Technotrend HDTV FF Karte - bitten um Vorschläge

  • Moin moin,
    für mich auch nicht unwichtig sind die Rahmenbedingungen an die nötige Basishardware. Wenn eine DVB/S2 FF sich deutlich jenseits von 1GHz und PCI bewegt ist das für mich in den nächsten 3 Jahren definitiv kein Thema!


    mfG
    Carsten

  • Hi,


    mir wäre wichtig, dass es ne PCI Karte ist. Werde bestimmt nicht so ohne weiteres ein neues Board etc. anschaffen. Zumal es dann erstmal Essig ist mit stromsparendem und leisen System auf PIII oder Epia Basis.


    --schmettow.

    VDR 1.4.0 [dvd, dvdselect, mp3ng,remote, control, graphTFT, taste, tvonscreen, streamdev-server] - FW f32623
    OpenSuse 10.0 Vanilla 2.6.15.4 - vdrconvert - Noad
    Dign HV5, Asus P4P800 deluxe, Celeron M (silent modded) - TT 1.5 - Budget-S - AVBoard 1.3 - 12" TFT
    Peripherals: Kameleon 8060 - Philips DFR-9000 - Sharp 26GA4E - Pinnacle Showcenter 1000g

  • Standard PCI ist doch Auslaufmodell..

  • Zitat

    Original von wirbel
    Standard PCI ist doch Auslaufmodell..


    Möchtest Du Deinen Wohnzimmer VDR auf einem 4,55 GHz Quadcore System installieren ? ;)
    Ich denke mal, Standard PCI wird uns noch eine Weile (und sei es auch nur in der Ebucht) erhalten bleiben.


    Gruß
    beagle

    Asus TUSL2-C, 128MB, 1xTT FF 2300 mod. 2xTT Budget DVB-S 1.5, SP1614, ND3550A, 2.6.20.3, Debian etch, Tobi experimental etch(1.4.7-1ctvdr1), ACPI wakeup, Psone Display.

  • Ich denke eher daran, dass eine neu zu entwickelnde karte wenigstens rund fünf bis zehn Jahre auf auf dem Markt sein sollte.

  • Das hier soll kein Wettrennen werden und es war auch nicht Technotrends Idee, diesen Thread hier öffentlich zu machen. Für uns war dies ein Weg, schnell an Infos zu kommen, WAS wirklich benötigt wird. Auch glaube ich, daß TT hier bestimmt nichts abkupfert und man muß abwarten, was wirklich wird in Erfurt ...


    Man muß aber sagen, daß sich hier doch mittlerweile einiges bewegt bei TT. Der Hersteller WEISS, daß solche Karten zu 99.9% eher in den Linuxmarkt preschen werden, als sonstwohin. Generell ist es richtig, daß TT auf den Windowsmarkt abzielt - der Premium/FF Markt ging an diesen immer spurlos vorbei, weil es überwiegend nur Hauppauge und wir waren, die hier was bewegten und die Stückzahlen in der Tat natürlich weniger sind als bei den Budget-Karten. ABER: man will den Markt hier dennoch nicht vergessen ...


    Demnach bitte nicht als Wettrennen sehen, es soll lediglich erstmal dazu dienen, den Entwicklern mitzuteilen, WAS der Markt an sich bräuchte. Diese müssen dann zunächst mal sehen, was wirklich realisierbar ist und auch noch vom Markt bezahlt werden kann.


    Vielen Dank an dieser Stelle für die rege Teilnahme, ich glaube, wir können den Thread erstmal "schließen", da wir für's erste genügend Infos haben und hier dann mit TT mal weitermachen werden, ok?

  • hi,


    dem Stichwort Powermanagment schliese ich mich mal an. Die Idee mit der erweiterbarkeit einens zweiten Tuners ist auch nicht schlecht. Weiterhin finde ich einen normalen, direkten Video und Stereo Ausgang wichtig! ansonsten natürlich alles für die zukunft, was schon genannt wurde. Vielleicht wären zwei unterschiedliche Busversionen nicht schlecht (also PCI für alle die nicht umsteigen wollen/oder können und PCI-X oder was da im kommen ist) . Und natürlich (wenigsten) einen CI Anschluss.


    Und wenn TT schon mitliest oder es weiter gegeben wird ein Lagerverkauf (wenn auch nur einmal in der Woche) wäre ne echt feine Sache!

  • Übertreibts bloss nich mit den Ausgängen und spielerreien, machst doch unnötig teuer oder ?


    Ich fänd sowas cool:


    SPDIF optisch, RGB usw. zum selber basteln in Form vom Stiftleisten und Slotblechen wie bei den alten FFs. Dann kann jeder für sich entscheiden was er braucht und sich die Slotbleche basteln oder beim netten Shop besorgen.


    Klar müssen die Standarts vorhanden sein keine Frage !!!


