Probleme mit EPG bei RTL/Pro7 etc.

  • Bei mir aktualisiert sich das EPG für o.g. Sender nicht.


    Ich habe meinen Rechner als reinen Videorecorder im Keller stehen und nutze ihn nur zum Aufnehmen. Wenn der Rechner startet, habe ich nach ein paar Minuten fast alle Sender im EPG, nur die oben genannten nicht.
    Wenn ich jetzt nur eine kurze Aufnahme auf den Sendern starte (ca. 4 Minuten), dann habe ich auch EPG für die Sender und ich kann ganz normal Sendungen zur Aufnahme auswählen.


    Das Dumme ist nur, dass ich dafür jedesmal eine separate Aufnahme für starten muss :(.


    Hat da jemand einen Tipp für mich, wie ich das abändern kann? Ich habe eine reine Version 0.7 und kein NoEPG oder ähnliches.


    Gruß Stefan

    Gruß Stefan


    LinVDR 0.7 plain vanilla
    der aber an einen Umstieg auf DEBIAN denkt ....

  • Hi,


    wenn du nur eine Karte hast, ist das "normal" daß das EPG nur von den Kanal + Kanäle am selben Transponder hast, der eingestellt ist. (zB. stehst auf Pro 7, bekommst du zb. auch Sat1 usw., jedoch nicht z.B. RTL)


    Wenn Du jedoch einen Film ansiehst oder nach der eingestellen Zeit (OSD) beginnt der VDR umzuschalten um das EPG zu laden.


    Bei 2 Karten verwdenet er die zweite um das EPG upzudaten, d.h. da funktioniert das deutlich besser.


    Eine Lösung könnte tvmovie2vdr sein, das läßt dieses Problem bei einer Karte sehr gut.


    P.S. Kann es sein, daß Du noepg auf den Kanälen aktiviert hast. (Im Kanäle Menü, Tasten 2,5,7)

    Pentium Quad 8400s, 4 GB RAM, ASUS P5Q-E, 2x Mystique Dual (V2 und V3), 15 TB RAID, yaVDR 0.5a (VDR 2.x)

    2 Mal editiert, zuletzt von AT24106 ()

  • Zitat

    Original von AT24106
    wenn du nur eine Karte hast, ist das "normal" daß das EPG nur von den Kanal + Kanäle am selben Transponder hast, der eingestellt ist. (zB. stehst auf Pro 7, bekommst du zb. auch Sat1 usw., jedoch nicht z.B. RTL)


    Auf welchem Kanal steht den der vdr beim Start? Ich habe ja weder Monitor noch TV angeschlossen (Budget-Karte) und damit auch kein OSD.


    Zitat


    Wenn Du jedoch einen Film ansiehst oder nach der eingestellen Zeit (OSD) beginnt der VDR umzuschalten um das EPG zu laden.


    wie und wo kann ich die Zeit denn manuell ohne OSD einstellen?


    Zitat

    Eine Lösung könnte tvmovie2vdr sein, das läßt dieses Problem bei einer Karte sehr gut.


    das werde ich mir mal ansehen, ich habe seit ca. 3 Wochen DSL und damit wäre das eine Möglichkeit.


    Zitat

    P.S. Kann es sein, daß Du noepg auf den Kanälen aktiviert hast. (Im Kanäle Menü, Tasten 2,5,7)


    wie und wo mache ich das OHNE OSD?

    Gruß Stefan


    LinVDR 0.7 plain vanilla
    der aber an einen Umstieg auf DEBIAN denkt ....

  • Zitat


    Auf welchem Kanal steht den der vdr beim Start? Ich habe ja weder Monitor noch TV angeschlossen (Budget-Karte) und damit auch kein OSD.


    ==> in der setup.conf --> variable currentchannel


    Zitat


    wie und wo kann ich die Zeit denn manuell ohne OSD einstellen?


    ==> in der setup.conf --> variable EPGScanTimeout .. zb. = 1 für 1h


    Zitat

    wie und wo mache ich das OHNE OSD?


    ==> Ohne OSD bist ein bischen aufgeschmissen, du könntest aber vdradmin installieren, dann hättest über den Webbrowser Standbilder.

    Pentium Quad 8400s, 4 GB RAM, ASUS P5Q-E, 2x Mystique Dual (V2 und V3), 15 TB RAID, yaVDR 0.5a (VDR 2.x)

    Einmal editiert, zuletzt von AT24106 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!