VDRdevel-1.3.42 + Plugins + Addons

  • Zitat

    Original von traxanos
    Hab mir eben diese Debian version installiert. Wie bekomme
    ich das softdevice zum laufen. es sollte wurde ja nun mit eingebunden.


    bzw wo bekomme ich libraw1394-8.


    Sarge oder sid?
    Bei sid gibts meines Wissens nur libraw1394-11

  • ein 2. apt-get update hat schon geholfen?
    da scheint was schief gegangen zu sein wegen den gnupg.
    der meldet auch das der publickey fehlt



    EDIT:
    Vernde gerad die c't VDR 4 als Basis und hab erstmal ein testing dist-upgrade gemacht

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

    Einmal editiert, zuletzt von traxanos ()

  • Zitat

    Original von TomG
    Das Recstatus-Plugin ist jetzt online. Vielen Dank an den Autor Christian Wieninger.



    Hey , vielen Dank !



    Habs zwar inzwischen auch (hackmässig) unter meinem vdrdevel 1.3.41-2 selbst zum laufen bekommen, aber ich schon gut wenn eine richtig debianisierte Version davon exsistiert :)


    Dann kann ich ja auf vdrdevel 1.3.42 umsteigen ;)

    Hardware: MB Asrock B75 Pro3-M, CPU Pentium G2120, RAM 4GB DDR-3, 60GB SSD System, 3TB HD Data, GFX GT610 HDMI, CineS2 V6.5, IR-USBWakup + Logitech Harmony, MiMO Displaylink UM710S 7" Display
    Software: yaVDR 0.5 testing repo

  • also bei mir kommt nach der installtion des vdrdevel und vdrdevel-plugin-softdevice folgende Zeile in der log.


    stopping after fatal fail (vdr: cap_set_proc failed)
    Außerdem wie kann ich dem deamon sagen das der
    -vo dfb: verwenden soll, sprich softdevice.


    und nen xserver brauch ich ja nicht oder?


    EDIT:
    Habe den Streamserver installiert und Softdevice ermal weggelassen.
    Nova-S mit neuem Kernel 2.6.16-rc2 läuft allerdings sobal ich versuche
    zu streamen startet der vdr neu OHNE Fehlermeldung.
    Zwischendurch Zeit er mir schon die gescannten EP Daten an ;)

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

    Einmal editiert, zuletzt von traxanos ()

  • Zitat

    Original von traxanos
    stopping after fatal fail (vdr: cap_set_proc failed)


    Diese Fehlermeldung deutet daraufhin das das Modul capability eventuell nicht geladen ist.


    Gruss Sven

    VDR1 : PIII - 550 Mhz - 256MB - 160 GB + 250 GB - DVD Brenner - 2 * DVB-S Budget - DXR3 - Etch + e-tobi
    VDR2 : PII - 233 Mhz - 256MB - diskless - DXR3 - c't VDR5 + e-tobi
    VDR3 : S100 - zendeb

  • Hi Tom,


    eine Bitte/Anregung:


    da das Problem mit dem Graphtft-Plugin ja nun mittlerweile eingekreist und erledigt ist:


    Macht es nicht evtl. Sinn, das Plugin zukünftig gegen eine alte ffmpeg zu kompilieren? Oder (evtl. besser!) alternativ 2 Pakete anzubieten?


    In der allergrößten Not könntest du vielleicht im Announcement der nächsten Variante darauf hinweisen, dass das Graphtft-Plugin in der vorliegenden Variante nur für den Einsatz am Framebuffer geignet ist und dass man es nur durch Selbstkompilieren des Plugins gegen ffmpeg 0.4.8 auch am Video-Out einer FF-Karte hinbekommen kann.


    Wäre nett; es waren ja doch ein paar Leute betroffen, und dann wäre es für die Zukunft mal an der richtigen Stelle festgehalten.


    Gruß,
    Holger

  • Zitat

    Original von wilderigel
    Der neue Submenu-Patch funktioniert bisher ohne Probleme.


    :]


    Zitat

    Und auch der Eintrag "Wiedergabe beenden" oder ähnliches ist jetzt in Submenüs nicht mehr vorhanden.
    Das war mit dem alten Patch auch ein Schönheitsfehler lt mir.


    Das ist wohl eher ein Bug, der noch im Patch steckt. Dieser Menüeintrag fehlt auch, wenn man aus einem Submenü wieder ins Hauptmenü zurückkommt. Geht man dagegen nur ins Timermenü o.ä. und zurück, dann ist der Eintrag noch da.


    Die Sache ist gar nicht so einfach zu beheben und stört auch erst mal nicht so sehr. Wichtig sind diese Sondereinträge "Wiedergabe beenden", "Schnitt beenden" und "Aufnahme beenden" ja eigentlich nur, wenn man das Hauptmenü aufschaltet und da sind sie vorhanden.


