VDR auf der Digital Living/CeBIT! Leute gesucht!

  • Moinsen,


    der Stand ist in Halle 27, Nummer C46.


    Bis demnächst.....


    Sven.....


    der morgen auf dem Stand ist......

    Life on earth may be expensive,
    but it does include an annual free trip around the sun.


    Derzeit Aktuelles Sytem: (Bindet immer noch alle Ressourcen)
    Fertigstellung 8.9.06,16.35Uhr, 52cm lang,3280gr,
    85db im Full-Power Modus , Brudersystem seit 20.12.08 in Betrieb.


    Derzeit auf Eis (fast):
    Systemdaten: MainBoard mit AMD Irgendwas, 256MB, Hauppauge WinTV DVB-S (1.x?), NEC 2-Layer DVD Brenner, Maxtor 80GB HDD, Realtek LAN. c´t VDR6.? jigdo version

  • Zitat

    Original von s.lipkow


    Sven.....


    der morgen auf dem Stand ist......


    Hmm, dann sieht man sich ja... :]

    o ----------- my Babys ------------->
    |Haupt-VDR: yaVDR 0.4.0 Athlon64 3000+ 2GB RAM Nvidia 8500
    |Client 1: ASUS eeePC mit Kubuntu 9.10, VDR 1.6.0-9, streamdev-client und xineliboutput
    |Client 2: CT-VDR, streamdev-client und xineliboutput
    |Client 3: MediaMVP
    o------->

  • Wenn ich die Kamera zwischendurch gegen Schwund in die leeren Tische schliessen kann, mach ich welche!

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

  • Also, die Crew steht, wir haben den Stand bezogen, morgen geht's los -- Zeit, diesen Thread zuzumachen.


    :closed


    Danke an alle Helfer!


    Viele Grüße, Mirko

  • Ich werde morgen mal vorbeischauen, bin eh' auf der CeBIT. Kommt man mit seinem CeBIT-Ticket dann wieder problemlos auf die CeBIT drauf, nachdem man bei der digital living war?

  • Bin nächste Woche Mittwoch (15.) auf der Cebit. Unser Stundentenrat hat eine Fahrt organisiert, ansonsten hätte ich gar nicht die Möglichkeit, vorbeizuschauen. Mit dem ermäßigten Cebit-Ticket kommt man doch auch auf die Digital Living, oder?

  • Hallo,


    nach einem halben Tag am Stand kann ich sagen das alles gut läuft.
    Sehr schön ist es die ganzen Leute aus dem VDR-Portal zu treffen.


    Nach meinen Informationen kann man mit der Cebit Karte ohne Problem in die Digital Living Halle reiin und wieder zurück. Heute Nachmittag hatte sich allerdings das elektronische System für dei Einlasskontrolle irgendwie verabschiedet........


    Kleiner hinweis zur Halle 27....unter digital living verstehen einige Firmen die Musik bis zum Anschlag aufzudrehen.
    Im Übrigen ist die Halle von 09.00 Uhr bis 22.00 Uhr,
    am 15.03.2006 bis 18:00 Uhr geöffnet


    Also .....
    bis demnächst.....


    Sven

    Life on earth may be expensive,
    but it does include an annual free trip around the sun.


    Derzeit Aktuelles Sytem: (Bindet immer noch alle Ressourcen)
    Fertigstellung 8.9.06,16.35Uhr, 52cm lang,3280gr,
    85db im Full-Power Modus , Brudersystem seit 20.12.08 in Betrieb.


    Derzeit auf Eis (fast):
    Systemdaten: MainBoard mit AMD Irgendwas, 256MB, Hauppauge WinTV DVB-S (1.x?), NEC 2-Layer DVD Brenner, Maxtor 80GB HDD, Realtek LAN. c´t VDR6.? jigdo version

  • Zitat

    Original von s.lipkow
    Heute Nachmittag hatte sich allerdings das elektronische System für dei Einlasskontrolle irgendwie verabschiedet........