    Heizen sollte sie nicht, und bloss nicht größer als die DVB FFs sonst werden einige Probleme bekommen die zu verbauen ^^


    HeHe und Design Fehler hatten wir genug ;)


    Ein Sat LOOP wäre auch ned schlecht. Hab nur ein Kabel :(


    KalleKnall

    VDR: easyVDR 0.8.0 - M2N78-EM - 32GB SSD (System) - 1,5 TB Samsung HDD (Media) - 2x TT S2-1600 - Sharp LC46LE705E via HDMI (inkl. AC3/DTS/DD5.1) - Sempron 140 (2,7GHz) - 2GB RAM - Atric IR-Einschalter -
    Client: Media MVP - Rev. D3A - 0.3.1-3

  • Zitat

    Original von www-dvbshop-tv


    Lagerverkauf? Haben die sowas?


    laut telefonischer Auskunft irgenwann letztes Jahr, NICHT. Deswegen ja, wenn da konnecktions sind, wäre das mal ne Empfehlung. Habe mittlerweile einige Karten gekauft, die FF immer über euch. Nur in Erfurt bin ich jeden Tag dann hätte ich sie halt sofort. Und die Dame die ich bei der Nachfrage am Telefon hatte klang auch sehr gelangweilt, anscheinend kommen solche anfragen häufig vor. Naja, schon klar Lagerverkauf wäre ja dann auch eine gewisse Konnkurenz für euch, zumindest wenn man in der Nähe von Erfurt wohnt.

  • Ich wünsche mir was stabiles lauffähiges wie die alten FF.
    Undbedingt dabei sein sollten RGB, DVI/(HDMI). Composite wäre auch nett. Tuner würde einer reichen (2 wären aber besser :-)), da es wohl bereits Budget DVB-S2 gibt. Sichergestellt sein sollte auch, dass HDCP "codierte" Sendungen unterstüzt werden.
    Für PCI würde sicher nicht nur ich mehr zahlen, da man sich damit den Kauf eines neuen Mainboards spart.
    Aber das ganze Projekt lebt und fällt mit der Linux und VDR-Unterstützung. Daher wäre es sicher nicht schlecht die Treiber-Gurus mit ihrer großen Erfahrung frühzeitig mit einzubinden.
    Das TFT ist schon vorhanden ich warte nur noch auf die passende Karte fehlt. Ich setze meine ganzen Hoffnungen in TT.

  • 1. Was die Karte unbedingt mitbringen muss :
    - sVideo und Componenten Ausgang 480p 720p / 1080i (hat jeder htdv Bildschirm)
    - AC3 Optical out
    - CA Card Slots optional


    Die Traumkarte hätte dann noch einen Dual Tuner und DVI sowie einen VideoIn


  • volle Zustimmung. YUV fehlt bisher völlig.

    LinVDR 0.7 --- Dr.Seltsam Kernel 2.6.14 --- MT 1.3.24 /Tarandor/Cody 1.3.37 Patch
    2 x TT 1.5 DVB-S --- Asus A7V400-MX SE --- Duron 1200 --- 200 GB --- 512 MB RAM --- Mascom Alphacrypt 3.03 - TT Premium 3.5 " CI

  • Ich denke YUV sollte man wenn über eine interne abgreifmöglichkeit intigrieren!


    Aufm Slotblecht sollte dann der DVI- oder HDMI Anschluß liegen! Dazu dann noch n coaxialen oder optischen Ausgang!

    Hardware: AMD Sempron 140 2,7 GHz, Asus M3N78-VM, 4GB DDR2, ADATA S596 32 GB SSD, WD3200LPVT 320GB, Mystique Sattix-S2, TT S2-1600, Atric-IR Einschalter Rev. 4, Multimedia Gehäuse 1HE, Logitech Harmony 525
    Software: yaVDR 0.5 (softhddevice, S5, Plugins: sleeptimer, live, **)

  • Also einen HDMI-Anschluss würde ich auf jeden Fall begrüßen.
    Ebenso eine Möglichkeit mittels TOSLink-Kabel die Karte mit einem DD-Receiver zu verbinden.
    Ich glaub das nennt man S/PDIF optisch oder so.


    Gruss

  • wenn irgendmöglich wäre noch ein Hardware-MPG4-Dekoder cool, für Divx etc auf schwachen Rechnern!


    Und die Karte sollte PCI kompatibel sein, nicht so wie z.Zt. die Skystar2 mit ihren Nforce4 Problemen, weil sie zu stromhungrig ist (soll ja andere DVB-Karten auch betreffen).


    Und nen integriertes AVBoard bzw. dessen Funktionen wären was!

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

  • Hi,


    neulich hab ich in der ct gelesen, daß manche mobos mit den DVB-S karten probleme haben. Insbesondere wenn die LNBs versorgen müssen. Dann kann es wohl vorkommen, daß sie zu viel strom vom PCI-Bus ziehen.


    Vielleicht sollte man eine möglichkeit vorsehen die Karte anderweitig (floppy kabel) zu versorgen.


    Viele Grüße


    Euer frausch


    PS: Wenn das ganze noch auf eine normal-große PCI-Karte geht (die nicht allzu weit hinter dem PCI-Stecker rausragt) dann währe das toll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!