    Wenn ich den Bug behebe, werde ich darauf achten, dass die Sondereinträge auch weiterhin nur im Hauptmenü zu sehen sind.


    Tom

  • Zitat

    Original von HolgerR
    da das Problem mit dem Graphtft-Plugin ja nun mittlerweile eingekreist und erledigt ist:


    Macht es nicht evtl. Sinn, das Plugin zukünftig gegen eine alte ffmpeg zu kompilieren? Oder (evtl. besser!) alternativ 2 Pakete anzubieten?


    Bei ffmpeg-Problemen kennt sich Tobi viel besser aus. Wenn er aus dem Urlaub zurück ist, wird er die Sache sicher in Ordnung bringen. Ich halte mich da raus.


    Zitat

    In der allergrößten Not könntest du vielleicht im Announcement der nächsten Variante darauf hinweisen, dass das Graphtft-Plugin in der vorliegenden Variante nur für den Einsatz am Framebuffer geignet ist und dass man es nur durch Selbstkompilieren des Plugins gegen ffmpeg 0.4.8 auch am Video-Out einer FF-Karte hinbekommen kann.


    Das liest doch sowieso keiner. :D


    Wer sucht, findet sich auch die entsprechenden Threads. Aber meist wird einfach ein neuer Thread gestartet, egal ob es hier oder da schon steht.


    Tom

  • stopping after fatal fail (vdr: cap_set_proc failed) kommt weil sobal ich vdrdevel installiere auch vdr installiert wird. das heißt bei booten startet er immer das scheiß vdr. und nicht vdrdevel. wo ich dan.
    EDIT:
    Könntest du mir den Source geben den durch für das Compilieren werdent hast. Also de ganze Patch ich find die blöden dinger nicht.

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

    Einmal editiert, zuletzt von traxanos ()

  • Zitat

    Original von traxanos
    stopping after fatal fail (vdr: cap_set_proc failed) kommt weil sobal ich vdrdevel installiere auch vdr installiert wird. das heißt bei booten startet er immer das scheiß vdr. und nicht vdrdevel. wo ich dan.


    dpkg-reconfigure vdrdevel


    Zitat


    Könntest du mir den Source geben den durch für das Compilieren werdent hast. Also de ganze Patch ich find die blöden dinger nicht.


    Meinst du jetzt vom Softdevice-Plugin?


    apt-get source vdrdevel-plugin-softdevice


    Src-Eintrag in der sources.list siehe 1. Posting.


    Tom

  • Hallo,


    mein rein analoger VDR mit PVR350, ivtv 0.4.2, pvrinput-plugin und pvr350-plugin kann seit der Aktualisierung von VDR 1.3.41 auf 1.3.42 kein Fernsehbild mehr anzeigen. Es wird nur noch alle paar Sekunden ein neues "Standbild" angezeigt. Das Menü des VDR wird einwandfrei dargestellt. Aufnahmen auf HD funktionieren auch (wenn ich sie brenne und auf einem anderen PC abspiele).


    Any ideas?


    Rainer

    Hardware: Silverstone LC11B, DFI 855GME-MGF, Pentium M-745 1,8GHz, 512MB, TT-2300 DVB-C FF, TT 1300 DVB-T, Samsung HA250JC, ASUS DRW-1608P2S, GraphLCD 128x64, Attric IR-Einschalter
    Software: Debian Squeeze + eTobi VDR, Kernel 2.6.32, VDR 1.7.28, DVBSDevice, ACPI-Wakeup, EPGSearch, Burn, Sysinfo, DVD, Streamdev, ...
    Lärmschutz: Pentium-M, CPU-Lüfter gedrosselt, leiser Gehäuselüfter gedrosselt, 5400U/min HDD weich aufgehängt, Gehäusedämmung
    Infos: Booten 45s, Verbrauch 70W, Standby 5W

  • Moin, könnte man evtl das cdda-plugin hinzufügen? Gruß Oga

    SW: c't VDR mit e-tobi, vdr 1.4.x, Kernel 2.6.18.1 (PowerNow! Patch + HG Treiber), Bootzeit: 45s
    HW: PC-Chips M811, AMD Geode NX 1750+@1.125V, 512MB RAM, 1GB CF, 100MBit LAN, DVD-ROM, TT2.3 modded (4MB + S-Video, IR, S/PDIF über J2), 1 x TT-Budget S1401, 2 x TT-Budget, 256x64 GVFD, WakeUP + 4x40 LCD
    Gehäuse: 8mm Alu, Netzteil: 300W passiv Umbau, Verbrauch|CPU|Gehäuse: @533Mhz(Idle) 59W|37°C|33°C, @1400Mhz(100%) 81W|46°C|41°C

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!