Erfahrungsberichte Coolermaster Media Desktop 260 ?

  • Hallo zusammen,


    ich wärm den Thread mal auf. Was habt ihr denn für Erfahrungen mit dem Gehäuse gemacht?
    Bekommt man es leise und kühl zugleich?
    Kann man problemlos ein GLCD anstelle des VFD anschließen?


    Ich würde 2 DVB-C FF-Karten einbauen. Solche Karten werden im Betrieb ja schon sehr heiß.
    Funktioniert das in diesem engen Gehäuse?

    Grüße, Christian

    Netceiver/3 Dual S2 + Alphacrypt , Aufnahmen -> QNAP NAS 8TB
    Eigenbauserver: Intel DH61DL Mainboard, G620 CPU, 2GB RAM, yavdr 0.4 auf 8GB USB-Stick, 365/24/7

    Clienten: 2x Netclient // Diverse Apples -> XBMC + VLC

  • Hi kop,
    ich habe das Gehäuse seit ein paar Tagen mit folgender HW:
    Penitum M @ 1,7 Ghz (Aopen board),
    dxr3
    Technisat Airstar II,
    1x Maxtor 160 Gig Platte.


    Die Kühlung ist bei meiner HW kein Problem mit insg. 3 x 80er Lüftern (CPU, Netzteil und Gehäuse).


    Leider funktioniert bei mir der imon IR Empfänger nicht so zuverlässig.
    Mal werden Tasten erkannt, mal falsch und mal nicht..
    Das wird aber sichelich nur ein Konfigurationsproblem sein.


    Falls Du noch Fragen hast oder Bilder brauchst dann meld dich..



    Gruß, Tom.

    yavdr 0.2, Gigabyte GA-H55M-USB3, i5, 2GB, Terratec Cinergy 1200 DVB-C

  • Hoi


    also die IMON-FB funzt bei mir recht zuverlässig. Nur hat sie die dumme angewohnheit, ab und zu die codes zu wechseln. Es kann sein, das das durch irgend eine Tastenkombination ausgelöst wird, die ich aber noch nicht mitbekommen habe.


    Die Display/FB Kombination wird inzwischen sehr oft verkauft und ist u.a. auch in den Silverstone-Gehäusen drin.

    Dirk

  • Habe das gehäuse auch
    hab das problem das der pc nicht bootet wenn 2 pci karten eingebaut sind lässt sich aber durch 2 flexible riser karten lösen
    Man kann auch somit 3 pci karten einbauen wenn man ne onboardgrafigkarte benutzt wie ich.
    mein vdr läuft eigentlich sehr ruhig
    die dvb rev 1.3 karten passen

  • habe dieses Gehäause auch im Einsatz und bin eigentlich sehr zufrieden. Mit einem ordentlichen Netzteil und CPU Lüfter ist es wirklich nicht laut bisher habe ich noch keine Wärmeprobleme feststellen können.


    Das iMon Gedöns hab ich entfernt und mir ein IR Einschalter und ein 128x64 gLCD eingebaut. war ein Aufwand von ca. 20 Minuten und möbelt das gute Stück gleich um einiges auf.


    Auf der Rückseite ist Platz für 2 Scart und 8 Cinchausgänge, ist schon alles vorbereitet.

    [color=#000000][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Server: [size=8]yaVDR 0.6 headless, Streamdev-Server, auf ESXi 6.0 mit DD Cine S2 V6.5 + Duoflex v4 im PCI Pass-through
    Client 1: [size=8]MLD 5.0.0 Streamdev-Client, ohne TV Karte, ASRock ION 330 Nettop

  • Zitat

    Original von Borgal
    habe dieses Gehäause auch im Einsatz und bin eigentlich sehr zufrieden. Mit einem ordentlichen Netzteil und CPU Lüfter ist es wirklich nicht laut bisher habe ich noch keine Wärmeprobleme feststellen können.


    Das iMon Gedöns hab ich entfernt und mir ein IR Einschalter und ein 128x64 gLCD eingebaut. war ein Aufwand von ca. 20 Minuten und möbelt das gute Stück gleich um einiges auf.


    Auf der Rückseite ist Platz für 2 Scart und 8 Cinchausgänge, ist schon alles vorbereitet.


    Hi Borgal,


    kannst du mal posten, welche Komponenten (Display & IR-Zeugs) du verbaut hast?


