bp1/PLUGINS/src/yaepg'
    In file included from yaepg.c:9:
    yaepg.h:16: warning: invalid character in macro parameter name
    yaepg.h:16: badly punctuated parameter list in `#define'
    yaepg.h:17: warning: invalid character in macro parameter name
    yaepg.h:17: badly punctuated parameter list in `#define'
    make[1]: *** [.dependencies] Error 1
    make[1]: Leaving directory `/usr/src/vdr43-bp1/PLUGINS/src/yaepg'


    *** failed plugins: yaepg

    NEXUS-S rev. 2.2, Skystar 3200HD mit Yavdr 0.3 Graphlcd 240*128 mit IR-Ein.

  • Also die Basis habe ich j ahierher: http://www.vdr-portal.de/board…?postid=331637#post331637 Den Trick kannte ich auch schon, weil ich beim mp3ng da gleich Problem hatte (beim letzten klappt da aber auch nicht mehr). Dann habe ich noch ein bisschen rumgespielt und einfach geraten! Wie gesagt, C kann ich leider nicht, aber es reicht manchmal den Code (und die Fehlermeldungen) genau zu lesen, um die Logik zu verstehen!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Zitat

    Original von userdvb


    Hi Toxic


    Wie hast Du das rausbekommen, kannst Du mir das erklären.
    Ich möchte es auch verstehen. Bei Hunk's klappts in den meisten fällen bei mir aber das ist mir zu hoch(Bin kein C-Programmer) leider.


    Code
    img/bitmap.c:88: implicit declaration of function `int dsyslog(...)'


    Er hat auf die Fehlermeldung des Compiles reagiert ;)
    Da er dsyslog nicht findet, schafft das ersetzen der fehlenden Methode Abhilfe. Hoffe das hilft dir weiter.


    /EDIT
    da war Toxic schneller ;D


    Viele Grüße Horchi

    Einmal editiert, zuletzt von horchi ()

  • @ Toxic horchi


    Nochmals vielen Dank für eure Arbeit es hat geklappt.


    Das mit der Fehlermeldung vom Compiler muß ich mir noch mal genau anschauen und das mit dem logischem verstehen muß ich wohl auch noch üben.


    :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]


    Gruß Gerd

    NEXUS-S rev. 2.2, Skystar 3200HD mit Yavdr 0.3 Graphlcd 240*128 mit IR-Ein.

  • Eben, Übung macht den Meister, das bezieht sich auch auf die Suchfunktion! :D Ich habe einfach mal nach

    Code
    yaepg.h:16: badly punctuated parameter list in `#define'

    Gesucht und bin hier auf die Lösung gestoßen!


    http://www.vdr-portal.de/board…?postid=213527#post213527


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hallo


    Ich mal wieder, habe da mal ne Frage:


    Habt Ihr das "Ttxtsubs-plugin" was Frank in seinem Plugin Packet mit drin hat für VDR1.33.43-BP2 schon mal am laufen. ?(
    Ich benutzte Linvdr 0.7 mit VDR1.3.43 mit BP2.


    Gruß Gerd

    NEXUS-S rev. 2.2, Skystar 3200HD mit Yavdr 0.3 Graphlcd 240*128 mit IR-Ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!