Lautstärke-Regler und Menü-Regler in einem?

  • Hallo!
    Ich bastel mir meinen VDR mit ein paar Tastern vorne, die ich dann über das PS2 Interface anschließen möchte.


    im Benutzerhandbuch habe ich folgende Tabelle entdeckt für die Menüsteuerung:


    Code
    Taste 	Normal		VDR 		Kanäle 		Timer 	 	Bearbeiten/Neu 	Aufzeichnungen 	Wiedergabe
    Hoch 	Kanal hoch 	Crsr hoch 	Crsr hoch 	Crsr hoch 	Crsr hoch 	Crsr hoch 	Wiedergabe
    Runter 	Kanal runter 	Crsr runter 	Crsr runter 	Crsr runter 	Crsr runter 	Crsr runter 	Pause


    Also verstehe ich das richtig, dass für die tasten hoch/runter je nach Modus entweder der Cursor bedient wird oder halt kanal hoch/runter bzw pause/wiedergabe?


    Könnte man dies so abändern, dass die taste hoch/runter im normalen und Wiedergabe Modus als Lautstärkereglung nutzen könnte? Also so würde dann meine abänderung aussehen:


    Code
    Taste 	Normal		VDR 		Kanäle 		Timer 	 	Bearbeiten/Neu 	Aufzeichnungen 	Wiedergabe
    Hoch 	lauter 		Crsr hoch 	Crsr hoch 	Crsr hoch 	Crsr hoch 	Crsr hoch 	lauter
    Runter 	leiser 		Crsr runter 	Crsr runter 	Crsr runter 	Crsr runter 	Crsr runter 	leiser


    So könnte ich zwei Tasten (bzw ein Dreh-Rädchen) nutzen...
    Ist das überhaupt möglich?
    Ich hoffe ich habe mich verstaändlich ausgedrück ;)

    [size=10]Server:
    HP ProLiant N36L, Athlon II Neo N36L 1.3GHz, 1GB RAM, Digital Devices CineS2
    Debian Jessie

  • Zufällig ist C meine allererste Programmiersprache gewesen...
    Nur in wie weit ich das noch behersche nach dem Java-Marathon in der Uni werde ich dann wohl sehen *g*


    Wenn ich die aber selber kompiliere kann ich doch kein LinVDR mehr nutzen oder doch?

    [size=10]Server:
    HP ProLiant N36L, Athlon II Neo N36L 1.3GHz, 1GB RAM, Digital Devices CineS2
    Debian Jessie

  • Linvdr dürfte schwierig werden, da ich es aber nicht einsetze, kann ich es nicht genau sagen. Ich dachte, es hätte mal einen Thread gegeben, in dem beschrieben ist, wie man Linvdr um eine Entwicklungsumgebung erweitert.


    Tschüss,


    winni

  • naja evtl finde ich auch ne andere Lösung...
    LinVDR hab ich deshalb auserwählt, da es die geringste Bootzeit hat...
    Evtl. gibts da ne Alternative

    [size=10]Server:
    HP ProLiant N36L, Athlon II Neo N36L 1.3GHz, 1GB RAM, Digital Devices CineS2
    Debian Jessie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!