    Ach komm, nur weil das Display vorm Scannen STOP anzeigte, beim Scannen STOP anzeigte und nach dem Scannen STOP anzeigte heißt das doch noch nicht das da etwas kaputt ist :D
    Heute war einiges los am Stand, der war zwischenzeitig sogar fast überfüllt, ist echt schön zu sehen, dass sich soviele Leute für vdr interessieren und wieviele Portaler man doch zwischendurch sieht :)

  • Hallo,


    nachdem ich nun schon letztes Jahr den VDR Stand und einen Vortrag dazu bewundern konnte, habe ich in diesem Jahr auch wieder ne Karte anstauben können. Werde am Mittwoch mal vorbeischauen. Bin gespannt, was es alles zu sehen gibt :D


    Gruß


    Tuxer

    Server
    Software: Debian Lenny, VDR 1.6.0, vdradmin-am, streamdev-server, femon. epgsearch
    Hardware: Chenbro RM314, ABit AV8, AMD64 3200+, 512MB RAM, 4x Seagate 250GB@RAID5, 3ware 8500-4 SATA, Hauppauge dvb-s rev1.6+Nova-S


    Wohnzimmer VDR
    Software: Debian Lenny, VDR 1.6.0, dvd, remote, games, femon, streamdev-client
    Hardware: MSI Hermes 845GL, Hauppauge Nexus-S rev2.1, Nova-T FB, NEC DVD-Brenner

    Einmal editiert, zuletzt von Tuxer ()

  • So wieder zu Hause. Ich war heute auf der CeBit und habs mir nicht nehmen lassen auch den vdr Stand zu besuchen. Noch mal danke an cooper für den Tip mit dem PSONE - Display. Ich persönlich hatte ja gehoft einmal ein psone display oder vergleichbares live zu sehen. Hat leider nicht geklapt. Fand es trotzdem sehr interessant. Am geilsten war ein stand um die ecke. Dort wurde auch eine art multimediasystem vorgestellt. Der mann der dies präsentierte meinte, das dieses system alles könne. (lach) Nach 5 min hab ich ihn mal gebeeten meinen usb-stick mit bildern anzuschließen und diese auf dem tft wiederzugeben. Was passierte: nix!
    Auch sonst kam mir das system wenig ausgereift vor. Hab leider schon wieder den namen der firma vergessen.
    Werd heut abend noch schaun ob die bilder vom handy was geworden sind.


    MfG
    Hoffi

    VDR 1.4 - Duron 800 Mhz - MSI KM2M Combo - 1x Nexus - 1x Nova 0,5 TB Speicherplatz

    Einmal editiert, zuletzt von Hoffi ()

  • So ich war heute auf der CEBIT unter anderem auch in Halle 27 am VDR Stand.
    Ich war sehr erfreut das ich dort kls, cooper und decembersoul angetroffen habe.
    Diese Gelegenheit habe ich mir nicht nehmen lassen (wann trifft man denn kls persönlich)
    und ein paar Fotos geschossen.
    Nachdem ich dann mit kls und cooper ein wenig gefachsimpelt habe musste ich versprechen die Bilder
    online zu stellen was ich hier mit mache.


    FOTOS


    GN

    RIP: Mahlzeit iso 4 VDR System: 939N68PV-GLAN, Athlon 64 3700+ @1500MHz, 512MB Ram, 500GB Samsung HDD, 2 x TT Rev. 1.3 FF und CI, STB's AVBoard, 7" TFT.
    Zitat:
    :D ...die wenigsten Probleme hat man mit den Dingen die man nicht hat ... :D

  • :DAlso Klaus ist der dunkelharige Mann im 6ten Bild von oben :D, und das letzte Bild ist in Halle 23 auf dem Stand
    von XFX entstanden wo die beiden Mädels Spiele CDs in die Menge werfen.
    Wobei ich jetzt nicht weis ob die Leute wegen der CDs kommen oder nur die Mädels anschauen wollen.



    GN

    RIP: Mahlzeit iso 4 VDR System: 939N68PV-GLAN, Athlon 64 3700+ @1500MHz, 512MB Ram, 500GB Samsung HDD, 2 x TT Rev. 1.3 FF und CI, STB's AVBoard, 7" TFT.
    Zitat:
    :D ...die wenigsten Probleme hat man mit den Dingen die man nicht hat ... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Günter N. ()

  • http://home.tu-clausthal.de/~cish/VDR-Stand/


    Da sind noch meine Bilder vom ersten Tag!


    B*** muss laut sein, und Hochtöner waren zu teuer...

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!