DVB-C (Nexus-C) und PVR350

  • Hallo,


    ich würde gerne meine PVR350 zusätzlich zur DVB-C einsetzen (wg. den analogen Sendern).


    Meine Ausgangsbasis ist LinVDR 0.7 + Dr.Seltsam Kernel 2.6.14 + MarcTwain 1.3.24 Patch + Tarandor Patch vom 16.01.2006 + Cody Patch vom 05.02.2006.
    Die DVB-C Karte funzt einwandfrei (Bild + Ton). Keine Fernbedienung.


    Frage1:
    Gibt es ein gutes HowTo, wie ich die PVR350 einbinden muss? (analog-tv plugin, pvr350 plugin...)


    Frage2:
    Ist es möglich die Hauppauge Fernbedienung der PVR350 zu nutzen?
    Wie sage ich den VDR das er IR nicht von der DVB Karte sondern von der PVR350 nehmen soll?


    Thanks in advance!

    MediaPC mit Ubuntu 8.04 (Kernel 2.6.24-7 SMP), VDR 1.6.0-1 + XBMC 2.1a2 auf MSI K8NGM2-FID mit AMD Venice 3000+, Hauppauge Nexus 2.1 (DVB-C) mit AVBoard 1.4 + Terratec Cinergy C PCI HD (DVB-C) an Loewe Modus L42 (Plasma) mit Logitech Harmony 525 Fernbedienung
    Apple MacMini mit EyeTV, Plex und iTunes über 3x Apple AirExpress, gesteuert mit iPad, iPhone und iPod Touch.

  • Ja gibt's denn niemanden der eine Anleitung hat (muss auch nicht sooo ausführlich sein...)

    MediaPC mit Ubuntu 8.04 (Kernel 2.6.24-7 SMP), VDR 1.6.0-1 + XBMC 2.1a2 auf MSI K8NGM2-FID mit AMD Venice 3000+, Hauppauge Nexus 2.1 (DVB-C) mit AVBoard 1.4 + Terratec Cinergy C PCI HD (DVB-C) an Loewe Modus L42 (Plasma) mit Logitech Harmony 525 Fernbedienung
    Apple MacMini mit EyeTV, Plex und iTunes über 3x Apple AirExpress, gesteuert mit iPad, iPhone und iPod Touch.

  • Du brauchst nur eine vdr-Version, zu der es auch das pvrinput-Plugin in der Version 0.1.0 gibt ( > Cody-Patch)


    in der runvdr änderst Du

    Code
    loadmodule lirc_serial


    in

    Code
    loadmodule lirc_i2c


    eine passende lircd.conf für die graue Hauppauge-FB sieht so aus:



    die ivtv-Treiber lädst Du am besten über /etc/init.d/rcStart:
    vor die Zeile

    Code
    progress 80 "starting vdr"


    trägst Du ein:

    Code
    modprobe ivtv


    ungetestet aus dem Gedächtnis - sollte aber so gehen!


    Du brauchst weder das pvr350-Plugin noch analogtv. Die Ausgabe erfolgt über die FF-Karte, d.h. die PVR350 agiert wie eine PVR250

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Aha, sieht ja ganz simpel aus...


    Bin am Wochenende wieder daheim und probiere das dann mal aus...


    Schon mal besten Dank an Dr. Seltsam.

    MediaPC mit Ubuntu 8.04 (Kernel 2.6.24-7 SMP), VDR 1.6.0-1 + XBMC 2.1a2 auf MSI K8NGM2-FID mit AMD Venice 3000+, Hauppauge Nexus 2.1 (DVB-C) mit AVBoard 1.4 + Terratec Cinergy C PCI HD (DVB-C) an Loewe Modus L42 (Plasma) mit Logitech Harmony 525 Fernbedienung
    Apple MacMini mit EyeTV, Plex und iTunes über 3x Apple AirExpress, gesteuert mit iPad, iPhone und iPod Touch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!