    Danke und Gruß,
    Schwinni

    Mein VDR: EasyVDR 0.4.2 auf P3 650MHz, Asus CUW-AM, 192MB RAM, Nexus-S, 100MBit NIC, 160GB Maxtor HDD, NEC 7170A DVD-Writer und Artic IR-Einschalter in einem Coolermaster CM 260 bedient mit einer One For All URC8060
    TODO: 128x64er gLCD-Display einbauen

  • Also als IR Empfänger habe ich mich für den Atric IR Einschalter entschieden, da man damit alle FBs benutzen kann und nicht nur die iMon.


    Atric IR Einschalter


    Als Display hab ich mich für ein 128x64 Grafic LCD entschieden. Dieses habe ich bei eBay für 29,75 Euro ersteigert.


    GMS MSG12864A
    Controller: KS0108
    Maße über alles :93*70mm
    Maße display :80*50mm


    Link im Moment noch gültig: gLCD


    Das Display passt eigentlich direkt in die Aussparung, ich habe nur die eine Kante etwas gekürzt (1 Minute arbeit) und links und rechts ein tropfen Heißkleber und fertig.


    MAcht so dann einiges mehr her, aber von 3 Meter oder weiter ist das Display nicht mehr wirklich nutzbar, das es dafür leider zu klein ist, aber mehr Platz ist nunmal nicht im Gehäuse :)


    ICh mach nacher nochmal n paar Bilder.

    [color=#000000][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Server: [size=8]yaVDR 0.6 headless, Streamdev-Server, auf ESXi 6.0 mit DD Cine S2 V6.5 + Duoflex v4 im PCI Pass-through
    Client 1: [size=8]MLD 5.0.0 Streamdev-Client, ohne TV Karte, ASRock ION 330 Nettop

  • Vielen Dank für die Antwort! :]
    Vor allem die Maße waren mir wichtig!


    Ist weiss auf blau noch gut durch die schwarze Verkleidung zu erkennen?


    Gruß,
    Schwinni

    Mein VDR: EasyVDR 0.4.2 auf P3 650MHz, Asus CUW-AM, 192MB RAM, Nexus-S, 100MBit NIC, 160GB Maxtor HDD, NEC 7170A DVD-Writer und Artic IR-Einschalter in einem Coolermaster CM 260 bedient mit einer One For All URC8060
    TODO: 128x64er gLCD-Display einbauen

  • Hallo,


    mal ne Frage:


    Ich hab das Gehäuse auch, aber bei mir funzt das mit den Riser-Karten net.
    Muss man da was besonderes beachten?


    Gibt es MB's die bekannt sind, dass es net geht, oder sollte ich davon ausgehen, dass die Riserkarten nen Schuß haben?


    (Habe die Kombination AGP + 2x PCI)

    Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was Du verstehst!

  • Ich denke mal, dass es die Karte ist.
    Am Board kann es eigentlich nicht liegen, da die Karte die Anschlüsse ja nur um 90° dreht. Die Verlängerung des Signalweges sollte kein MB stören.


    Falls du schon Onboard-VGA hast und auch nicht vor hast eine extra Grafikkarte einzubauen, würde ich mir sowieso eine Risercard mit 3 Anschlüssen für PCI einbauen.
    Ich habe diese drin:
    http://www.ms-systems-online.d….php?artikelnr=RISER2HE32


    Gruß,
    Schwinni

    Mein VDR: EasyVDR 0.4.2 auf P3 650MHz, Asus CUW-AM, 192MB RAM, Nexus-S, 100MBit NIC, 160GB Maxtor HDD, NEC 7170A DVD-Writer und Artic IR-Einschalter in einem Coolermaster CM 260 bedient mit einer One For All URC8060
    TODO: 128x64er gLCD-Display einbauen

  • Schwinni: Ja das reicht vollkommen aus durch die Scheibe, immerhin ist es schön schwarz wenns aus ist.


    geronimo: Es liegt wahrscheinlich an deinem Board, ich habe für ein Bekannten ein VDR gebaut in diesem Gehäuse und hab insgesammt 3 Boards gekauft bis endlich mal eins passte. Für die NEXUS 2.3 braucht man PCI Rev. 2.1 glaub ich oder war es sogar 2.2, ich weiß nur das die Boards mit 466, 500 und 650 MHz CPU (nur so als Richtwert) nicht gingen, mit dem Board mit 800 MHz CPU ging es auf anhieb.


