Problem mit kernel 2.6.15-ct-1 und LCDd

  • habe nun den neueren kernel 2.6.15-ct-1 installiert und bekomme nun den vdr nicht mehr zum laufen.
    LCDproc Server erscheint am lcd und es erscheint auch für kurze zeit eine 1 bei clients aber dann stoppt der vdr leider.
    starte ich wieder mit dem alten kernel, so tritt das problem nicht mehr auf.


    hier noch der auszug aus der syslog

    Code
    Feb 13 22:39:33 localhost vdr: [4457] starting plugin: lcdproc
    Feb 13 22:39:34 localhost vdr: connection to LCDd at localhost:13666 failed.
    Feb 13 22:39:34 localhost vdr: [4457] stopping plugin: streamdev-server
    Feb 13 22:39:37 localhost vdr: [4457] ERROR: thread 4492 won't end (waited 3 sec
    onds) - canceling it...


    vielen dank schon mal für eure hilfe.

    :: ctvdr45:: Kernel 2.6.12-rc4 :: Hauppauge DVB-s rev.1.3 :: Hauppauge Nova-CI-s :: CryptoWorks + ORF :: PII 400Mhz :: 280GB :: 20x4 LCD :: iR-Empfänger

  • Yo, supi, das Problem hab ich auch.... Meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass unter dem neuen Kernel der Paralellport anders angesprochen werden muss.... Nur wie?

    1x CT'VDR 4.5, AthlonXP 1700, 256MB, mit 1xDVS-S FF TT 1.5, AV-Board 1.3, 250 GB im Silverstone
    1x CT'VDR 5.0, PIII 650, 256MB, mit DXR3 und 1xTwinhan DVB-T PCI, 160 GB in HP Vectra Desktop

  • evtl. beim aufruf des plugins

    Zitat

    ; chmod 0666 /dev/parport0


    per befehl übergeben?!


    mfg
    grüni

    VDR1: PIII500, 1.4.5-2-extp22-tt, Dr.Seltsam Kernel 2.6.20.1, 2xNova-T, DXR3, GLCD 240x128, 370GB, (PVR350)

  • Gibts hier inzwischen ne lösung? Habe festgestellt, dass beim manuellen stop und neustart des vdr danach alles läuft. Nur nicht im Bootprozess (bzw. nicht immer)


    sehr seltsam....

    1x CT'VDR 4.5, AthlonXP 1700, 256MB, mit 1xDVS-S FF TT 1.5, AV-Board 1.3, 250 GB im Silverstone
    1x CT'VDR 5.0, PIII 650, 256MB, mit DXR3 und 1xTwinhan DVB-T PCI, 160 GB in HP Vectra Desktop

  • Hi,
    unter neuen Kernel wird das Device automatisch angelegt mit
    dem module ppdev, schlimstenfalls mit modprobe ppdev vor dem LCDd
    laden.


    Ich hatte das Problem, dass beim Restart das LCDd weg war (warum???), und
    daher das lcdproc-plugin nicht gestartet werden konnte und damit
    der VDR sich beendete (wieso eigentlich, könnte dann nicht "automatisch"
    das plugin disabled werden?).


    Gelöst habe ich das, indem ich vor dem Start (und vor dem Restart) des VDR
    den LCDd in der Prozessliste suche und gegebenenfalls nachstarte:


    ETWA!!! so: ps -ef | grep -v grep| grep -c LCDd || /usr/sbin/LCDd


    Ist nur ein workaround.
    Viel Erfolg
    Harvey

  • Hallo,


    ist es einem von Euch bereits gelungen das Problem mit dem neuen Kernel und LCDproc zu lösen?
    Alle oben genannten Schilderungen führten nicht zum Erfolg.


    Meine Freundin meckert schon wegen des leeren blauen Displays im Fernseher ;))


    Gruß
    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!