8 in 1 Fernbedienung bei Aldi Nord

  • hmm die sendeleistung kann ich auch nicht bestatigen. Hab 2 solche FB und funktionieren mit einem UIR locker uber 7 meter und oft kann ich auch uber die decke meine vdr's noch bedienen :]


    Einzige probleem was ich bis jetzt habe ist das ich einem Philips fernseher habe und damit nicht die Philips (RC-5) kodes fur vdr verwenden kann. Jetzt verwende ich kodes die leider kein autorepeat haben. Auch der trick mit TV/VCR muss ich noch mal ausprobieren, sonst aber voll zufrieden :D


    Zitat

    Alle meine Geräte laufen damit (klar, zwar nur in den Grundfunktionen, aber wenn ich was spezielles will, nehmr ich sowieso die Original FB


    Blode frage, aber wenn man ein vdr und verstarker hat, was braucht man dann noch mehr :P


    Ycat

  • Hi @ all,


    also ich habt hier einen komischen Diskussionsstil ?(


    Meine FB vom letzten Jahr geht hier auch einwandfrei über und quer durch die Wohnstube. Und die ist nicht gerade klein. Wäre es Möglich, daß der Empfänger in deinem Gerät vielleicht tiefer eingebaut und damit einen nicht so guten Empfang hat?


    Also ich versteh' das alles nicht....


    Viel Spaß beim zielen :D


    machnetz

    “Hast du Glück, ist es gut. Hast du kein Glück, ist es auch gut. Hast du eben Pech gehabt. War vielleicht dein Glück.”

  • bei mir laeft die vom letzten mal auch perfekt.. ueber das remote plugin ...


    habe auch schon zu dem zeitpunkt ein faq erstellt welche codes ambesten gehen und wie sie erstellt werden die confs fuer das remote plugin



    viel spass mit der fernbedienung ;)



    hier
    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=2928&sid=&hilight=medion&hilightuser=0

    Einmal editiert, zuletzt von mentox ()

  • :moin


    Hmmm...
    Imperial-Fernseher mit 2 Fernbedienungen getestet, Code 021. Den Empfänger sieht man von vorne sehr gut. Ebenso schlecht. Wenns dunkel ist, kann ich sie auch hinhalten wo ich will. :lachen1
    Aber bei hellen Zimmer ist das kein Vergleich zu der anderen Fernbedienung. Aber deswegen hab ich auch gesagt, das es egal ist für den Preis. Man macht nix falsch dabei. War halt ne Feststellung.
    :D:D:D


    Martini

  • Hi


    mach mal nen Filter vor den IR-Empfänger!


    Alte Reststücken von Filmstreifen haben sich da bewährt (bei mir isses ne Leicht verspiegelte Rauchglasscheibe)


    Du bekommst Tagsüber zu viel Störstrahlung in den Empfänger, wenn es Nachts so gut geht!


    Das liegt dann echt nicht an der FB!

    Dirk

  • Hi


    Hääh, Filter sind überall davor.
    Muß aber an der FB liegen, wenns mit einer Sony und TopTel bedeutend besser geht.
    Ist doch egal jetzt .... sie geht ja, vielleicht bin ich auch nur verwöhnt.


    Martini

  • :elk So. Dieser Thread steckt an zum klugsch**en.


    Eine Fehlerquelle wurde noch nicht bedacht: :P den IR-Empänger, d.h.


    - Beschaffenheit der Empfangsschaltung
    - störungsfreier Signalfluß vom Empfänger zum COM-Port/DBV-Karte/o.ä.


    :whatever

  • martin


    nimmst du nen TSOP1738, so nen mitgelieferten empfänger oder was dann?


    Bei TSOP ist KEIN Filter davor! Dort muß man selber was basteln!