    Also ich kann es nur vermuten, ich dachte damals auch das meine RiserCard defekt sei. Teste sie doch einfach mal ohne RiserCard.
    Ich habe auf jedenfall die AGP + 2PCI in 2 verschiedenen Gehäusen ohne Probs im Einsatz.

    [color=#000000][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Server: [size=8]yaVDR 0.6 headless, Streamdev-Server, auf ESXi 6.0 mit DD Cine S2 V6.5 + Duoflex v4 im PCI Pass-through
    Client 1: [size=8]MLD 5.0.0 Streamdev-Client, ohne TV Karte, ASRock ION 330 Nettop

  • Hallo


    Kann mal jemand nen dummen aufklären ;) Welches Netzteilformat passt denn in das Gehäuse?

    vdr-2.2.0 + Kernel DVB + dvb-ttpci-01.fw-fb2624 -- Debian 8.2 / linux-3.16.0 - Celeron 2,0 GHz - 1024 MB DDR Ram - 500 GB Western Digital HDD - NEC ND-1300A - 1x DVB-S Rev. 1.6 (4 MB Mod) - 2x TT Budget S-1500 - TBE Extension Board - TechniSat TechniRouter 9/1x8 K (Unicable)
    # nvram-wakeup-1.1 # vdradmind-am-3.6.10 # vdr-fritzbox-1.5.3 # vdr-iptv-2.2.1 # vdr-2.2.0-hide-first-recording-level-v5


    Debian | How To Ask Questions The Smart Way

  • da geht wohl jedes normale nt rein, "standard ps2"


    http://www.coolermaster-europe…al/English_CM%20Media.pdf
    http://www.coolermaster-europe…ommon_images/cm%20260.pdf




    kann mal jemand der das gehäuse hat, etwas dazu schreiben, wie einfach/schwerr der einbau von einem 128x64 glcd ist


    wie sieht es mit temperaturen auf dem engen raum aus?
    is das teil sehr laut? die neisten revisionen von dem gehäuse sind ja ziemlich offen oben und an den seiten..


    danke


    pokerpasso

  • Alles klar, jetzt hab ich es auch begriffen wo das Netzteil hinkommt ;)

    vdr-2.2.0 + Kernel DVB + dvb-ttpci-01.fw-fb2624 -- Debian 8.2 / linux-3.16.0 - Celeron 2,0 GHz - 1024 MB DDR Ram - 500 GB Western Digital HDD - NEC ND-1300A - 1x DVB-S Rev. 1.6 (4 MB Mod) - 2x TT Budget S-1500 - TBE Extension Board - TechniSat TechniRouter 9/1x8 K (Unicable)
    # nvram-wakeup-1.1 # vdradmind-am-3.6.10 # vdr-fritzbox-1.5.3 # vdr-iptv-2.2.1 # vdr-2.2.0-hide-first-recording-level-v5


    Debian | How To Ask Questions The Smart Way

  • Schwinni
    warum benutzt du nicht die mitgelieferte Fernbedienung ist ist eigentlich sehr gut und läuft bei mir ohne probleme
    oder hast du das gehäuse ohne imon

  • naja ich mag das Steuerkreuz nicht so gern und finde es schade das die Farbtasten nicht in Standartreihenfolge angeordnet sind.

    [color=#000000][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Server: [size=8]yaVDR 0.6 headless, Streamdev-Server, auf ESXi 6.0 mit DD Cine S2 V6.5 + Duoflex v4 im PCI Pass-through
    Client 1: [size=8]MLD 5.0.0 Streamdev-Client, ohne TV Karte, ASRock ION 330 Nettop

  • gut das mit der falschen anordnung ist etwas gewöhnungsbedürftig

  • Hat schon mal jemand versucht, die Blaue und Gelbe Taste zu tauschen? Sind ja beide gleichgroß, müsste doch möglich sein?

    vdr-2.2.0 + Kernel DVB + dvb-ttpci-01.fw-fb2624 -- Debian 8.2 / linux-3.16.0 - Celeron 2,0 GHz - 1024 MB DDR Ram - 500 GB Western Digital HDD - NEC ND-1300A - 1x DVB-S Rev. 1.6 (4 MB Mod) - 2x TT Budget S-1500 - TBE Extension Board - TechniSat TechniRouter 9/1x8 K (Unicable)
    # nvram-wakeup-1.1 # vdradmind-am-3.6.10 # vdr-fritzbox-1.5.3 # vdr-iptv-2.2.1 # vdr-2.2.0-hide-first-recording-level-v5


    Debian | How To Ask Questions The Smart Way

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!