Erfahrungsberichte Coolermaster Media Desktop 260 ?

  • hat jemand ne ahnung wie man das imon wakeup benutzt unter windof gehts und linux kein plan

  • Zitat

    Original von Moorviper
    Schwinni
    warum benutzt du nicht die mitgelieferte Fernbedienung ist ist eigentlich sehr gut und läuft bei mir ohne probleme
    oder hast du das gehäuse ohne imon


    Habe das Imon-Zeugs rausgeschmissen, da die Fernbedienung ein proprietären Code verwendet und ich so meine Kameleon nicht verwenden kann.
    Mit dem IR-Einschalter von Atric läuft's prima!

    Mein VDR: EasyVDR 0.4.2 auf P3 650MHz, Asus CUW-AM, 192MB RAM, Nexus-S, 100MBit NIC, 160GB Maxtor HDD, NEC 7170A DVD-Writer und Artic IR-Einschalter in einem Coolermaster CM 260 bedient mit einer One For All URC8060
    TODO: 128x64er gLCD-Display einbauen

  • Hallo!


    Habe mir nun auch diese Woche das Coolermaster-Gehäuse zugelegt. Habe einen ganz frischen ct-VDR 6 drauf installiert, alles ok, keine Probleme, auch nicht mit xineliboutput über das OnBoard-Video vom Motherboard (Nvidia 6150).


    Die externen USB-Anschlüsse funktionieren, die internen (iMon IR + Display), sowie die vorderen wollen aber nicht?!?! Mache ich ein "lsusb" komt nur:

    Code
    vdrclient:~# lsusb
    Bus 002 Device 001: ID 0000:0000  
    Bus 001 Device 001: ID 0000:0000

    Tippe schon auf einen Hardware-Defekt! Habe auch IR + Display-USB-Kabel mal am externen USB-Asnchluß hinten angesteckert, aber auch hier keine Reaktion im syslog bzw. in der Ausgabe von lsusb? Muß ich noch was installieren oder ist tatsächlich die Hardware defekt???


    Freue mich über ein kurzes Feedback, bevor dich die Kiste wieder zum Händler schicke!
    Vielen Dank!


    prahn


    ESXi 4.1 mit Reelbox-VM
    Asus M4A78LT-M mit AMD Athlon II X2 250, 4 GB RAM, 2 x 2 TB HD
    Netceiver mit 3x DVB-C
    Reelbox Avantgarde II (am Beamer)
    Reel NetClient (Schlafzimmer)

  • Poste doch mal die Ausgabe von dmesg und lsmod. Vielleicht sieht man da etwas mehr.


    Gruss
    TheChief


    P.S. ansonsten würd ich die internen USB-Anschlüsse nochmal checken, ob auch alles richtig angeschlossen ist.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

    Einmal editiert, zuletzt von TheChief ()

  • Kein Problem. Anbei die Ausgaben der beiden Befehle...


    Habe natürlich die internen Anschlüsse komplett nochmal geprüft. Gestern die ganze Kiste nochmal auseinander genommen und wieder zusammengebaut. Ein paar "nicht richtig sitzende" Stecker gaben mir auch schon Hoffnung. Aber nach nem neuen Boot dann: nix! :(


    Schließe ich hinten am USB ne Maus an, taucht sofort was unter lsusb auf.
    Schließe ich hinten das iMon-Paket via USB an, sehe ich nix!
    Auch das USB Hub vorne müsste doch auftauchen, oder nicht?

  • Sorry für den unkonstruktiven Beitrag hier, aber ich habe mir vorhin nochmal das Manual vom iMon-Controller vorgenommen und nochmals alle Kabel-Verbindungen geprüft... der Power-Anschluß vom iMon-Controller fehlte tatsächlich!!! :wand
    Alle anderen Kabel von Coolermaster waren bereits vormontiert, dieses war's nicht.


    Ich war wirklich schon am Verzweifeln, aber man kennt das ja:
    Haben Sie das Handbuch gelesen...?
    Sind alle Stecker drin..?
    Ist Strom auf der Steckdose...?


    ESXi 4.1 mit Reelbox-VM
    Asus M4A78LT-M mit AMD Athlon II X2 250, 4 GB RAM, 2 x 2 TB HD
    Netceiver mit 3x DVB-C
    Reelbox Avantgarde II (am Beamer)
    Reel NetClient (Schlafzimmer)

  • Hallo,


    Ich hätte da auch noch eine Frage zu dem Gehäuse.
    Welche Risercard setzt ihr denn ein.
    Werde nie so ganz schlau aus dem was in den Shops angeboten wird,
    bzw. die Shops wissen selber nicht was sie am Lager haben.
    Bräuchte 2 PCI und 1 PCIe Steckplatz.


    Schönen Gruß


    Henry

  • ich würde 3 einzelne flex. riserkarten nehmen weil die auf jeden fall gehen
    meine 2 pci riserkarte läuft nur mit einer karte

  • Ist mirn bisschen peinlich, aber wofür ist das Ding? Was kann ich damit anstellen? :schiel


    Habs nen CMmedia 260 auf der Games Convention gewonnen und weiß grad nicht, was ich mit machen kann :-p vor allem die fernbedienung hat mich verwirrt.


    Bitte um Antwort xD!
    Danke :)

  • Zitat

    Original von prahn
    Sorry für den unkonstruktiven Beitrag hier, aber ich habe mir vorhin nochmal das Manual vom iMon-Controller vorgenommen und nochmals alle Kabel-Verbindungen geprüft... der Power-Anschluß vom iMon-Controller fehlte tatsächlich!!! :wand
    Alle anderen Kabel von Coolermaster waren bereits vormontiert, dieses war's nicht.


    Hi.
    Ich habe mir auch ein CM 260 zugelegt, leider ein gebrauchtes von Ebay, wo das Handbuch des iMon fehlt. Es war im Gehäuse schon vormontiert, ein Anschluss ist aber noch nicht belegt (siehe Foto im Anhang).
    Das gesamte Modul funktioniert leider noch nicht, wenn ich es über USB anschließe.
    Hat jemand eine Idee wo ich das Handbuch herbekomme oder weiß jemand ob die unbelegte Steckerleiste was mit meinem Problem zu tun hat?
    Grüße, Freezer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!