    Dirk

  • ......hallo


    Der TSOP sitz in einem Gehäuse vom AVRemote von Tekram mit IR-Filter.
    Das Dingens geht astrein. Ist Standard Lirc-Schaltung. Habe null Probleme damit.
    Halt nur mit dieser Fernbedienung, die eben mit andere Geräten auch nicht so toll ist.
    Und an den Fernsehern die ich habe, sind auch IR-Filterscheiben davor, so wie man halt kennt. :D:D:D
    Heute abend gibts Fernbedienungs-Tuning !! :D:D:D


    Martini

  • Hi


    dann stimmt was mit deiner FB nicht!


    Versuch sie mal zu tauschen! evtl. haben die ja noch eine! (bei uns lagen heute noch so ca. 15Stück im Aldi)

    Dirk

  • Ich habe leider auch einen Phillips Fernseher ;(


    Außerdem erkennt mein Infrarot Empfänger nur sehr wenige Fernbedienungen.
    Der Empfänger ist selbstgebaut, nach den Vorschlägen auf der LIRC Seite.
    Phillips RC 5 Code bekomme ich überhaupt nicht programmiert.
    Jetzt dachte ich mit der Medion Fernbedienung hätte ich endlich eine gefunden
    die den VDR komplett bedienen kann, ist aber nicht.
    Die Codes für TV und VCR die Dirk vorgeschlagen hat bekomme ich auf meinem Lirc
    überhaupt nicht programmiert.
    Kann ich den Empänger irgendwie tunen, das der nicht so wählerisch bei den Fernbedienungen ist ?

  • Hallo dirkv


    Ne ne, der Empfänger und die Fernbedienung gehen schon. Auch mit den Philips-Codes. Wenn du es mit der Fernbedienung gar nicht hinbekommst und auch mit anderen Probleme hast, dann ist wahrscheinlich mit dem Empfänger etwas nicht in Ordnung. Meiner ist auch nach lirc aufgebaut und funzt sehr gut.
    Ich hatte nur an der Sendeleistung rumgemeckert.


    Martini

  • Hallo Martini,


    ich hatte eigentlich gehofft das mir jemand einen Tip geben welchen universellen code ich mit der Medion Fernbedienung nutzen kann. :)
    Mit der Reichweite der Fernbedienumg bin ich sehr zufrieden.


    Vielleicht hätte ich einen neuen Thread dafür starten sollen um keine Verwirrung zu stiften, sorry.



    Dirkv

  • Hallo


    Was Dirk gesagt hat, also 088 oder 169 für tv und 257 für vcr sind schon OK. Da sind alle Tasten belegt und funktionieren auch. Mit der Reichweite gehts ja auch, aber die Power und Richtungscharakeristik gefallen mir nicht so, was aber egal ist.


    Martini

  • hi
    ich habe jetzt mal die 088 und die 257 einprogrammiert. Wer hat dafür ne lircd.conf für mich ??
    besten dank schonmal


    tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Hallo zusammen,


    hier meine lircd.conf für die codes 169 (tv) und 257 (vrc)



    steffx

  • Hi


    Ist es wirklich so schwer, ne FB selber anzulernen?
    Das dauert max. 15min, dann LIRC und VDR sind angelernt.


    aber Ihr hab ja recht! lieber paar stunden warten, bis jemand evtl. ne conf rausgibt, anstatt selber anzulernen



    mfg
    *derwegenWINDOOFschlechtgelauntist*


    Schade, zu spät

    Dirk

  • hi Dirk, es geht hier absolut nicht ums faulsein.
    Aber bei ir dauert das anlernen extrem lange da ich alle codes der FB erst aufschreiben muss und hinterher manuell in die lircd.conf einpflegen muss.
    Warum ? ich nutze das ir2PC modul (UIR) und mit dem arbeitet leider irrecord NICHT zusammen.
    Deswegen !!!! Beruhigt ?


    übrigens bin ich auch gerade extrem sauer .... habe über ebay ein 240x128 Blue GLCD bestellt und habe heute ein 128x128 grün GLCD bekommen :(


    und wech ......

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Hi


    Gut, das ist genehmig!


    Beileid fürs Display

    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!