Mein Gehäuse ist Fertig! Quadratisch - Pracktisch - Gut!?

  • Vielen Dank

    Hardware: AMD Sempron 140 2,7 GHz, Asus M3N78-VM, 4GB DDR2, ADATA S596 32 GB SSD, WD3200LPVT 320GB, Mystique Sattix-S2, TT S2-1600, Atric-IR Einschalter Rev. 4, Multimedia Gehäuse 1HE, Logitech Harmony 525
    Software: yaVDR 0.5 (softhddevice, S5, Plugins: sleeptimer, live, **)

  • Hi !


    Ich find' das Gehäuse spitze, hast Du mal drüber nachgedacht es in Serie aufzulegen z.B. als so eine Art VDR-Portal Case ?


    Bei der Elektronik könnte ich helfen, wenn man einen Nutzen Fertigen lässt auf dem alle benötigten Platinen zusammengefasst sind, sollte das machbar sein, auch kann man die Schaltungen von Dir dann nochmal optimieren.


    Vielleicht bekommt man ja 50 Stück unter die Leute, dann müsste der Preis doch erträglich werden.


    Ich habe damals auch nicht gedacht, daß ich mal mehr als 10 AVBoard herstelle, mittlerweile sind es 2-3 Auflagen pro Jahr.


    Denk mal drüber nach.

  • Hallo Uli,
    also wirklich Sahne das Teil.Sehr schön verarbeitet.
    Sehr nach meinen Geschmack,hätte auch wieder große Lust wenn ich das so sehe.
    gruß
    Dejuh

    Server-3000-AMD-64bit-1536mbRam- Suse-10.0-DHCP-TFTP-PHP-Apache-VDR-1.3.43-2x DVB-S-TT-1.3 und 2x NOVA-S-250GB-250GB für Video
    Bose-Zenega-Xine

    Client mit Epia-DXR3-Lüfterlos und Linvdr mit vdr-1.3.27
    DVD-Wechsler ......zu sehen auf meiner HP
    VDR-Touch-Control mit DXR3 und Linvdr-1.3.27
    2x Mediamvp

  • Hallo STB und Dejuh,


    vielen Dank für das Lob!


    Leider glaube Ich nicht das man das Gehäuse in Serie fertigen kann. Und wenn
    doch, das es immer noch sehr teuer wird.


    Aber das du die Schaltung produzieren könntest würde absolut Sinn machen, denn für die Schaltung wäre auch eine kleine Modifikation des AV-Boards von nöten (Ein Ausgang paralell zur Aktivity-LED). Und die Schaltung verträgt sicher auch noch eine Überarbeitung. Bei der von dir gestellten Qualität (siehe AV-Board) sind sicher einige User bereit auch ein wenig Geld auszugeben. Wahrscheinlich würde Ich sogar eins abnehmen ;D


    Gruß


    Uli

  • Kompliment! Echt krasses Teil ;)

    SUSE 10.2, VDR 1.4.7
    PLUGINS: remote, skinoppu, dvd, mp3, osdteletext, tvonscreen, image, epgsearch, streamdev, rectstatus, screenshot
    P4 2,8GHz, 512MB, Nexus-s 2.3, Nova-S, 2xNova-S-PLUS, SP2514N, SP1614N, SP1604N, Gigabyte GA-8KNXP
    Silverstone LC10 mit eigenem 4x20 LCD und AVR-Butterfly als remote-power-on und timer und IR-code converter

  • Zitat

    Original von binduli
    Ich benutze das Serial-Plugin ind der inoffilzellen Version 6b - Das funktioniert perfeckt!


    Da muss ich mich als Vater des Serial Plugins doch mal melden! Respekt! Sehr schoenes Gehaeuse. 2000Euro ist ja schliesslich auch ne Menge Holz. Die sind aber gut angelegt!

  • Zitat

    Oder kennt jemand einen günstigen Ätzsevice?


    Ja, heisst Zett Audio ... (der heißt Zimmermann) und sitzt in Essen.
    Ich muss mal schaun wo ich die genaue Anschrift liegen hab.


    Noch ein Tipp für diejenigen, die sich so eine Frontplatte machen möchten:
    Fräsen ist für sowas VIEL zu teuer (ich komm aus dem Maschinenbau), sowas wird entweder gelasert oder (noch günstiger) mit Wasser geschnitten.
    http://www.cutall.de/ (sitzt in Düsseldorf)
    Ich habe schon kleine platten für 10€ bekommen (bei 10 Stück Abnahme).
    Die bekommen einfach eine CAD-Datei (dxf etc.) und schon gehts los.

    VDR-Server: PENTIUM M 2GHz, 1GB RAM, 1x FF Haupauge, 1x Budget KNC-ONE, Medion X10 Ferbedienung über LIRC, Kernel 2.6.16
    VDR-Client: Pentium M 1,4GHz, 500MB RAM, keine DVB-Karte dafür streamdev-client, Medion X10 Fernbedienung über LIRC, Ausgabe über XINE, Kernel 2.6.16

  • gibt es eine schnelle und einfache möglichzeit die schaltung direkt als lochraster karten schaltung zur generieren??


    gruss cypher_head

    Einmal editiert, zuletzt von vdr-box ()

  • okay, lassen wir das schnell weg ;D


    kann man von deiner lochrasterplatine bilder machen ?? und die hier reinstellen ??


    gruss cypher_head

    Einmal editiert, zuletzt von vdr-box ()

  • ja ich hab mal 2 bilder gemacht.
    bei meiner schaltung habe ich aber nur 1 eingang, sprich ohne eingang für die serial-tasten.
    die bauteilwahl bzw größe könnte noch optimiert werden, hatte aber gerade keine anderen zur hand :D
    statt das relais könnte man doch einfach nur einen transistor mit etwas leistung schalten oder? das würde noch mal etwas platz sparen.
    hier die bilder:
    von oben
    [Blockierte Grafik: http://img209.imageshack.us/img209/6766/p10100045us.th.jpg]
    noch mal groß hier
    von unten
    [Blockierte Grafik: http://img209.imageshack.us/img209/7488/p10100056ac.th.jpg]
    und groß hier


    gruß ape

  • hi


    zapfst du den impuls vom avboard ab? wenn ja wo hast du an der led des boards gelötet bzw abgezweigt?

    Hardware: AMD Sempron 140 2,7 GHz, Asus M3N78-VM, 4GB DDR2, ADATA S596 32 GB SSD, WD3200LPVT 320GB, Mystique Sattix-S2, TT S2-1600, Atric-IR Einschalter Rev. 4, Multimedia Gehäuse 1HE, Logitech Harmony 525
    Software: yaVDR 0.5 (softhddevice, S5, Plugins: sleeptimer, live, **)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!